Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. @lex&er Gast
    Ich nochmal;

    Ich wollte noch eine kleine Ergänzung zum Turtle-wax machen:

    Ich habe noch eine Etikette mit der Nummer 1-2844-36-6B auf der Flasche gefunden, die Euch einen weiteren Hinweis auf das richtige Produkt geben sollte.

    Wie schon oben erwähnt, darf das Wax keine Schleifpartikel oder Weichmacher enthalten, da ansonsten der PPC und der Touch-Screen empfindlich beschädigt werden kann.

    Gigs, @lex&er
    0
     

  2. @lex&er das ist ja ein riesen Bericht! Danke dir vielmals dafür! das werde ich gleich unter workshops bei uns noch eintragen... ich denke jetzt haben wir ne super lösung für alle, die ihr display etwas verkratzt haben... danke nochmals für die ausführlichen Infos und Anleitung!

    gruss marco
    0
     

  3. Hallo Leute!

    Ich musste mich schnell registrieren um Euch mitzuteilen, dass die Lösung mit dem Turtle-Wax gar nicht funktioniert!!

    Im Gegenteil: trotz Anleitung habe ich feststellen müssen, dass das Display jetzt noch schlimmer aussieh. Die einzige korrekte Aussage ist, dass der Display schön glatt wird.

    Und jetzt werden sicher einige sagen: "Naja, du hast sicherlich tiefe Kratzer gehabt und das falsche Material benutzt",... glaubt mir, es war nur ein winziger Kratzer, der nur im Sonnenlicht zu erkennen war - und was die Watte angeht, da arbeitet ein Kumpel von mir in einer Uhrenfabrik - er konnte mir die beste Sorte besorgen.

    Bitte hört auf mich und probiert das nicht aus! Bei Kratzer hilft gar nichts! Besorgt euch eine Schutzfolie, das ist die EINZIGE LÖSUNG!

    Gruss Bart
    0
     

  4. merci für die info... hm scheint ja wirklich ein heickles thema zu sein! aber darin müssen wir wohl noch erfahrung sammeln...
    0
     

  5. Hallo Bart

    Überrascht mich von Dir zu hören, dass es bei Dir nicht gewünschten Effekt hinterliess. Ich habe schon mehrere Anfragen bekommen und erfolgter Behandlung ein ensprechend positives Feedback erhalten. Inwieweit Du Dich an meine Anleitung gehalten hast, kann ich nicht beurteilen (vielleicht war doch noch irgendwo ein Staubkorn auf dem Display, das die neuen Kratzer verursacht hat).

    Es wäre vielleicht von Vorteil, wenn sich der eine oder andere mittels eines Postings melden würde, um seine Erfahrungen hier im Forum zu hinterlassen. Ich bin sicher, dass abgesehen von den mir bekannten Turtle-Wax-Behandlungen noch mehrere durchgeführt wurden. Vielleicht kann dann der eine oder andere auch noch seine Erfahrungen nennen, um ein einheitlicheres Bild zu erhalten.

    Überdies möchte ich nochmals auf meinen Beitrag hinweisen, in dem ich Display-Folien als durchaus gültige Alternative aufführe. Es sei auch erwähnt, dass eine Kombination beider Methoden in Betracht gezogen werden darf (äussere Behalndung mittels Turtle-Wax und Display-Schutz mittels Folie).

    Obgleich ich keinerlei Einfluss auf die Behandlung der Geräte habe, liegt es an jedem selber die Prozedur auf eigene Gefahr zu vollziehen.

    Soweit so gut, ich hoffe dass nicht noch mehr Postings und Mails mit denselber negativen Ergebnissen auftauchen.

    Grüsse, @lex&er
    0
     

  6. ich bin auch gespannt was andere davon halten! ich werde daher mal in den News einen Eintrag erstellen. Ich meine bei dir hat es geklappt, bei anderen zum Teil auch oder zum Teil nicht... ev. gibts da irgend ein anhaltspunkt...
    0
     

  7. also ohne den thread komplett gelesen zu haben, hab ich bei meinen iPAQ1940 die zerkrazte stelle oben rechts (OK stelle ) mit DISPLEX entfernen koennen,
    bisschen in die ecke, polierfilz im dremel eingespannt und auf NIEDRIGSTER stufe poliert, nach 1 1/2 minuten war der kratzer weg, muesste aufm mitm wattestaebchen gehen, aber bitte keine billigen.

    DISPLEXX kostete frueher DM 9,99 .. heute mittlerweile EUR 8.99
    0
     

  8. Gast
    hi leude...also etz lass ich hier auch mal mein kratzer fachwissn raus

    also ich habe mir auch unlängst einen xda von o2 gebraucht gekauft, mit ziemlich vielen und auch tieferen kratzern...(bei euch is des der queteq1010 oda wie der auch immer heißt)

    naja jedenfalls habe ich auch DISPLEX benutzt, und das display ist wieder wie neu!!! die tieferen kratzer sieht man natürlich noch, aber nur in der sonne...der rest ist wie neu!!! man muss nur aufpassen, das man nicht zu stark aufdrück, und den vorgang eben bei tieferen kratzern öfter wiederholen! (ich habe es ca. 5 mal gemacht!)

    und das mit den 8.99 stimmt nicht, ich habe es mir online für ca 3-4€ gekauft!!!!

    MFG
    0
     

  9. mist, vergessen einzuloggen...

    naja jednfalls war des da obn von mir!!!

    MFG
    0
     

  10. naja, is ja auch egal, ich hab 8,99teuro geblecht ...
    scheiss laden, den werde ich in zukunft meiden
    0
     

  11. hehe das mit dem einloggen etc... ist nicht so schlimm bei uns darf man ja auch anonym posten Aber danke für eure Erfahrungen! Mein Handy hat inwzischen auch einige Kartzer die ich mal beheben muss... grrrr...

    gruss marco
    0
     

  12. hallo leute

    Gibt es auch Displayfolien für den SPV E200? Ich habe bei Ebay, Ricardo etc... gesucht aber nix gefunden.
    0
     

  13. Ist mir bis jetzt nichts bekannd... die kann man die Folien leider auch nicht so gut platzieren, da das Display nicht flach ist...

    gruss marco
    0
     

  14. AEMY Gast
    Gruß,

    Frage ! Habt ihr auch ein Gebiet im forum der nicht nur die kleinen kratzerfragen beantwortet , sondern auch die mega ultimo tiefsitzenden horror dellen ? - Hilfreich wäre da z.B. die Bastelecke der so -
    Denn ich habe ein Neugerät und es ist mir auf der Arbeit runtergefallen , nun ist da eine beule drin . Frage gibt es eine Lösnung wie mann auch dieses Problem beheben kann ? Und wenn auswechseln , - kann mann sowas selber - ? Gibt es Disblay(folien) wechsel Anleitungen ? u.s.w
    Brauche echt Hilfe ,denn dieses Thema scheind nirgens zur Debatte zu stehen !
    MFG


    0
     

  15. Salute AEMY

    Also dein Thema kannst du einfach im Alle anderen Themen Bereich erstellen... ist schon etwas spezielles was du hast

    Betr. deinem Problem: Das kannst du theoretisch schon selber wechseln. Dann fällt aber die Garantie weg... ich hab auch schon ein paar Pocket PCs geöffnet... wenn du dich mit so elektronischen Sachen auskennst, dann bringst du das schon hin... betr. Ersatzteil... da müsstest du mal an Stephan Bolliger schreiben: pocketpc@petalogic.ch der hat den Petalogic Shop: www.petalogic.ch/shop und hat auch Quellen für so Ersatzteile! Ansonsten würde ich mal bei HP noch anfragen, wie teuer das bei denen wäre...

    gruss marco
    0
     

  16. Hallo, ich habe bei meinem fast neuen (ca. 2 Wochen alt) iPaq 6340 kleine Kratzer, nämlich oben rechts (OK-Stelle) und unten in der Mitte (benutze oft den Buchstabenerkenner). Ich dachte, dass es nicht so schnell Kratzer geben würde... ich habe auch immer nur den original Stift benutzt... naja.

    Jedenfalls habe ich hier von Displex gelesen, habe es bestellt und benutzt. Das Resultat ist ernüchternd. Zuerst habe ich an meinem alten Handy getestet, da hat es geklappt, das Display hat zwar noch tiefere Furchen, der Rest glänzt wieder wie neu. Also machte ich mich an den iPaq ran, benutzte wie beim Handy Watte und rieb ein paar Minuten. Ich sah aber praktisch keinen Unterschied, ausser, dass dort wo Kratzer sind, das Licht vom Display nun wie von einer Linse gebrochen wird. Das war vorher nicht.

    Ich hab mich beim Polieren nicht getraut fest zu drücken, und vielleicht hätte ich länger reiben sollen. Oder ich habe zuwenig Displex benutzt.

    Gruss Daniel
    0
     

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2

Ähnliche Themen

  1. "Workshop": Kratzer am Gerät/Tastratur
    Von Cyrus65 im Forum HTC Advantage X7500
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 16:42
  2. Display 1940 kleine Kratzer..
    Von giusi83 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:35
  3. entfernen von programme
    Von Chips im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 17:32
  4. Cover entfernen
    Von stauffi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 19:07
  5. Programm entfernen
    Von raini666 im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2003, 18:59

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kratzer auf touchscreen entfernen

kratzer aus touchscreen display entfernen

touchscreen display kratzer entfernen

kratzer touchscreen entfernen

display kratzer entfernen touchscreen

kratzer aus touchscreen entfernen

kratzer vom touchscreen entfernen

kratzer im touchscreen entfernen

kratzer vom touch display entfernen

display kratzer entfernen zahnpasta

kratzer von touchscreen entfernenkratzer auf touch displayhandy kratzer entfernen touchscreenkratzer touch display entfernentouchscreen kratzer entfernentouch display kratzer entfernenkratzer auf touchscreen display entfernentouch display kratzertouchscreen display kratzerkratzer auf touchscreen handy entfernenkratzer am display touchscreentouchscreen handy kratzer entfernentouch display zerkratztkratzer display touchscreentouchscreen kratzer polieren

Stichworte