Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo

    Kann mir jemand sagen wie ich professionelle Sites für smartphones erstelle? in einem normalen Html-Editor? (Dreamwaever)

    gibt es ein abfrage-script wo erkennt ob man mit einem Handy auf die seite sörft oder mit einem normalen browser via PC? damit man 2 versionen erstellen kann... auch möglichkeiten zum prfüen ob darstellung auf den einzelnen smartphones richtig dargestellt werden wäre cool..

    hat da jemand erfahrungen damit? danke für tips, tutorials, links etc. zu diesem thema...

    greetz, resign
    0
     

  2. Vielleicht kann Dir da Marco weiterhelfen. Ich kenn mich nicht aus in Sachen programmieren.

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. Salü Resign

    Also da habe ich ein bischen Ahnung davon. Wenn du mit dem Smartphone auf www.pocketpc.ch surfst, wirst du automatisch auf eine entsprechende Seite weitergeleitet, welche optimiert ist für ein spv. Ich nehme na, du kennst dich etwas aus in HTML programmierung? Ansonsten sag es mir. Also das Script welches die Browserauflösung erkennt sieht so aus:

    Gleich nach dem Body Eintrag habe ich folgenden Code:
    Code:
    SPV.PHP ist die Smartphone optimierte Seite.

    Dann noch ein paar Tips für eine gute Smartphone Seite: Schau darauf, dass es extrem klein ist! Viele Bilder sind zwar schön und gut brauchen aber sehr lange zum laden und verursachen hohe kosten. Nimm unsere Seite als Beispiel. Wenn der USer ein Bild sehen will, muss er diese bewusst anklicken... Am besten du erstellst am Anfang in Dreamweaver gleich eine Tabelle mit 240 Pixel breite, Zellauffüllung 2 und Zellraum 1 und Rahme 0. Somit hast du mal das Gerüst, in welchem du jetzt alles reinpacken kannst. Am besten sind reine HTML Seiten mit einfachen und wenig Code und wenn möglich nur mit Farben und nicht mit Bildern arbeiten...

    Hilft dir dies weiter?

    gruss marco
    0
     

  4. danke für infos, ich teste das mal aus....

    frames, flash gehen ja leider noch nicht...

    aber formulare und normaler html...
    weisst du ob Animated GIF möglich sind?

    Wie sieht das aus, gibts es bereits viele Handys die aufs normale web mit einem browser können? stellen die das überall sauber dar? normales html?

    grüsse
    Resign
    0
     

  5. ach ja...und CSS kann das SPV lesen? ud die anderen handys?
    0
     

  6. Also CSS funktioniert aber natürlich auch nur beschränkt. So einfache Sachen funktionieren aber einwandfrei bei mir. Auf anderen Handys die nicht Windows CE basierend sind, habe ich keine Erfahrung...

    Frames, Fals gehen nicht. Frames können zumindest sicher nicht sauber dargestellt werden.

    Formulare funktonieren und HTML auch.

    GIF funktioniert nicht Es wird einfach BILD Nummer 1 angezeigt..

    es gibt bereits einige Handys. Sicher Windows CE Handys und Symbian... HTML können eigentlich alle...

    gruss marco
    0
     

  7. so, habe meine website fürs SPV hingebracht. coole sache... ausser CSS hat bei mir nichts übernohmen (keine defintion von link-overrolls, etc.)

    Habs nun halt herkömlich gelöst, schriftgrössen sind sowieso etwas anderst auf dem handy. habe auch auf max breite von 175pixel gestellt, denn sonst gabs bei mir scrollbalken seitlich.

    aber sonst kommts gut, vorallem das select-script ist cool...

    kannst es dir mal anschauen unter: http://www.resign.ch

    ( direktlink ist dann http://smartphone.resign.ch )

    danke für die hilfe, die website hier ist soweiso Top!

    cya, Resign
    0
     

  8. super sache! das lässt sich sehr gut auf dem Smartphone darstellen!

    Ist ja eine richtige Ehre dich als energy 03 designer hier im forum zu haben

    greets marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Skypemobile für Smartphones
    Von Enrique22 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 13:13
  2. FTP - Uploader für Smartphones
    Von Lädi im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 22:35
  3. Antivirensoftware für Smartphones!!!
    Von SPV-Junkie im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 10:26
  4. Liste mit MS-Smartphones
    Von Bufalon im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 19:35
  5. Palm OS für Smartphones
    Von Juggernaut im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 12:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

webseiten für smartphones erstellen

html editor smartphone

websites für smartphones

html editor für smartphones

smartphone websites

smartphone website erstellenwebsite für smartphone erstellenhtml editor für smartphonesmartphone html editorwebsites smartphone webseite für smartphone erstellenwebpages für smartphones erstellenwebsites smartphoneswebsites für smartphonehtml sites smartphonessmartphones websiteswebsites für smartphones erstelleneditor für smartphone internetseitebest smartphone websitesDie besten Smartphone Websites webseite für smartphones programmiereninternetseiten für smartphones erstellensmartphone web editorwebsites für smartphones htmlwebsites for smartphones

Stichworte