Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. tenim Gast
    geht das irgentwie??
    ich hab nämlich ein win95 prog das kaum speicher braucht und auch sonst nur in einem fenster läuft. es ist allerdings das beste auf dem markt und das gibt es nur für windows (mühlespiel). kann man das auf einem pocket-pc zum laufen kriegen? windows kapselt doch die hardware vom os und macht alles über treiber. oder gibt es ein prog zum konvertieren von win .exe-datein nach win ce?

    p.s.
    bitte nicht den hinweis bringen das es auch für pocket-pc mühleprogramme gibt-die gibt es auch für windows wie sand am meer und 99,9% sind 100%ige gülle inbezug auf spielstärke und es ist unwahrscheinlich das eines der wenigen win ce-mühle progs die es bisher gibt gut sind. ausserdem würde ich mir ungern "zum testen" dieses progs einen pocketpc holen um dann zu erkennen das das prog zu schlecht spielt und meine anschaffung umsonst war.
    0
     

  2. Nein, die sist nicht möglich, da zwar windows die ganze fensterachitektur und all dies zwar schon von der hardware abkoppelt und über APIs lauffen lässt, aber der Maschinencode ist für x86 Prozessoren und nicht für ARM Prozessoren, welche ja in den heutigen PocketPCs vorhanden sind. Es gibt meines wissens nur die möglichkeit, das Programm neu zu konvertieren, sprich den Quellcode ein wenig abzuändern und für den ARM Prozessor eine EXE Datei zu erstellen.
    Des weiteren wollte ich nicht auf die Fülle der Mühlespiele hinweisen, aber wo du's grad ansprichst, ich würde vorschlagen all diejenigen auszuprobieren, die 30-Tage-Kostenlos oder gar ganz um sonst sind.
    andernfalls bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Hersteller des so tollen Mühle-Spiels anzufragen, ob der Quellcode irgendwie zu haben wäre so dass er oder ich oder jemand der für PocketPCs programmiert, das spiel portieren kann.
    0
     

  3. Gast
    danke erstmal für die antwort. aber zum testen dieser programme bräuchte ich ja schon einen pocketpc und den wollte ich mir ja eigentlich nur kaufen wenn ich weiss das es ein gutes mühle-prog dafür gibt.
    aber wahrscheinlich kauf ich mir trotzdem so´n ding, es gibt ja dos-emus für win ce und das mühlespiel gibts villeicht noch in der alten dos-version.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. VB-Software auf PDA Ausführen
    Von Sergi im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 08:50
  2. Symbol Pocket PC 2864 Autostart Programm umgehen ?
    Von Sascha-GTI im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 13:38
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 16:52
  4. Noch was ausführen bevor Pocket-PC ausschaltet
    Von Roli im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 00:20
  5. REG-Files auf Pocket PC ausführen?
    Von GRG im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 16:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mühle für wince

windows ce ausführen von win95 programmen

win ce mühle

mühle win ce

mühle wince

Stichworte