Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. curcuma Gast
    Hallo,
    ich habe mir gestern einen Pocket PC 2002 PDA von ASUS zugelegt und komme
    noch nicht so ganz mit der ActiveSync 3.7-Software zurecht.

    Ich möchte (wie bei Windows gewohnt) exakt angeben, welches Programm wohin
    installiert werden soll. Bei diesem ActiveSync habe ich nur die Wahl zwischen
    "Programme im Standard-Installationsordner installieren" bzw. wenn diese Option
    nicht angeklickt ist kann ich nur zwischen Hauptspeicher und Speicherkarte wählen.
    Das genaue Verzeichnis kann ich jedoch nicht angeben, was mich sehr ärgert.
    Ich finde es sehr unübersichtlich, wenn jeder Softwarehersteller die eigene Software
    in ein beliebiges Verzeichnis installiert (manche z. B. unter Program Files anstatt
    Programme oder Games anstatt Spiele). Ich bin auch noch nicht dahinter gekommen,
    wie ich auf dem PDA Verknüpfungen anlege. Ich möchte z. B. eine Verknüpfung von
    einem Programm im Verzeichnis GAMES in das Verzeichnis SPIELE anlegen, wo
    ich alle Spiele haben will. Im Datei-Explorer gibt es zwar einen Menüpunkt "Verknüpfung
    Einfügen", aber diese ist grau hinterlegt da keine Verknüpfung erstellt bzw. ausgewählt.
    Ich kann zwar über den normalen PC (im Windows Arbeitsplatz auf Mobiles Gerät und
    dann in den entsprechenden Verzeichnissen) eine Verknüpfung erstellen und diese
    dann in das gewünschte Verzeichnis verschieben, aber das muß doch auch auf dem
    PocketPC möglich sein, oder ? Noch drei kurze Fragen: Warum kann ich im Posteingang
    im Active-Sync-Ordner "Gelöschte Objekte" alle Objekte auf einmal löschen und in einem
    anderen Ordner (POP3) muß ich gelöschte Objekte jeweils einzel löschen und dann
    sogar noch eine Meldung bestätigen ? Ist es möglich, mehrere emails zu markieren
    und dann zu löschen oder nur jeweils einzeln ?
    Im Startmenü werden die Einträge alphabetisch sortiert dargestellt. Wie kann ich
    die Reihenfolge ändern
    Viele, viele Fragen....ich hoffe nur, Ihr könnt mir weiterhelfen - für Euere Antworten
    im voraus vielen Dank !!!
    0
     

  2. also beginnen wir mal

    Installationsordner: Das ist seit ewig auf den Pocket PCs so, dass man die URL nicht bestimmen kann. Eigentlich müssten die Programmierer diesen Fehler abfangen, das heisst automatisch schauen, ist es ein deutsches Gerät, dann ist es unter Programme... ist es ein englisches, dann ist es unter Program Files ist aber ne mühsame sache daher musst du dich daran gewöhnen, das dies nun halt so ist...

    Verknüpfungen: Diese kannst du so wie du beschrieben hast mahcen oder wenn du diese auf dem pocket pc machen willst, dann kopiere das entsprechende exe file und gehst in den ordner wo die verknüpfung hin soll. hier anstatt einfügen, kannst du jetzt als verknüpfung einfügen wählen. versuche es mal!

    Posteingang: Das ist so ne Sache... das gäbe es noch ein paar Verbesserungen. Aber du kannst mehrere mails markieren: Stift auf das oberste Mail, dann nach unten ziehen und schon werden mehrere markiert, welche du dann miteinander löschen kannst.

    Startmenü: Kannst leider die Reihenfolge nicht ändern

    so ich hoffe ich konnte dir helfen. ansonsten einfach wieder fragen.

    gruss marco
    0
     

  3. Gast
    Hallo Marco !

    Vielen Dank für Deine Antwort !!!
    Mit dem Installtionsordner bekomme ich es so in den Griff, daß ich
    die Programme manuel in das gewünschte Verzeichnis verschiebe und
    dann nur die Verknüfung aktualisiere. Das lief bisher mit allen
    Programmen unter Pocket PC problemlos !

    Tja, wenn es müssen ja wohl Verbesserungsmöglichkeiten vorhanden
    sein, da es sonst keine Pocket PC 2003,2004,2005...... geben würde
    und damit MS keine Lizenz mehr zum Gelddrucken hätte

    Eine Frage hätte ich noch zum Startmenü. Ich hatte mal ein Programm,
    welches nach der Installation automatisch einen Eintrag im Startmenü
    erstellt hat, obwohl dort bereits 9 Einträge vorhanden waren. Danach
    war dort eine Art Scrollmöglichkeit oben und unten im Startmenü. Leider
    konnten sich danach trotzdem nicht mehr als 9 Einträge dort einstellen.
    Es muß jedoch eine Möglichkeit geben, dieses Limit zu "knacken"
    (irgendeine .ini - Datei oder in der Registry?). Das gleiche sollte auch
    für die Reihenfolge der Sortierung im Startmenü gelten - finde diese
    absolut schlecht durchdacht, da nicht konsequent alphabetisch sortiert
    wird sondern z. T. durcheinander. Wenn Du nähere Infos dazu hättest,
    währe ich Dir dankbar. Wenn nicht, dann schreib mir kurz falls Dich dieses
    Thema (Startmenü) auch interessiert und ich werde einen neuen
    Thread erstellen, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe.

    Nochmals vielen Dank ![/b]
    0
     

  4. Also noch was zum verschieben der Programme: Das geht meistens gut. Aber denke daran, eigentlich ist dies nicht vorgesehen. sollte also mal ein Programm nicht laufen, einfach wieder zurückkopieren...

    Mehr als 9 Einträge: Das ist ganz einfach und braucht keine Ini oder sowas. du gehst ja immer über einstellungen->menüs. Aber mach es mal so, dass du vom PC aus die Verknüpfungen in den Ordner \Windows\Startmenü kopierst. Dann kannst du einiger mehr als 9 Einträge rein kopieren. Sollte auch mit dem Explorer auf dem Pocket PC selber gehen.

    Sortieren: also ich wüsste momentan gerade nichts auswendig wie das geht. Ev. sind die Einträge tatsächlich in der Registry irgendwo und man könnte da etwas sortieren!? Aber solltest du was finden, ich bin immer an solchen Infos/Tricks sehr interessiert!

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Programm-Verknüpfungen weg
    Von mzuki im Forum HTC TyTN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:10
  2. Verknüpfungen Editieren
    Von juun im Forum HTC Universal
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:02
  3. Activesync & Posteingang
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 19:43
  4. Verknüpfungen auf Startbildschirm
    Von WW im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2003, 13:30
  5. verknüpfungen erstellen
    Von Thunder im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2003, 12:30

Stichworte