Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Joerg Gast
    Hi,

    ich besitze einen iPAQ 3660. Dieser hat als Betriebssystem Windows CE 3.0.
    Nun habe ich gesehen, dass es ein Update auf Pocket PC 2002 für den 3660 gibt.

    Meine Frage:
    Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Windows CE und Pocket PC? Ich habe schon öfter Programme auf dem iPAQ installiert, die als Programme für Pocket PC gekennzeichnet waren.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte

    Gruß
    Joerg
    0
     

  2. also das ist in etwa so: Dein Gerät ist Pocket PC. Die Software ist Windows CE 3.0. Windows CE 3.0 ist das eigentliche Betriebssystem. M$ hat darauf aufgebaut und Windows CE 3.0 für Pocket PC entwickelt. Es gibt das Windows CE 3.0 auch für andere Geräte wie Handhelds oder in der Industrie.
    Später kam dann Pocket PC 2002 so eine verbesserte Version des alten PDA-Windows CE 3.0. Das ganze ist immer noch auf Windows CE 3.0 aufgebaut aber zusätzlich erweitert worden.

    Also Programme können nur auf Windows CE laufen. Dann laufen sie automatisch auf jedem Pocket PC. Fast jedem! Es gibt da kleine spezialitäten, Beispiel läuft Pocket PC 2002 Programme nur auf PDAs die einen ARM oder XScale Prozessor haben. Also dein iPAQ hat einen ARM und die neuen Modelle einen Xscale...

    Gruss Marco

    Wenn du das ganze ins Detail haben willst, dann schau mal hier vorbei: http://www.pocketpc-users.de/ceinfo.htm
    0
     

  3. Joerg Gast
    Hey, danke für die schnelle Antwort

    Eine Frage habe ich aber noch
    Wenn ich das richtig verstanden habe, laufen also alle Programme, die Pocket PC 2002 oder Windows CE voraussetzen auf meinem iPAQ?

    Gruß
    Joerg
    0
     

  4. Yep genau du sagst es! Jediglich Programme die nur auf MIPS oder SH3 Prozessoren laufen, funktionieren bei dir nicht. Wobei solche Software wirst du wahrscheinlich nie antreffen...

    Gruss Marco
    0
     

  5. Joerg Gast
    Ok, dann sag ich mal vielen vielen vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe!!

    Gruß
    Joerg
    0
     

  6. Gern gemacht

    einen schönen Abend noch!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:32
  2. Unterschied zwischen Pocket PC und Palm
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 15:53
  3. HTC TyTN Skype for Pocket Windows
    Von Teufel im Forum HTC TyTN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 06:51
  5. Pfad des Pocket PC in Windows ???
    Von haircut im Forum Programmieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 19:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

unterschied windows mobile windows ce

wince programme

unterschied windows ce windows mobile

unterschied wince windows mobile

unterschied windows ce 5 und mobile 6

unterschied windows mobile ce

unterschied windows ce und pocket pc

unterschied windows ce 5.0 und windows mobile

windows ce 6.0 oder windows mobile unterschied

windows ce windows mobile unterschiede

windows ce programme

pocket pc 3.0 unterschied pocket pc 2003

windows mobile 2003 ce und se unterschied

unterschied wince 5.0 zu windows mobile 5.0

windows ce 3.0 unterschied pocket pc 2002

unterschied windws ce und windows mobile

was ist der unterschied zwischen windows mobile und windows ce

unterschied windows ce 3.0 und 5.0

Stichworte