Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Seit Tagen versuche ich vergeblich eine Blutoothverbindung zwischen meinem iPaq 5450 und dem Globelsat Bluetooth GPS herzustellen. Mit dem Bluetooth Manager kommt zwar eine Verbindung zustande, aber die Signale vom GPS kommen nicht im iPAQ (GPSinfo) an.
    Wer kann mir weiterhelfen?
    0
     

  2. Hast du es schonmal mit einem GPS Programm versucht also einem mit Navigation etc? Ev. funktionierts mit GPSInfos nicht... Kann man bei dem Tool den ComPort selber definieren? Wenn ja ist der auf COM8 oder COM7?
    0
     

  3. Hallo Marco

    Am GPS kann man nichts einstellen. Das Handbuch besagt aber, dass man eventuell den Bluetooth Passkey 2003 im PDA einstellen muss. Ich habe keine Ahnung wo.
    Die Software "GPS INFO" ist speziell für das Bluetooth GPS vom Hersteller auf der mitgelieferten CD. Im GPS INFO kann man alle COM Ports einstellen, von COM0 bis COM9, ausserdem die BAUD Rate (38400 für das GPS).
    Im Bluetooth Manager , unter Verbindungen, ist nach Herstellung der Verbindung mit dem GPS das GPS nur unter ausgehende Verbindungen eingetragen, aber nicht unter eingehende Verbindungen. Die Verbindung wird nach wenigen Minuten automatisch unterbrochen.
    Wahrscheinlich muss ich die serielle Schnittstelle im 5450 genauer definiern, habe aber im Bluetooth Manager nicht durchgeblickt.
    Heinz
    0
     

  4. Salü Heinz

    Passkey das sollte die Kopplung sein. Steht in deiner Anleitung eine Beschreibung wie man die zwei Geräte mit einander koppelt? Ich habs noch nie gemacht mit einem GPS Gerät aber du muss ev. unter dem Bluetooth Manager irgendwo ein Passwort definieren und dann die zwei geräte miteinander koppeln? Sowas müsste in der Anleitung stehen?
    0
     

  5. Marco,
    mit Kopplung funktioniert's. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich in meiner Navigationssoftware (Flight Companion) nur COM1 bis COM5 wählen kann, Ausgang vom GPS ist aber COM8. Muss mal mit dem Softwarehersteller telefonieren.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruss Heinz
    0
     

  6. ou ja jetzt musst du das noch mit dem Software Hersteller mal abklären... dnach sollte es funktoineren

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Autohalterung IPAQ 5450
    Von crivi im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 20:53
  2. Falttastatur für Ipaq 5450
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 19:58
  3. SIM-Platz im IPAQ 5450
    Von MUESKEL im Forum Plauderecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 18:28
  4. Datenbank für iPAQ 5450
    Von hjk im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 11:22
  5. iPAQ 5450
    Von volante im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 23:45

Stichworte