GPRS, Bluewin, Email mit Attachment GPRS, Bluewin, Email mit Attachment
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Ziltos Gast
    Hallo, ich habe einen IPAQ 3970 und das "GPRS wireless Packet". Ich kann nun problemlos mobil in's Internet. Ich habe ein Account bei Bluewin und kann von dort aus mobil Email's versenden und empfangen.

    Da ich über eine SD-Karte von der Digitalkamera Fotos auf den Ipaq übernehmen möchte (funktioniert einwandfrei) und diese dann mobil per email versenden möchte, stosse ich auf ein Problem.

    Auf der Page von Bluewin (beim Erstellen des Emails) kann der Buttom "Anhang" auf dem Ipaq nicht aktiviert werden. Auf meinem PC funktioniert das auf der besagten Page ohne Probleme.

    Was mache ich falsch?

    Oder anderst gefragt: Wie kann ich Emails mit Attachment (Bilder) mobil versenden?

    Wenn ich die Menuefunktion "Email versenden" auf meinem Ipaq wähle (nicht bei bluewin), meldet mir das System einen Verbindungsaufbau fehler (stellen sie sicher, dass ihre Einstellungen für den Email-Dienst gültig sind).

    Was ist zu tun?

    Kann jemand von euch weiterhelfen?

    Ich hoffe auf ein Feedback; Gruss Daniel
    0
     

  2. So wie ich das verstehe, gehst du jetzt jeweils ins Internet und dann auf Bluewin für den Mailversand. Es kann sein, dass der Pocket Internet Explorer nicht alle Funktionien unterstützt, welche auf der Webseite zu finden sind.

    Du hast auch versucht über den Posteingang auf deinem Pocket PC selber ein Mail zu versenden, was aber nicht ging. Ich nehme daher an, dass du noch kein Mail Konto à la: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=94 erstellt hast?

    Das wäre natürlich die Ideale Lösung für dich! Denn da kannst du auch Bilder etc. mitsenden. Auch Mails empfangen kannst du so! Kann man natürlich auch deaktivieren.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Ziltos Gast
    Salü Marco
    BESTEN DANK für dein Feedback (COOL).

    Da ich kein IT-Profi bin noch folgende Frage: Du schreibst von T-online. Gibt es diesen Service auch bei Bluewin? Welche Domain muss ich eingeben? Ist das Login das selbe dass ich beim Bluewin-Internet-Email versenden/empfangen brauche?

    =================================================
    Als nächstes ist der Internetzugangs-Provider auszuwählen. Ich haben hier "t-online" ausgewählt. Gib nun unter "Server" die Domain "pop.gmx.de" an, über die die Emails versendet werden. Darunter sind als Login ("Benutzer-ID") die GMX-Kundennummer und das Kennwort deines GMX- Accounts einzugeben.
    ===================================================

    Eine weitere Frage: Kennst du einen Update des Explorers?



    Ich hoffe, dass ich dich nicht mit Fragen "gelöchert" habe und freue mich auf ein Feedback; Gruss Daniel
    0
     

  4. Das mit T-Online ist der Internetdienstanbieter. Kannst natürlich auch Bluewin nehmen. Du hast auf deinem Pocket PC sicher bereits den Bluewin Account eingerichtet, da du ja ins Internet kommst. Einfach diesen anwählen, dann funktioniert es perfekt

    Das login ist das gleiche, welches du auch bei Bluewin im Internet genommen hast.

    Update des Explorers? Hm nicht das ich wüsste.

    Gruss Marco
    0
     

  5. Ziltos Gast
    Hallo Marco

    Leider sind meine Ipaq-Menuestrukturen nicht identisch mit den Screenshots von dir. Daher hatte ich keinen Erfolg.

    Ich habe gesehen, dass du in Kriens wohnst (oder arbeitest). Ich bin von Buchrain. Was meinst du, würdest du für ein "Honorar" einer Pizza die Konfiguration übernehmen? Wenn ja, könnten wir uns einmal über den Mittag (Mittagspause) in einer Pizzeria treffen (Kriens, Luzern, Ebikon, wo auch immer)...

    Meine Tel. Nummer ist 079/229'4594


    Gruss Daniel
    0
     

  6. Können wir von mir aus schon machen! Aber vorher noch eine Frage: Wenn du bei Schindler arbeitest und Geschäftsdokumente über den iPAQ versendest, solltest du ev. zuerst eurem PC-Support anrufen, da Schindler ev. spezielle Richtlinen hat! Ansonsten steht deinem Vorschlag nichts im Wege! Melde dich bei mir hier im Forum oder per Mail...

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mobiles Email im Wechsel von BT zu GPRS
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:43
  2. Bluewin Dialup
    Von im Forum HTC Wizard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 21:03
  3. S110 GPRS/Email Problem
    Von markus21 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 14:19
  4. Swisscom und Bluewin !?!
    Von raefu im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 05:21
  5. Internetverbindung (Bluewin)
    Von supernova im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 19:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bluewinemail

bluewinemail.ch

mobile bluewin mail

bluemail login

kein mailversand bei bluewin vom handyemail mit attachment auf handy sendenmobil bluewinbluewin mail empfang bilder anschauenkann man mit swisscom e-mail anlagen verschickengprs attachmentgprs.bluewinbluemail ohne attachementsmail im gprs senden funktiondateianhang bluemail androidbluewin mit anhang sendenfotos anschauen bluewin mailbluewin keine attachment im mailbluewin Login ohne mobileBluemail Handyswisscom mobile mail anhang

Stichworte