Teilweise Ausfall von GPRS Orange... Teilweise Ausfall von GPRS Orange...
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Ich habe gehört (angeblich durch Orange CH mitgeteilt), dass in der Schweiz (gesagt wurde schweizweit) ein Ausfall des GPRS zu verzeichnen ist. Seit gestern Nachmittag läuft es nicht. Wann es wieder läuft, kann nicht gesagt werden. Es kann auch im Zusammenhang mit der Neuaufschaltung der neuen Orange Homepage sein. Auf die Homepage, bin ich heute nur zwischendurch mal gekommen. Bei mir (im Rheintal) funktionierte das GPRS jedoch einwandfrei. In Basel und Zürich funktioniere das GPRS angeblich nicht.
    Also, bei Probs geduldig sein!

    Gruss
    SPV
    0
     

  2. Weisst du wie lange die Wartungsarbeiten dauern an der Webseite?
    0
     

  3. Ich habe bei Orange nachgefragt, aber jedoch konnte man mir keine Frist sagen. Heute morgen war die neue Homepage schon mal aufgeschaltet (gefällt mir übrigens sehr gut). Aber noch vor dem Mittag war es wieder fertig lustig. Seitdem ist Sendepause. Ich denke jedoch, dass es morgen wieder laufen sollte, vielleicht schon heute abend. Ich glaube dass darum, da Orange schon mal ne "Revision" ihrer Site gemacht hat und da war die Site auch 1-2 Tage nicht verfügbar. Und davor einige Tage lang nur beschränkt verfügbar.
    Lassen wir uns überraschen. Wenn ich mehr weiss, poste ich es hier.

    Gruss
    SPV
    0
     

  4. Habe gerade einen Rückruf von Orange erhalten. Es kann sein, dass z.T. Arbeiten regional gemacht werden, deshalb funzt z.T. das GPRS an manchen Orten und an manchen nicht. Die neue Homepage sollte ab morgen abend, spätestens Freitag morgen wieder zu 100% zur Verfügung stehen. Bis dann geht es nicht, kann aber zeitweise funktionieren. Das GPRS sollte ebenfalls ab morgen abend, spät. Freitag morgen wieder einwandfrei funktionieren.
    Soweit meine Infos.

    Gruss
    SPV
    0
     

  5. cool soeben bin ich auf die neue seite gekommen! Geiles Teil... und Merci SPV für deine Infos!

    Gruss Marco
    0
     

  6. Schön für Dich. Ich konnte am Morgen die neue Homepage etwas geniessen und Du jetzt. Bei mir funzt die neue Homepage dafür jetzt nicht

    Gruss
    SPV
    0
     

  7. Nur als Info: Ich will ja nichts verschreien, aber die neue Homepage ist heute schon den ganzen Tag störungsfrei und auch GPRS funktionierte (bei 3 Probeläufen) einwandfrei. Zumindest in meiner Region im Rheintal.

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. bei mir geht es jetzt alles wieder, hatte auch Probleme, mir gefällt besonders die SMS Weiterleitung einer eingegengenen Email.
    Gruss Akki
    0
     

  9. Ja die gefällt mir auch. Aber allgemein die Site ist besser als vorher. Dies ist meine persönliche Meinung, nach dem ersten Eindruck.

    Gruss
    SPV
    0
     

  10. Hallo zäme

    Ich habe immernoch Probleme mit dem GPRS. Ich weiss nicht ob das Problem bei Orange liegt oder bei meinem C550. Zwischendurch fällt das GPRS aus und dann muss ich das Handy neu starten und dann ist alles wieder i.o.

    Liegts am Handy, an den Einstellungen oder bei Orange?
    Das Problem habe ich permanent.

    Gruss und Danke
    0
     

  11. Ich vermute bei dem SPV. Weil als ich ein SPV hatte, hatte ich das Problem auch andauernd. Mit nem "normalen" Handy hatte ich das Problem so gut wie nie! Die Einstellungen sind ja allgemein für Smartphone's und Handys gemacht. Aber für Handys sind die vorhandenen Einstellungen eher besser. Die Smartphone's haben mehr Probleme damit.
    0
     

  12. Also ich habe seit ein paar Monaten einfach das GPRS Zeichen nicht mehr oben beim Display.
    Und seit dort kann ich kein Backup oder Update von der Orange mehr machen.
    Ich hatte schon x Mal die Orange um eine hilfe gebeten, aber vergebens.

    Auch mit den MMS habe ich deutlich mehr mühe zum Senden wie auch beim Empfangen.
    Ich hoffe das wird sich aber bald wieder normalisieren.

    Gruss da AnTu'
    0
     

  13. Geh doch mal in ein Orange-Shop. Die sollen Dir dort gleich vor Ort ein Update machen und die Einstellungen neu aufspielen. Manchmal hilft das schon.
    0
     

  14. Danke für den Tipp

    Ok, dann werde ich mal in einen Orange-Shop gehen und dies machen lassen. Könnte ich das auch selber machen?

    Gruzz
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC S620: MMS/GPRS für Orange Schweiz
    Von gtheus im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:28
  2. Problem bei GPRS Verbindung auf Orange CH
    Von Chris Bronson im Forum HTC P4350
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 08:23
  3. 8310 GPRS / Orange Problem
    Von Gryphoon im Forum HTC Tornado
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 15:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 21:44
  5. VPN via Orange GPRS auf dem Qtek2020
    Von Gast im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 09:19

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

orange ausfall

orange ausfall heutemobile störung bei orangeorange mobile störung aktuellorange juli ausfallstörung orange schweizorange schweiz störungsdienststörung orangeausfall gprs orangeausfall orange schweizhat orange heute ausfallOrange update 2.3.4orange gprs ausfallorange aufallorange ausfall zürichheute ausfall orangeorange mobil ausfälleorange datennetz ausfallorange küsnacht ausfallorange störung schweiz

Stichworte