Mehr (Flash)RAM - schnellere CPU !!! Mehr (Flash)RAM - schnellere CPU !!!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo!
    was ich nicht ganz verstehen kann, in zeiten sinkender bzw. schon sehr billigen RAM und CPU preisen, das so ein gerät mit solch einer hardware ausgerüstet wird?!

    ich bin laufend am schauen, dass ich nicht zuviele programme am laufen habe, die mir speicher und cpu wegnehmen (bei windows mit seinem beschissenen fake multitasking sowieso schon immer ein problem ).

    also, meiner meinung nach muss da ein neuer hochgetakteter ARM oder sonstiger prozessor her, mind. 64MB Sytem RAM (und nicht 16MB) und 32MB Flash ROM (und nicht 8MB) .... or not?! (Storage Card kann ja dann jeder selbst nachträglich kaufen, aber auf die standard orange 8MB card kann ich echt verzichten!)

    c u, franky
    0
     

  2. erstens mal, ist bei WindowsCE nicht von einem fake-multitasking zu sprechen. Ich würde mir dies wirklich noch einmal überlegen, aber ich muss wirklich auf die techdocs verweisen. WindowsCE hat ein enorm ausgeklügeltes paging und multithreadingmodell was auch praxisnah leistung bringt. Deswegen sind auch keine 64MB RAM benötigt, welche erstens schweine teuer wären und einen irren Stromverbrauch erzeugen würden. Genauso ein höhergetakteter Prozessor. Warum ist wohl ein PocketPC seit je her mit RISC-Architektur ausgestattet? Wegen dem schönen Namen? Die Prozessoren der StronARM Familie haben einen enorm niedrigen Stromverbrauch bei einer vergleichweise riesigen Leistung. Der FSB eines PocketPC ist im übrigen auch etwas spezieller als bei einem herkömmlichen Computer und auch nicht zu vergleichen, nur falls dies als nächstes Argument kommen würde.
    Wenn du Probleme mit den lauffenden Programmen und dem Multithreading hast, beschwer dich bei den Softwareherstellern, welche sich nämlich wie immer nicht an die Spezifikationen halten und den Speicherverbrauch nicht dynamisch addressieren wollen, zu einem Grossteil zumindest. Das erkennst du daran, dass ein Programm dir mitteilt, es würde gerne 8MB Speicher haben um zu laufen, obschon du total etwa 12MB frei hast, halt aufgeteilt in 6Mb Daten- und 6Mb Programmspeicher. Wenn der Programmierer sich etwas mehr überlegt hätte, obschon ich keinem irgendwas unterstellen will, hätte er dies nicht getan sondern das Betriebssystem einfach den Speicherplatz managen lassen. Das würde nämlich dazu führen, dass WindowsCE lauffende Programme, die keine offenen Tasks mehr haben, beendet und anschliessend auch den Datenspeicher zu Programmspeicher umwandelt um der Applikation genügend Raum zu lauffen zu geben.
    Im Übrigen hinkt der Vergleich zwischen PC-RAM und Prozessoren sehr, da diese keineswegs Vergleichbar sind. RISC Prozessoren wie der StrongARM sind erst in den letzten Jahren in der Branche überhaupt am Entwicklungsprozess beteiligt. Zuvor haben nahmhafte Herstellerfirmen diesem Sektor der CPUs relativ wenig Beachtung geschenkt würde ich meinen, so dass selbstverständlich auch die Forschung zurückgesetzt und die Leistung damit klein gehalten wurde.
    Vor nur 10 Jahren hätte dich im Übrigen jeder Ausgelacht, dem du was von 64MB RAM erzählt hättest, schon alleine Aufgrund der Preise und aufgrund der technischen Entwicklung, die ein Addressieren solch riesiger Speicherblöcke einfach nicht zu liess. Und ich würde meinen, dass es vor 10 Jahren auch schlichtweg absolut Überflüssig war.

    Die Branche entwickelt sich, die Leistungen werden verbessert und die Kostenfaktoren auch. Lass der Branche Zeit, und sei zufriedne mit dem was du krigen kannst, denn es ist auf dem Stand der Technik und das, zu dem Preis, bestmachbarste auf dem Markt.
    0
     

  3. wow da sieht man wieder, yves kennt sich aus Nun wenn ich so deine Infos lese, wird mir auch einiges wieder klarer.... Nunja dann halt mal abwarten

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Flash Player
    Von mFX.ch im Forum HTC Universal
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 11:35
  2. Flash Player
    Von EricDravon im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:45
  3. flash auf pocket pc
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 14:22
  4. Flash
    Von [NeO] im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 16:27
  5. Flash auf dem E200
    Von Dänige im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 20:17

Stichworte