Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Uli Gast
    Ich habe gerade einen neuen Toshiba BT e740 mit PocketPC 2002 und mein Nokia 6310i. Nun möchte ich gerne, dass die beiden sich über Bluetooth unterhalten und einer GPRS-Verindung aufbauen. Ich habe im Web schon sehr viele Anleitungen zur Konfiguration (meist HP) gefunden, die aber bei mir nicht funktionieren. Deshalb hier nun mein Problem:

    Beide Geräter erkennen sich gegenseitig. Im Nokia wird der PPC unter BLUETOOT / AKTIVES GERÄT angezeigt. Ich gehe also davon aus, dass die Erkennung klappt.
    Im PPC habe ich unter den Bluetooth-Einstellungen die Möglichkeiten "COM1 / Serial Port" und "Dial-up networking" als Dienste angeboten. Ich verbinde mit dem Dial-up networking (den Com1 habe ich auch probiert!). Wenn ich dann im PPC Start/Einstellungen/Verbindungen/Verbindungen auswähle und dort nach Anleitung im Menü "Einstellungen zur automatischen Verbindung mit dem Internet:" eine neue Verbindung erstelle, habe ich dort die drei Modems "Com4 Bluetooth", "Generisches IRDA-Modem" und "Hayes kompatibel an Com1" zur Verfügung. Alle anderen Einstellungen für GPRS bei T-D1 mache ich wie gehabt und nach Anleitung.

    Wenn ich dann die Verbindung aufbauen will, erschein ein Verbindungsaufbau-Fenster im PPC und anschließend eine Fehlermeldung, dass er kein Modem gefunden hat, oder dass bei der gewählten Rufnummer kein Dienst installiert ist.

    Ich habe ausserdem das gleiche Problem bei der Verbindung mit dem Programm mPhone 2.6, bei dem man auch per BT oder IR mit dem Nokia snchronisieren kann. IR funktioniert, BT nicht!

    Eine GPRS-Verbindung über IR funktioniert übrigens ohne Probleme.

    Für weise Ratschläge bin ich dankbar,

    Uli
    0
     

  2. Hast du dein Toshib mit dem Handy auch korrekt gekoppelt? Die Geräte müssen eine sogennante Bindung haben. Hast du das gemacht?
    0
     

  3. Uli Gast
    Ich glaube, dass sie gekoppelt sind. Zumindest wird im Nokia unter Bluetooth der PPC als gekoppeltes Gerät angezeigt. Im PPC steht das Nokia auch drin. Wenn dann der PPC ausgeht, meldet das Nokia "Verbindung getrennt".
    0
     

  4. Andere Frage: Musstest du ein Passwort zum Verbinden eingeben?
    0
     

  5. Uli Gast
    Beim ersten Mal ja, dann nicht mehr. D.h. jetzt ist der PPDC aus. Im Nokia erscheint er als gekoppelt, aber nicht als aktives Gerät. Dann schalte ich den PPC an, tippe auf dem Heute-Schirm unten rechts auf die BT-Antenne, tippe dann auf "Remotegerät", langer Tipp auf den Handy-Eintrag, dann Dienstliste, dann habe ich COM 1 und DuN zur Auswahl. Langer Tippser auf DUN, Auswahl "Verbinden" und dann fragt das Handy nach, ob es sich mit dem Toschiba verbinden soll. ICh drücke beim Handy auf "Ja" und dann erscheint der Toshiba auch als aktives Gerät.
    0
     

  6. Hm Ok das koppeln sollte also OK sein.

    Ich nehme an, du hast meine Anleitung auch schon gesehen: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=90

    Du hast auch Com4 Bluetooth gewählt oder? Wenn du dies alles machst, bekommst du dann irgendwann eine Fehlermeldung?
    0
     

  7. Uli Gast
    Hey! Nu geit dat! Ich hatte alles so eingestellt, wie die das bei www.t-d1.de beschrieben hatten. Das geht nicht. Nun habe ich es so gemacht, wie Du das für Swisstel eingetragen hattest - sprich den DNS leergelassen und schon funktioniert's.

    Viele Dank!

    Uli
    0
     

  8. JUHUUU Super freut mich! Nun sorry für meine vielen Fragen. Aber man muss immer von A-Z alle kontrollieren. Irgendwo findet man oder du dann den Fehler Hauptsache es funktioniert!

    Viel Spass!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. ipaq 3970 via nokia 6310i - GPRS-Verbindund??Simyo
    Von coolpic im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:36
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 12:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:13
  4. IPAQ 5450 & Nokia 6310i Probleme via Bluetooth aufs Inte
    Von Adrian_Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 07:41
  5. Pocket PC SMS versenden über Nokia
    Von Bruno im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2003, 07:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia 6310i bluetooth verbindung

nokia 6310i bluetooth android

nokia 6310i bluetooth verbindung getrennt

nokia 6310i mit pocket pc verbinden

nokia 6310i bluetooth

bluetooth verbindung samsung galaxy mit nokia 6310i

bluetooth fehler bei der erkennung des remotegeräts

was geit gekoppelt bei blietoth

fehler bei der erkennung des remotegeräts windows 7

fehler erkennung des remotegeräts

6310i bluetooth verbindung

nokia 6310i gewählte nr übernehmen

6310i bluetooth getrennt

erkennung des remotegeräts toshiba pc

toshiba fehler beim automatische erkennung

toshiba bluetooth fehler beim verbinden des remotegeräts

nokia bluetooth verbindung win7

nokia 6310

toshiba 740e

6310i als bluetooth modem android

nokia 6310i ch

nokia 6310i bluetooth verbindung wird unterbrochen

windows bluetooth nokia 6310i

bluetooth nokia 6310i windows 7

nokia 6310i an Windows7

Stichworte