Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Mir ist aufgefallen, dass auf meiner Rechnung von Orange immer eine Sondernummer aufgeführt ist. Sie lautet: 41840780111

    Ich habe mal einen Anhang gemacht, wo man es genau sieht.
    Ich weiss nicht, was es mit dieser Nummer auf sich hat.
    Habe beim Kundendienst gefragt und folgende Wichtige Antwort bekommen.

    Das ist die Einwahlnummer von Orange, wenn man in dem Moment keine Abdeckung für GPRS hat und man lässt Emails abladen!!!

    Um dies zu verhindern, muss man unter Programme-Einstellungen-Datenverbindungen "Internetverbindung" auf "Orange Express" setzen, sowie den Punkt "Wap-Verbingung" auf "Orange Express" setzen.
    Dies verhindert dann, das man sich über diese kostenpflichtige Orange Nummer einwählt.
    Ihr seht an meiner angehängten Rechnung, dass so etwas öfter vorkommen kann. Wer also bei momentaner NICHTABDECKUNG warten kann mit Mails abladen würde ich diese Einstellungen empfehlen.

    Gruss Akki
    0
     

  2. Hi Akki

    Danke für den Tip. Ich lade meine E-Mails auch alle 15Minuten automatisch runter. Aber ich habe von Beginn weg auf Orange Express geschaltet. Zum Glück. Habe gar nicht daran gedacht, dass es ansonsten auf die normale Leitung geht. Hatte somit nun viel Glück

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. wusste ich auch nicht vielleicht ist das nur beim spv so.

    nun vielleicht habt ihr den Artikel betreffend GPRS im Tagi gelesen. Bei Swisscom wird bei jedem E-Mail Abruf eine Pauschalbetrag verrechnet auch wenn keine neuen Mails vorhanden sind.

    Das heisst wenn jemand die mails bsp. alle 15 minuten checkt zahlt er immer. auf den monat ausgerechnet naja sind das ein paar hundert mal. Das wird teuer dann.

    Bei orange wird alles unter 1 KB nicht verrechnet. Bei Sunrise glaube ich auch. bei swisscom wird im 10Kb Takt abgerechnet.

    Gruss
    0
     

  4. Teure Angelegenheit, wenn Du wie ich alle 15Min die E-Mails downloadest. Leck Bobby...

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. ja in dieser hinsicht hat orange schon ein super gprs angebot!! ich habe mir schnell ein programm gemacht, mit dem ich die anzahl neuer mails sehe... ich weis es gibt eigentlich check4mail dafür aber eigenproduktion gefällt mir besser *g* und dazu lernt man noch einiges dazu ))
    0
     

  6. lol oberfreak marco
    0
     

  7. Ich kann da Marco mit seiner Meinung auch nur Unterstützung. Eigenproduktion gefällt einem meistens eh besser! Macht auch mehr Spass und man lernt dabei. Das stimmt.

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. hehe nur fehlt mir die zeit, das programm soweit zu machen, dass ihr es auch nützen könnt... naja wartet mal ab... irgendwann kommt die zeit schon noch ich hoffe es zumindest....
    0
     

  9. 0
     

  10. Schnell Frage an Marco:
    Wie weit bist du mit dem Programm? Hast du schon soweit, dass es auch für uns alle brauchbar ist oder hast noch keine Zeit gefunden?

    Dann grad schnell mal eine andere frage:
    Wie muss man genau die Suchfunktion im Forum benutzen??
    Ich gebe z.B. 200 ein und er findet nichts? das kann aber nicht sein?
    was mache ich denn nur falsch, denn ich will öfters SUCHEN, weil ich oft einen älteren Beitrag suche und einfach nicht finde.
    versucht doch bitte mal die Suche zu benutzen, geht sie bei euch? dann bin ich wohl mal wieder zu doof

    Gruss Akki
    0
     

  11. Zitat Zitat von basler8
    dann bin ich wohl mal wieder zu doof
    Gruss Akki
    Nicht wirklich

    Gib mal E200 ein

    Und 8O

    0
     

  12. Zitat Zitat von Noise
    wusste ich auch nicht vielleicht ist das nur beim spv so.
    Gruss
    Na schau mal einer an.

    War schon beim SPV1 so. Wenn bei Orange mal wieder kein GPRS Betrieb möglich war, konnte ich trotzem meine Mails lesen. Ist übrigens gar nicht so teuer, 1 Minute kostet 20Rp.

    Mein Ericsson R380s konnte das übrigens schon.
    0
     

  13. Zitat Zitat von basler8
    Ihr seht an meiner angehängten Rechnung, dass so etwas öfter vorkommen kann.
    Gruss Akki
    Sieht aber mehr nach surfen aus als nach E-Mail.

    Übrigens, meine Einstellungen sind auf autom. Sobald das G oben nicht erscheint, ist kein GPRS möglich und dann warte ich halt mal zu.
    0
     

  14. ja nepi, das ist surfen gewesen, fällt mir jetzt auch auf, aber nur auf Orange, da ich nie auf andere seiten gehe, dafür hab ich ja ADSL

    Danke, jetzt weiss ich wie man die Suche benutzen muss.

    Ich brauch sie jetzt wieder vermehr, weil...............ja ich habs getan................ich hab es auch...............gestern geholt...........24 Stunden das 1. Mal aufladen lassen............jetzt werde ich anfangen mich damit zu beschäftigen....................die nächsten fragen kommen bestimmt über mein niegelnagel neues E200 jupiiiiiiiii

    Gruss Akki
    0
     

  15. salü akki

    ich hab am programm nichts mehr gemacht... hatte bis jetzt keine zeit mehr daran weiter zu machen...

    die suchfunktion ist eine katastrophe! daher wird ja die ganze website neu gmeacht... das dauert aber eine Weile... danch funktioniert dann die suchfunktion wieder so wie sie soll

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage: wenn Simlock von Orange dann auch mit Orangeclick?
    Von basler8 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 13:37
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 16:10
  3. Noch eine Frage
    Von Guest im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 12:02
  4. Nur eine kleine frage (e200)
    Von wizo im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 17:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 07:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orangerechnung

41840780111

orange gprs teuer rechnung

orange rechnung frage

orangerechung

orangerechnug

Stichworte