Internet mit PDA/SPV Internet mit PDA/SPV
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo

    Kann mir jemand sagen ob ich das SPV auch als Modem für mein PDA verwenden kann (Infrarot). Ich möchte nämlich mit mit meinem PDA (Dell PocketPC) auf's Internet und wollte dafür via Infrarot das SPV als Modem benutzen, doch irgendwie klappt es noch nicht.

    Entweder es geht gar nicht oder ich mache noch was falsch.

    Hat mir jemand einen Tip?

    Viele Dank
    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  2. Erstelle zuerst eine normaler Verbindung ala GPRS oder GSM siehe dazu hier: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=90

    Wähe auf jeden Fall als Modem Generisches IrDA Modem aus! Danach anhand dieser Anleitung: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=1137 das Modem auf dem SPV akivieren aber anstatt USB natürlich auch hier IrComm wählen und dann mal versuchen zu verbinden.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Gast
    Vielen Dank für die Antwort, doch leider klappt das bei mir bis jetzt noch nicht.

    Könnte es vielleicht sein dass man bei seinem Orange Account die EXPRESS Leistung aktiviert haben muss, damit es überhaupt funktioniert?

    Auf dem SPV kann man ja nicht viel falsch machen, einfach unter den Modemverbindungen auf IrCOMM stellen und anschliessend aktivieren. Danach sollte man das Handy ja nur noch an die Infrarotanschluss des PocketPC halten. Der Rest läuft dann ja auf dem PocketPC ab.

    Gibt es eigentlich für Orange auch eine GSM Einstellung oder nur für Swisscom und Sunrise?

    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  4. Hm stimmt ja Express musst du soviel ich weis akvitiert haben! Aber frage vorher liber mal nach, ob auch eine normale GSM Verbindung nicht klappt, wenn man nicht Express Kunde ist. Die Antwort würde mich auch interessieren. Ansonsten frage ich nach.

    Die Orange GSM Einstellung ist bereits vorkonfiguriert. Sollte also klappen. Wenn es nicht klappt, dann werde ich mit Orange mal Kontakt aufnehmen.

    Gruss Marco
    0
     

  5. Hallo Marco

    Ich habe beim Orange Kundendienst angerufen, doch irgendwie habe ich wohl den scharzen Peter gezogen, der Typ hat wohl nur Bahnhof verstanden. Scheint als ob er nicht das Technik-Genie ist.

    Bin ich vielleicht der Einzige der nach so einer Lösung sucht! Ich meine was nützt mir eine GPRS DFÜ-Verbindung im Ausland, da klappt es doch gar nicht und deshalb suche ich eine Lösung wie ich eine DFÜ-Verbindung mit GSM hinbekomme.

    GSM direkt vom Handy (SPV) funktioniert, doch beim PocketPC klappt es nicht. Ich denke primär geht es noch gar nicht um GSM (Orange), sondern wie kann ich mein SPV als Modem einsetzen. Ich meine damit, ich sollte ja im PDA irgend eine Nummer z.B. meine private Telefonnummer eintragen können. Dann sollte der PDA das SPV als Modem verwenden und dann bei mir Zuhause anrufen. Nicht mal das geht.

    Mach ich einen Denkfehler!!!!!!

    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  6. hm ich bin gerade im Büro. Aber ich werde das mal selber austesten. Ev. wird es Wochenende aber ich bringe dir eine Anleitung!

    Bis bald
    0
     

  7. Das wäre wirklich sehr sehr nett

    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  8. So ich habe das alles jetzt den ganzen Sonntag getestet. Das Resultat siehe hier: http://www.pocketpc.ch/viewforum.php?f=103

    Gruss Marco
    0
     

  9. Gast
    Hallo Marco

    Ich glaube ich habe mein Problem auch gefunden. Mein Dell Axim kennt mein SPV nicht. Gemäss einigen Boards soll der Axim Probleme mit der Infrarot-Schnittstelle haben. Gemäss Dell sollte diesen Monat ein Patch dafür rauskommen.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die tolle Beschreibung
    Gruss SUPERNOVA
    0
     

  10. Hm ou ja hoffentlich bringen die schnell einen Patch. Es funktioniert eigentlich erstaunlich einfach wenn man mal die richtigen Einstellungen hat. Also drücke dir mal die Daumen!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet
    Von Hedros im Forum HTC Touch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 13:18
  2. Internet auf ppc
    Von Ordoron im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 01:12
  3. OT. Festnetz und Internet need Help
    Von Ordoron im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 17:27
  4. Internet
    Von TOMY im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 05:53
  5. ins Internet mit dem SPV E-200????
    Von Maurice Popp im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 14:47

Stichworte