Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. scasy Gast
    Salü zäme!

    Mal eine grundsätzliche Frage:

    Welche Speicherkarten eignen sich eigentlich besser für nen IPaq: CF-Card oder SD-Card? Gibts eigentlich wesentliche Unterschiede wie z.B. Geschwindigkeit, Stromverbrauch?

    Mal abgesehen vom Preis, obwohl der Unterschied ja auch nicht mehr sooo gross ist...

    Merci!

    Gruss,
    scasy
    0
     

  2. Salü scasy

    Also für den iPAQ würde ich dir SD vorschlagen. Er hat ja bereits einen SD-Slot, was natürlich sehr praktisch ist. Damit du CF benutzen kannst, musst du noch ein Jacket ranstecken. Das macht das Gerät dann auch dicker.

    Auch der Stromverbraucht ist geringer als bei einer CF also noch ein Vorteil mehr!

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hallo,

    also in Sachen Stromverbrauch würde ich dir jetzt mal ganz frech widersprechen

    http://www.xonio.com/features/featur...e_8801834.html
    Wie der Vergleich bei Xonio zeigt (es gibt auch einer bei ZDNet, aber den habe ich nicht mehr gefunden), brauchen SD-Cards wesentlich mehr Strom.
    Zusätzlich ist die Performance bei CF-Cards besser.
    Aber ich würde ebenfalls SD-Cards empfehlen, einfach aus dem Grund, weil schon ein internet Slot vorhanden ist....

    Die Xonio-Page finde ich noch recht informativ...

    Gruss & korrigiert mich falls ich falsch liege
    Martin
    0
     

  4. Hm grrr ja ist gut mein Fehler! Ich glaube dir

    Hm ich dachte eigentlich SD wäre besser... aber muss das wohl mal falsch verstanden haben. Merci für die Korrektur!
    0
     

  5. Ja, muss zugeben, das habe ich vorher auch gedacht, aber als ich dann meine Karte schon hatte, habe ich mich dann mal ein wenig umgesehen... Aber was ich nicht so genau weiss ist, wie stark sich der Stromverbrauch effektiv auch bemerkbar macht...
    0
     

  6. Ach fast vergessen: http://www.de.tomshardware.com/stora...122/index.html

    habe zuletzt nur MMC und SD studiert. Und jetzt habe ich gesehen, hat ja auch CF etc.!

    gruss marco
    0
     

  7. scasy Gast
    wowie! thanks für die infos und links!

    greets, scasy
    0