Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Svenrutten Gast
    Hallo zusammen

    Also ich bin jetzt seit einer woche Besitzer eines iPAQ 2210!

    Hier ein kleine Zusammenfassung, was ich bis heute so rausgefunden haben:

    Also:

    1. Hat Windows Mobile 2003 (Pocket PC 2003) vorinstalliert

    2. Hat 64 MB RAM und leider nur 32 MB ROM (3970 hatte 48 MB)

    3. Hat SDIO (SD-Karte) und COMPACTFLASH-Platz!!! GEIL!

    4. Windows Mobile 2003 ist wie erwartet VIEL schneller

    5. Hat neues Spiel

    6. Hat Windows Media Player 9, erlaubt höchste Grafik (wenn man auch genug platz hat...)

    7. DER HAMMER: POCKET QUAKE LÄUFT RUCKELFREI!!!!!!!!!!! UNGLAUBLICH!

    8. Pocket Quake 2 habe ich noch nicht installieren können, da die Speicherkarte nicht mehr \storage card\ heisst, sonden enterder CF-Karte oder SD-Karte heisst... und Pocket Quake 2 braucht 48 MB...

    9. Das Display ist ein bischen kleiner als dass des 3970

    10. es ist viel leichter als das 3970 (nur 145, 3970: 186)

    11. Hat nur USB-Anschluss, kein seriell

    12. Hat nur 1 Stift (kein ersatzstift)

    13. Datenaustausch zwischen PC und iPAQ läuft mindestens 4 mal so schnell!!!!!!!

    14. auswechselbarer akku!!!

    15. Akku ist zwar etwas weniger leistungsfähig, dafür braucht der neue Xscale 255 weniger strom...!

    16. WMA-Hören mit vollem akku und ausgeschaltetem Display ca 10 Stunden!

    17. Es hat kein automatisch anpassende hintergrundbeleuchtung...

    18. was ich besonders geil finde: Gameboy Emulator läuft FLÜSSIG!!! (nicht vergessen, auf 30 frames/sek zu stellen...)

    19. Sowohl Pocket Excel wie auch Pocket Word laden VIIIIEL schneller (sicher 4mal so schnell!)

    20. Pocket Excel bietet viel mehr funktionen!

    21. Guter Bluetooth manager...





    Also generell gesagt bin ich sehr zufrieden damit, hatte am anfang meine zweifel, ob er besser sein würde als der 3970! Zuerst störte mich das etwas kleinere Display, doch da die Qualität des Displays wirklich genau so gut ist wie beim 3970 hat man das schnell vergessen. Als ich dann heute Pocket Quake installiert habe, und dies flüssig lief, war ich total zufrieden!

    Auch die schnellere Datenübertragung PC zu PocketPC ist geil!

    Also da ich noch fast keine programme ausprobiert habe (da ich in den ferien war), kann ich noch nicht mehr sagen, werde mal weitertesten....


    mein TIPP:

    Für 750.- bis 799.- ein super gerät!!
    0
     

  2. Svenrutten Gast
    Ps wenn jemand wissen will, ob ein bestimmtes programm auf windows mobile 2003 läuft, und wie gut, bitte hier posten...
    0
     

  3. Boa da werde ich ganz kribelig... wusste gar nicht, dass auch die verbindung pc - ppc nun endlich schneller geworden ist... hoffentlich können wir am nächsten usergroup treffen mal an einem etwas herumpröblen... merci vorerst für die infos!

    gruss marco
    0
     

  4. Svenrutten Gast
    Hab jetzt noch ein paar weitere programme und games getestet und muss sagen: bin wirklich überrascht wie schnell das ganze ist!
    0
     

  5. kommst du auch ans Usergroup Treffen am 23. August? Wäre super!

    gruss marco
    0
     

  6. so, ich habe jetzt auch angefangen den 2210 zu kaufen - das heisst ich habe das mail abgeschickt für die offerte...

    da geb ich wieder sinnlos geld aus

    naja, dem charm neuer technik kann ich einfach nicht entgehen...
    0
     

  7. ich kann mich gerade noch zurückhalten mit dem kauf... ich will jetzt mal versuchen etwas länger zu warten... ev. kommt ja nächstes jahr ein gsm/gprs fähiger ipaq... wer weis ich habs zumindest geträumt *gggg*
    0
     

  8. Ralf S. Gast
    Zitat Zitat von Svenrutten
    Ps wenn jemand wissen will, ob ein bestimmtes programm auf windows mobile 2003 läuft, und wie gut, bitte hier posten...
    Hallo Sven,

    ich habe mir den 1930 geholt und vorher hatte ich einen 3950.
    Dass das 2003 schneller ist kann ich bestätigen, aber leider habe ich Probleme bei meinen Programmen.
    MVP Player (und auch DivXPlayer) läuft zB. nicht, es kommt sogar bei MP3-Files die Meldung "error in audio".
    Die GigaBar funktioniert auch nicht, der iPAQ hängt sich immer auf wenn man sie benutzen möchte.
    Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung das noch mehr Programme nicht laufen....oder dass möglichst schnell Updates für die die Tools kommen.

    Grüße
    Ralf
    0
     

  9. so, jetzt hab ich ihn bestellt...

    und jetzt noch ein paar wichtige fragen dass ich dann gleich voll einsteigen kann, der wichtig keit nach:

    1. gibts einen gameboy advance emu für pocketpc?
    2. öhm... naja... kann man mit dem spv per infrarot synchronisieren?

    ach ja, ganz wichtig!

    kann man compact flash partitionieren? ich habe eine 1 gb karte und möchte davon ca. 300 - 400 mb für die kamera auf einer ersten partition und den rest dann für den pocket pc... ist das möglich?

    danke

    edit: noch etwas, kann der 2210 die sd und die compact flash gleichzeitig ansprechen? dann kann ich auf meiner grossen compact flash die mp3 speichern und nach lust und laune auf die sd karte kopieren - ich finde das toll, kamera cf, handy sd, pocket pc kommunikator zwischen beidem...
    0
     

  10. die erste frage hab ich mir selbst beantwortet:

    http://www.eitcenter.com/pocketpc/dl_emu.htm

    ich konnts noch nicht testen da ich das ding noch nicht habe - aber einer wird schon gehn
    0
     

  11. so also dann versuche ich noch deine anderen Fragen zu beantworten:

    - Synchronisation zwischen zwei mobilen Geräten untersützt ActiveSync leider noch nicht. Geht also nicht mit dem SPV

    - nein partitionen kannst du nicht erstellen. Da musst du mit Ordnern arbeiten...

    - ja der 2210 kann sd und cf gleichzetigi ansprechen.

    so hoffe meine antworten helfen dir etwas weiter!

    gruss marco
    0
     

  12. Ich habe für meinen H2210 noch eine CF-WLAN Karte gekauft (Fujitsu-Siemns, C-1100), funktioniert tip top, aber ich kann nicht die schönen neuen Funktionen von PocketPC 2003 verwenden, d.h. ich muss die WEP-Keys und so immer über Einstellungen > WLAN Utility (über den Treiber installiert) eingeben. Das ist nicht weiter schlimm, aber falls jemand weiss, wie man's anstellen muss, damit man die eingebaute Funktion verwenden kann, wäre ich froh um eine Antwort.

    Besten Dank,
    Gianni
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Tastatur für hp 2210 ipaq
    Von Hösle im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 11:44
  2. Seitenteile von ipaq 2210
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 19:42
  3. GPS für iPaq 2210
    Von Steve G im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 22:15
  4. IPAQ 2210
    Von GIE im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 10:45
  5. GPS für iPaq 2210
    Von Steve G im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 08:12

Stichworte