Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. tom Gast
    Hi zusammen!!!

    Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen zum SPV, die ich unbedingt loswerden möchte. Vielleicht oder besser gesagt höchstwahrscheinlich habt Ihr die selben Probleme:

    was mich am Meisten ärgert:

    -bin ich nun mobil mit dem spv, oder habe ich nur ein Spielzeug, welches Empfang anzeigt, aber keinen Empfang hat????
    Es kann doch nicht sein, dass Anrufe bei vollem Empfang direkt auf die Combox umgeleitet werden und sms erst bei einem Neustart des spv ankommen..... Dieses Problem hatte ich bei den ersten- und habe ich bei der aktuellen Software (1.3.6.22 oder so). Auch ein Hard Reset nützt nichts.

    ich laste nun dieses "mobiltelefon" nun wirklich bei weitem nicht aus. das einzige was ich wirklich brauche, ist das Telefonieren und sms(das sollte doch zuverlässig funktionieren, oder????); dazu ab und zu ein paar fotos und den media player.

    Übrigens habe ich seit Januar nun schon das 3.spv im Orange shop ausgewechselt. also scheint es nun wirklich eine unfähige software zu sein.

    -beim 1.spv konnte ich keine Photos machen wenn die sd Karte drin war
    -das 2.spv wurde wegen den Empfangproblemen ausgetauscht in der Hoffnung auf Besserung
    -das 3.spv blieb im Headset Modus stecken, nach Entnahme des Headsets. (Da stocherte der Verkäufer im Orangeshop doch tatsächlich mehr als 15min mit einer Büroklammer in der Headsetbuchse herum; OHNE ERFOLG

    Nun wird einem das SPV schon durch ein gebrauchtes, zerkratztes ersetzt, welche z.T. nicht mal geresetet wurden (mit Kontakten des Vorgängers!!)

    Na ja dies ist ja nicht der Orange Kummerkasten... sorry

    Habt Ihr ähnliche probleme?? Weiss jemand bei wem man WIRKUNGSVOLL Beschwerde einreichen kann??? Mittlerweile möchte ich es einfach nur noch loswerden, denn ich möchte mobil sein wann ich es will und nicht wenn das spv lust hat.

    Danke für Euer Verständnis

    Gruss Tom
    0
     

  2. Hi Tom

    Na da hast Du wirklich nicht den Orange-Shop in Hochform erwischt! Das ist eigentlich nicht normal.
    Zu Deinem SPV-Problem: Ich hatte das mit der Empfang-Anzeige auch. Aber nur vor dem Update. Danach ist alles tiptop! Ich habe seither keinerlei Probleme damit und bin sehr sehr zufrieden mit meinem SPV. Wenn die Anzeige ok ist und Du trotzdem Schwierigkeiten hast ist das vermutlich ein Orange-Problem, da sie ja (meiner Meinung nach) Netzwerk-Probleme haben. Es kann sein, dass Du JETZT ein fehlerhaftes SPV erwischt hast! Ein solches, welches noch die alten Daten vom Vorgänger drauf hat, würd ich eh nicht akzeptieren! Mein Tip: Brings zurück! Dann holst Du Dir ein neues und machst das Update und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du diese Problems nicht mehr hast! Wo wohnst Du? Im Grenzgebiet hat Orange z.T. mit dem Netz Probleme.

    Gruss
    SPV
    0
     

  3. Ich habe ja ähnliche Probleme aber die sind nicht so extrem wie bei dir. Aber wirklich super Orange! Ich würde da an deinem Recht weiter arbeiten! Verlang vom Orange shop ein neues SPV. ev. wirds auch mit dem nächsten Update besser. Etwas besseres fällt mir auch nicht ein... Wirklich deine Meinung sinnvoll veröffentlichen kannst du auch nirgends... Ausser die im Orangeshop zurecht weisen!!!!

    Ev. musst du mal in einen anderen Orange-Shop? Also in dem, in dem ich war, war die Bedienung nicht gerade der Hit... Zitat: "Wir müssen Ihr SPV einsenden für 10 Tage, ersatz gibts nicht". Naja ich ging dann nach Hause machte einen Hardreset nach 3h lief das Teil wieder... Naja
    0
     

  4. Gast
    Danke für die kompetenten Tipps.

    Also das Empfangsproblem scheint schon vom spv her zu kommen, denn ich hatte mit früheren Handys nie Probleme an meinem Wohnort in der Nähe vo Pfäffikon SZ, direkt am oberen Zürichsee.

    Da ich mit dem genannten Orange Shop schon öfters Probleme hatte werde ich mich wohl nach einem anderen umschauen.
    Ich möchte einfach wieder richtig telefonieren könne, da ich es auch geschäftlich verwende

    Gruss Tom
    0
     

  5. soeben habe ich gedacht, ich starte mein SPV mal neu... Naja jetzt bin ich daran alte SMS zu beantworten. grrrrr

    Also bleib einfach hart weil sowas nicht akzeptabel ist!!!

    Gruss Marco
    0
     


  6. Hy, ich habe versucht meine software zu unlocken doch es gelingt mir einfach nicht. kann jemand helfen?
    0
     

  7. Hi Cucuredu

    Versuch es mal hiermit: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1171

    Gruss
    SPV
    0
     

  8. Gast
    Hallo zusammen
    leider kann ich die Probleme von Tom nur bestätigen. Ich besitze SPV Nr.4 jedoch ohne Erfolg. Mit Orange Schweiz bin ich ebenfalls dauernd in Kontakt, biseher ohne Erfog. Auffällig ist, dass ich mit der Sunrise-Karte keine Probleme habe. Schon kommisch, dass das SPV dann ein Fehler haben sollte!!
    0
     

  9. Auch ich bin im besitz meines SPV Nr. 3
    Ich bevorzuge den OrageShop Chur. Die bedienung ist voll ok nur finde ich, dass man ein bisschen verarscht wird.
    Mit meinem ersten SPV hatte ich ständig absürze. Daraufhin habe ich ein neues bekommen. Beim 2ten hingegen war mein Handy undicht und das ganze display war inwendig verdreckt. Ich hatte auch probleme mit dem empfanen von anrufen und sms. Der Kundenberater im shop sagte mir, dass ich ein neues Handy haben darf. Naja ich willigte ein aber bekam dafür ein schonmal gebrauchtes handy. ich fragte ihn ob das handy schon gebraucht sei. er meinte nur: "nein das ist ein nigelnagel neues handy. es hat nur keine verpackung weil man verpackung sparen will und nur das einzelne gerät haben will." mein zitat: entweder testet microsoft und orange das handy sooooo lange oder sie verschmutzen es absichtlich
    I
    ch gebe euch einen Tipp: Tauscht eure handys so oft um, bis ihr schadenersatz bekommt und orange mit microsoft kündigt.
    0
     

  10. Gast
    Hallo Davoser 1985
    Es ist leider so. die zurück gebrachten Hndys bekommen ein Hardreset und ein neues Update, dann werden sie wieder für den Verkauf freigegeben. Bei mir ist ebenfalls das Display innen verschmutzt. Mein 3. Handy habe ich im Orangeshopp Basel an die Wand geknallt. Ist noch echt masiv, das SPV. Nur die Tastatur war hin. Zu meiner Überaschung bekam ich gratis ein neues.
    Die Verkäufer können leider auch nicht mehr machen, die sind technisch nicht in der Lage auskunft über das SPV zu geben.
    Ich habe mich an Orange Lausanne gewannt und bin dort mit einem Mitarbeiter dauernd in Kontakt. Ich denke das irgendwann mal Ruhe einkehrt. Vielleicht nach dem Update im Mai.
    Am 24.April besuch ich den Userkurs und mach dort mal die Orange-Leute verrückt.
    0
     

  11. Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo Davoser 1985
    Es ist leider so. die zurück gebrachten Hndys bekommen ein Hardreset und ein neues Update, dann werden sie wieder für den Verkauf freigegeben. Bei mir ist ebenfalls das Display innen verschmutzt. Mein 3. Handy habe ich im Orangeshopp Basel an die Wand geknallt. Ist noch echt masiv, das SPV. Nur die Tastatur war hin. Zu meiner Überaschung bekam ich gratis ein neues.
    Die Verkäufer können leider auch nicht mehr machen, die sind technisch nicht in der Lage auskunft über das SPV zu geben.
    Ich habe mich an Orange Lausanne gewannt und bin dort mit einem Mitarbeiter dauernd in Kontakt. Ich denke das irgendwann mal Ruhe einkehrt. Vielleicht nach dem Update im Mai.
    Am 24.April besuch ich den Userkurs und mach dort mal die Orange-Leute verrückt.
    Der Text ist von mir, hab mich vergessen anzumelden.
    0
     

  12. ich habe mein erstes und geliebtes spv, bis jetzt jedes problem selbst in den griff bekommen und darf mich zu den zufriedenen kunden zählen.

    nur so als information dass es das auch gibt.

    (ok nicht jeder ist so krank und sucht stundenlang nach lösungen - aber mein nächster orangeshop ist ziemlich weit weg - da such ich mir die lösung lieber von zuhause aus.)
    0
     

  13. Ich bin bei SPV Nr. 3 angelangt, wobei ich anmerken muss, dass ich damals bei den Umtausch-Aktionen noch keine Ahnung vom SPV hatte. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, SPV Nr. 1 hätte genügt, umtauschen wäre nie nötig gewesen. Ich gehör auch zu den Kunden, welche vollauf zufrieden sind mit dem SPV. Ich hab schliesslich MEIN Handy gefunden. Nach jahrelanger Suche, mit Umweg über Nokia, Motorola, Ericcson usw. bin ich bei meinem inzwischen 16. Handy angelangt und muss sagen, es ist das beste, was ich je gehabt habe.

    Gruss
    SPV
    0
     

  14. Opaschlumpf Gast
    Hallo Leute..

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem SPV, wollte es aber gestern neu starten, da ist es beim hochfahren hängen geblieben.
    Akku Raus - Rein und wieder startet es nur bis zum orange Fenster (mit dem Sonnenutergang dem meer und so)

    Please help me
    0
     

  15. Gast
    Hallo SPV und Opaschlumpf
    Ich gönne euch die Zufriedenheit mit dem SPV. Es ist wirklich ein tolles Gerät. Ich versuche auch viele Probleme selbst zu lösen. Bis auf eines habe ich auch alle gelöst! Aber wie habt Ihr die Netzwerkschwierigkeiten behoben?Ich arbeite in Basel und da wechselt dauernd das Netz auf ausländische. Nachher zeigt das SPV voll Empfang an, in Wirklichkeit ist er jedoch weg. Dann heisst es wieder Code eingeben und sich bei der Kundschaft entschuldigen, dass man nicht erreichbar war. Mit meinem R380s habe ich diese Schwierigkeiten nicht. Das SPV ist leider sehr unzuverlässig, so dass ich es nur noch privat und bald gar nicht mehr gebrauchen kann.
    0
     

  16. Gast
    Zitat Zitat von Anonymous
    Hallo SPV und Opaschlumpf
    Ich gönne euch die Zufriedenheit mit dem SPV. Es ist wirklich ein tolles Gerät. Ich versuche auch viele Probleme selbst zu lösen. Bis auf eines habe ich auch alle gelöst! Aber wie habt Ihr die Netzwerkschwierigkeiten behoben?Ich arbeite in Basel und da wechselt dauernd das Netz auf ausländische. Nachher zeigt das SPV voll Empfang an, in Wirklichkeit ist er jedoch weg. Dann heisst es wieder Code eingeben und sich bei der Kundschaft entschuldigen, dass man nicht erreichbar war. Mit meinem R380s habe ich diese Schwierigkeiten nicht. Das SPV ist leider sehr unzuverlässig, so dass ich es nur noch privat und bald gar nicht mehr gebrauchen kann.
    Hab mich schon wieder nicht eingelogt, sorry
    0
     

  17. @Opaschlumpf da hilft nur ein Hard-reset: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1082 Damit stellst du alles auf Werkeinstellungen zurück...

    @nepi: Beim einloggen kannst du auf Autologin oder automatisch einloggen klicken... Damit musst du dich nicht immer anmelden...

    Gruss Marco
    0
     

  18. Gast
    Hallo Marco
    Bin sonst bei mobilejoe, hab vergessen zu speichern. Zudem habe ich ein Internetspurenvernichter welcher auch die einlogpasswörter löscht sorry.
    0
     

  19. @nepi: Wenn Du im Grenzgebiet wohnst, würde ich die Netzsuche auf manuell umschalten und nicht auf automatisch. So kannst Du verhindern, dass Du zwischendurch in ein D-Netz gerätst. Ich wohn auch in einem Grenzgebiet, jedoch auf der anderen Seite der Schweiz. Ich hab so keinerlei Probleme mit meinem SPV.

    Gruss
    SPV
    0
     

  20. Gast
    Hallo SPV
    schon versucht. Nur dann habe ich gar keinen Empfang mehr, weil das SPV angiebt: Netz wählen! Ich kann ja nicht die ganze Zeit auf`s Handy schauen wenn ich es in der Tasche habe. Im Gebiet Riehen wechselt das Netz alle 300m und Orange ist das schwächste von allen, nun kannst du dir ja vorstellen wie unser SPV ins rotieren kommt!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. W-LAN HILFE!!!!
    Von o.mie im Forum HTC Wizard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 21:41
  2. HILFE
    Von talmaus im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 15:17
  3. Bluetooth Ärger
    Von maropp141 im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 22:22
  4. Ärger mit "eMbedded Visual Basic Runtime"
    Von junior78 im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 21:21
  5. HILFE!!!!!!!!!!
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 14:30

Stichworte