Fuijtus Siemens Loox Fuijtus Siemens Loox
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Loox ActiveSync Problem

    Grüezi

    ActiveSync 3.5 & 3.6 / XP Pro (mit allen neuen Service Packs)

    Ich kriege mit meinem Loox keine Verbindung zum PC. Unter W2K läuft der Sync Vorgang, aber unter XP Pro keine Chance. Weder über IR oder USB. Der Dateitransfer über IR läuft problemlos.

    Habe die allerneusten Treiber geladen und auch wieder mit den alten ersetzt. Habe auch die Funktastatur abgehängt und wieder die Kabel des alten Keyboards angehängt. No Way.

    Der Gerätemanager sieht wohl alles und findet, dass alles OK ist. Leider ist nix ok, denn es gibt keine Synchronisation.

    En schöne Sunntig

    Looxli

    PS. War am Samstag in der Migros Klubschule. Die Dame am empfang wusste von keinem Treffen.
    0
     

  2. Salü Looxli

    In unserem Usergroup Bereich: http://www.pocketpc.ch/usergroup findet man einen Wegplan wie man uns findet. Am Migros Empfang kennt man uns nicht direkt. Du bist auch nicht bei der Usergroup angemeldet, ansonsten hättest du noch meine Natelnummer etc. bekommen. Ich hoffe du hattest daher jetzt nicht grosse Umstände!? Ansonsten trage dich doch in der Usergroup ein-

    Zu deinem Problem. Hast du folgende schon versucht:
    - einfacher Softreset
    - Profil in ActiveSync gelöscht und wieder neu erstellt
    Wenn das nicht funktioniert gehe wie folgt vor:
    - Deinsalliere ActiveSync
    - Installiere ActiveSync 3.5 in der neusten Version von M$
    - Dann installiere den Treiber welcher auf der Loox CD dabei ist!
    - Anschliessend Stecke den Loox rein und mal schauen was passiert.
    - Wenn es klappt ist zwar nicht nötig aber könntest du auch ActiveSync 3.6 noch nach installieren...

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hi Marco

    Danke für die schnelle Antwort. Habe ich alles schon versucht. Im Markt & Technik Buch "Pocket PC" hat es auch ein paar nette Tpps, die nix gefruchtet haben.

    Anscheinend gibt es auch ein Problem, wenn am USB eine Funktastatur angeschlossen hat. Das ist bei mir aber nicht der Fall.

    Habe jetzt dem Suport von Fujitsu-Siemens gemailt und werde mal kucken, was da heraus kommt. Das Ergebnis werde ich auf alle Fälle posten.

    cu Looxli
    0
     

  4. Hui ja scheint ein echt mühsames Problem zu sein. Ich habe auch einen Loox und Windows XP aber bei mir funktioniert es... Auf jeden Fall bin ich gespannt, was der FSC Support meint!

    Gruss und trotzdem einen schönen Abend noch!

    Marco
    0
     

  5. 8O .......... der Siemens Support hat mir eine Antwort geschickt.

    Der nette Herr hat mir erklärt, wie man eine IR Schnittstelle einrichtet. War zwar nicht meine Frage.

    Ich habe ihm geschrieben, dass normaler Datentransfer über die IR Schnittstelle läuft, aber dass die synchronisation nicht zustande kommt und ich auch keine Partnerschaft einrichten kann.

    Was soll's, ich werde halt mit meinem Laptop die synchronisation herstellen.

    Schöne Ostern und so

    Looxli
    0
     

  6. misst ev. weis jemand anderes noch einen Tipp. Wenn ich mal was höre, werde ich mich melden...

    Trotzdem auch dir noch schöne Ostern!

    Gruss Marco
    0
     

  7. Gast
    Hallo,
    wir hatten das gleiche Problem. Nachdem kein Rat Abhilfe brachte, haben wir einen Weg gefunden der helfen sollte:
    http://www.fadata.de/Activesync.htm
    m.fr.gr. - E.Schelling
    0
     

  8. Sehr gute Anleitung, mit nützlichen Tips! Bin gespannt obs bei dir Looxli funktioniert!?
    0
     

  9. .......... habe mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht und hatte leider keinen Erfolg. ((

    Danke einewäg für die ausführliche Anleitung.

    Habe übrigens nocheinmal von Siemens ein mail erhalten, das wieder nicht auf die Fragen meines mail's eingegangen ist.

    Es gibt Leute die haben einen Platten am Auto oder Kopfweh und ich habe jetzt halt einen Loox, der nur an meinem Laptop Datenaustausch erlaubt.

    So ist das Leben ............

    Danke für Eure Unterstützung

    Looxli
    0
     

  10. Ist ja wirklich ein blödsinn wenn das nicht klappt. Ich hoffe du bekommst doch noch ne vernünftige Antwort von Siemens!
    0
     

  11. ........... 3.7 hat auch nix gebracht.

    Looxli
    0
     

  12. Gast Gast
    Habt Ihr schon mal an die Firewall gedacht? 8)

    Der Gast der im BMN schon geholfen hat!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Siemens Pocket Loox T830
    Von im Forum Forum andere Hersteller (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 21:36
  2. Fujitsu Siemens Pocket Loox T830 - neu - 650.-
    Von sahli im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 19:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 15:41
  4. Siemens Loox 600 oder HP 568!
    Von BV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2003, 11:49
  5. fujitsu siemens pocket loox?
    Von PocketGreen im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 16:18

Stichworte