Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo zusammen

    Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr was ich noch einstellen soll, damit ich endlich eine GPRS-Verbindgung mit meinem SPV hinbekomme.

    Ich habe für mein Abo nun doch Orange Express aufgeschaltet, doch es geht immer noch nicht. Ich habe bei den Einstellungen unter Datenverbindung die Optionen Internet und WAP von "Automatisch" auf "Orange Express" gewechselt, leider ohne Erfolg.

    Wenn ich nun eine WWW-Seite oder WAP-Seite aufrufe, dann steht oben links "Wählen" doch es geht nicht mehr weiter.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank
    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  2. Hast du in den GPRS Einstellungen etwas verändert? Automatisch wäre schon korrekt!

    Klicke dort mal auf bearbeiten -> GPRS-Verbindungen -> Orange Express -> und schau ob du dort Verindet mit Internet hast, als Zugriffspunkt internet und weiter unten die IP Adressen eingetragen.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Dort stehen bei mir folgende Angaben:

    Verbindet mit: Internet
    Zugriffspunkt: internet
    Primärer DNS: 213.55.128.1
    Sekundärer DNS: 21355.128.2

    Das ist alles. Stimmt dass?

    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  4. Yep bei mir genau das gleiche. Kann mir nicht vorstellen wieso das nicht funktioniert... sorry! ev. weis orange mehr...

    0
     

  5. Gast
    Bingo hier ist die Lösung!

    Wenn man bei seinem SPV die Option Netzwerk "Automatisch" aktiviert hat, funktioniert GPRS nur auf dem Orange Netz.

    Gemäss Orange-Shop also die Netzwerk-Einstellung auf "Manuell" setzen und anschliessend Orange auswählen. Auf diese Art funktioniert GPRS immer (sofern man Empfang hat).

    Also kurz gesagt, GPRS funktioniert nur auf dem Orange-Netz und auf keinem Roaming Netz.

    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  6. BOA SUPER! So wir einem ja einiges etwas bewusster. Stimmt ich kann ja auch nur wenn ich mit Orange Empfang habe meine Mails abrufen. Ich wusste nicht, dass du nur Swisscom Empfang hast... Aber das mit dem GSM werde ich noch anschauen!
    0
     



  7. Leider läuft das Internet nur sehr schwierig, das hat mir ein Techniker von Orange nach langer Diskusion zugegeben....

    vom 31.3.03 bis 2.04.03 lief es gar nicht.

    Also merke dir das SPV ist ok aber OrANGE?

    gRUSS

    rOLI
    0
     

  8. ...die bersicht für allemöglichen Internet Einstellungen (vor allem weil da d2-vodafone dabei war).
    Ich bin mir sicher, dass ich es heutet irgendwo in diesem riesen Forum gelesen habe.
    War eine Tabelle mit detailierten Einstellungsangaben, bezüglich den Versand von MMS, GPRS/GSM-Einstellungen.

    Also bitte helft mir.


    servus
    aniki
    0
     

  9. hm ev. kann ich dir helfen: http://www.pocketpc.ch/viewforum.php?f=78 dort findest du unter anderem Orange Internet CSD Verbindung und Swisscom, Sunrise und Orange Einstellungen für das SPV

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2004, 22:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 11:55
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 14:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2003, 22:35
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 18:16

Stichworte