Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Svenrutten Gast
    ich hab jetzt eindlich auch GPS auf meinem iPAQ 2210 und habe TomTom 2.24! läuft sehr gut...

    doch ich wandere oft und fahre auch Velo - was für programme gibt es dafür?!

    Gibt es nirgends satellitenkarten von der schweiz (z.b. die aus Twixtel), wo man die aktuelle position darauf anzeigen lassen kann...

    oder normale karte, wo man die aktuelle position anzeigen lassen kann...

    also ich meine, in TomTom springt man ja automatisch auf die nächste strasse...
    0
     

  2. Es gibt so diverse programme... aber dafür schau mal bei www.pocketnavigation.de rein. Die sind top in diesem bereich. Aber eigentlich solltest du beim tomtom doch auch die aktuelle position anzeigen lassen können? Ich frag mal einen kollegen...
    0
     

  3. Hallo Sven, hallo Marco

    Das ist leider ein grosses Manco an TTN2, dass es ein Routenplanerprogramm ist und kein GPS-Programm mit integrierten Karten (eben für Wandern etc.).

    In der Vergangenheit gab es Online-Kartenanbieter, die Kartenmaterial kostenlos anboten. Heute finde ich leider keinen Anbieter mehr, der sein Material erstens kostenlos zur Verfügung stellt oder mittels Vektorpunkten versieht, sodass man sie ohne weiteres laden könnte.

    Als Ausgangslage empfehle ich Dir aber das Programm Fugawi (sollte eigentlich auch eine PPC-Version existieren). Das Programm für den PC ist eher für fortgeschrittenere GPS-ler gedacht - es setzt gewisses Grundwissen im Umgang mit GPS, Kartenmaterial, Vektorpunkte-Setzung etc. voraus. Theoretisch könntest Du Dir Deine Wanderkarten selber digitalisieren ... wären da nicht die Copyrightbestimmungen der Kartenhersteller. Mit einer eingescannten Karte, brauchst Du nur noch die Vektorpunkte bestimmen und ein Schnittstellen-Programm laden, damit die Anzeige des GPS-Empfängers auch dort angezeigt wird, wo Du Dich gerade befindest.

    Leider kann ich Dir nicht gross weiterhelfen, da ich im Umgang mit diesen Programmen auch noch zu geübt bin und es bis jetzt noch nicht geschafft habe das Schnittstellenprogramm so zu installieren, dass der GPS-Empfänger auch mit dem Kartenmaterial harmoniert.

    Als Hilffestellung kann ich Dir nur das Programm "Fugawi" empfehlen. Mit diesem Begriff findest Du über eine Suchmaschine einige 10'000 Links. Falls Du genug Zeit hast, kannst Du ja mit Deinem erworbenen Wissen nen Workshop posten .

    Gruss, @lex&er
    0
     

  4. Stellina Gast
    Hej!

    Wenn ihr eure GPS-Daten nicht nur aufzeichnen, sondern auch ablegen wollt, kann ich euch folgende Community empfehlen: www.crossingways.com
    Hier sieht man die Route dann auf einer Karte, kann alle Fotos dazu geocodieren und das ganze funktioniert a la facebook-community!

    lg, Stellina
    0
     

  5. schau mal hier und in die Folgelinks rein
    0
     

Ähnliche Themen

  1. DivX Programm
    Von Jonas Werner im Forum HTC Universal
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 21:38
  2. SMS Programm
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 17:38
  3. programm zum filmekonvertieren
    Von Gregi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 17:29
  4. FTP Programm
    Von FAIR im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 16:54
  5. IRC Programm für den PDA
    Von stetastic im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2003, 20:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows mobile wandern

wanderkarten windows mobile

wandern windows mobile

gps wandern windows mobile

wanderkarte windows mobile

gps wanderkarten

windows mobile wanderkarten

wandern mit tomtom

gps wandern

gps programm windows mobile

Wanderkarten Programm

tomtom wandern

windows mobile wanderkarte

Windows Mobile GPS wandern

wanderkarten digitalisieren

satellitenkarten

gps wanderkarte

aktuelle satellitenkarten

wander app windows mobile

wanderkarten gps

wandern gps windows mobile

wanderkarte GPs

windows mobile wandern gps

Stichworte