Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo zusammen

    Ich habe mir die beiden Software Pakete TomTom 2 und Mobile Navigator einmal angeschaut. Nun habe ich eine Frage. Bei Navigon, kann ich am PC eine Route Planen, die ich dann als Karte auf den PPC übertragen kann. Dieses Faeture finde ich ziemlich praktisch. Bei Tom Tom wird keine Software auf dem Desktop installiert. ist das Normal oder mache ich etwas falsch. Ist es bei TomTom nicht möglich eine Route am PC zu planen? Das wäre echt schade, denn sonst gefällt mir die Software recht gut.

    Bis dann

    Jürg
    0
     

  2. Nein das geht beim TT 2 nicht aber wenn Du das schwer vermisst dann kannst Online bei tomtom.com eine Mail schreiben und Nachfragen ob man das noch machen könnte,habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht das man auch recht zügig Antwort bekommt.
    Und wenn mehrere Leute etwas anregen hat man gute Chancen das es in einer Späteren Version Implementiert ist.



    Gruss Turi
    0
     

  3. Hallo Jürg, Hallo Turi

    Auch ich vermisse bei TTN2 noch einige Features, die uns TomTom eigentlich vorenthält. So war es bei den "alten" Routenplannern noch möglich, Routen zu planen und zu speichern. Auf diese Weise konnten z.B. mehrere Routen im vorhinein bestimmt werden und bei Bedarf abgerufen. Auch habe ich schon festgestellt, dass das Kartenmaterial gegenüber diesen "alten" Programmen (im konreten Fall CityMaps 2003) schlechter ist und sogar Routen bzw. Strassen fehlen. Ich habe schon an TomTom geschrieben und nach einem Karten-Updaten gefragt. Bislang habe ich aber noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sollten solche Fragen bzw. Anliegen geschlossener adressiert werden. Vielleicht ist das www.pocketnavigation.com die bessere Plattform um solche Bitten zu platzieren.

    SFSG, @lex&er
    0
     

  4. Naja Routen abspeichern geht schonn aber nicht solche die man geplant hat
    sondern Du kannst eine Route abfahren und dabei auf aufzeichnen gehen und die kannst Du dann abspeichern.
    Und das die citymaps genauer sind das kann gut möglich sein da Tom Tom das auch auf ihrer page so auslegt das mann dann in den Städten auf die Citymaps Swicht,wobei Ich eigentlich bis jetzt von demher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht Habe.
    Was Ich sehr schade Finde ist das es sehr häufig heisst Strasse ohne Namen da währe es schonn praktisch wenn da mal mehr strassen beim Namen genannt würden,da ich bis jetzt noch jeden Zielpunkt gefunden habe aber nicht mit Strassennamen sondern auf der Katrenansicht an der Strasse ohne Namen einen Favoriten erstellt habe und dann Navigieren zu getippt habe.
    Schöner ist es natürlich wenn der Strassenname bekannt ist und man dann natürlich einfach aus seinen Kontakten heraus navigieren kann.

    Gruss Turi
    0
     

  5. naja, das mit den supportanfragen bei tomtom sehe ich leicht anders... die sind nicht gerade die schnellsten, wenn sie ueberhaupt antworten...
    0