ActivSync mit H5450 ActivSync mit H5450
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ralf Gast
    Hallo Leute,

    bin Neu hier im Forum (Palm Umsteiger), und habe eine Frage zu einer Fehlermeldung bei ActivSync:

    Seit Heute bekomme ich nach dem Synchronisieren von ActivSync die Meldung:
    "Aufgaben, Kalender, Kontakte, Notizen: Achtung - Elemente bestätigen..."
    Wenn ich auf "Elemente bestätigen..." drücke, erscheint ein Hinweisfenster
    mit der Meldung:

    "Informationstyp nicht synchronisiert"
    Elemente von einem oder mehreren Informationstypen können nicht
    synchronisiert werden. Trennen Sie die Verbindung und verbinden Sie das
    Gerät erneut.

    Um alle Fehlermeldungen und Dialogfelder, die eine Benutzereingabe erfordern,
    anzuzeigen, müssen Sie mit diesem Computer über Infrarot, ein serielles oder ein
    USB-Kabel verbinden.

    Folge dessen werden auch nur Favoriten, Dateien und Posteingang synchronisiert, bei Aufgaben, Kalender, Kontakte und Notizen steht "Achtung" dahinter.
    Habe am "Gerät" schon SoftReset gemacht und PC Neu gestartet, sowie USB-Kabel ein und aus gesteckt, ohne Erfolg.
    Ich habe aber an nachfolgender Konfiguration nichts geändert, und gestern ging es ja noch?

    Windows 98SE
    ActivSync 3.6 (über USB verbunden)
    HP iPAQ H5450

    Zwischendurch reagiert mein System auf Eingaben (Maus oder Tastatur) mit einer Verzögerung von
    2-3 Sekunden, egal in welcher Anwendung, und wenn ich mehr wie 3 IE-Seiten gleichzeitig aufrufe baut
    er diese Seiten nicht mehr auf, als wäre das System überlastet.

    Da ich festgestellt habe, das mein Palm auch nicht mehr die Daten von Outlook 2002 Synchronisieren kann,
    aber alle anderen Daten, denke ich das es vielleicht was mit Outlook oder Windows zu tun hat?


    Danke im voraus...

    Ralf
    0
     

  2. Da scheint wirklich einiges schief zu sein. Synchronisierst du deinen Palm auch noch? Dein iPAQ ist ja neu. Hast du schonmal ein Hardreset gemacht? Dadurch verlierst du zwar deine Daten aber ev. hilft das. Ev. auch Outlook neu installieren sowie ActiveSync. Hast du auf deinem iPAQ bereits alle Updates installiert? Sollte zwar in diesem Fall nicht viel zu Sache haben aber lieber auf Nummer sicher. Internet Explorer hast du die Version 5.0?

    Gruss Marco
    0
     

  3. Gast
    THX Marco,

    ich sehe schon werde nicht drumrum kommen alles Neu aufzuspielen.
    Synchronisiere meinen Palm nicht mehr, habe es aber ausprobiert nachdem es mit dem iPAQ nich mehr ging, also sollte das Problem eher an Outllok liegen denn vorher ging es mit Palm und iPAQ.

    Gruss
    Ralf
    0
     

  4. Hm ist schwierig zu sagen wo das Problem genau liegt! Wenn ich dich wäre, würde ich eines nach dem anderen neu installieren. Zuerst Outlook, dann ActiveSync dann allfenfalls den iPAQ. Ev. hilft dies...

    gruss marco
    0
     

  5. Gast
    ...bin seit drei Tagen an dem Problem, werde die Kiste erst mal ausschalten und Morgen weitersehen.

    Trotzdem erstmal schönen Dank...
    ...werde mich melden wenn es geklappt hat.

    Gruss
    Ralf
    0
     

  6. linda Gast
    habe das gleiche problem.
    suche mir einen wolf.
    hast du schon eine lösung gefunden ?
    0
     

  7. Gast
    Hi Linda,

    habe damals einen Hardreset gemacht, und AS neu aufgespielt, seit dem geht es.

    Gruss
    Ralf
    0
     

  8. Gast
    Hallo,

    nachdem ich nun auch alle erfolglosen Schritte durchgeführt habe und mein PDA Datenverlust trotz Backups hinter sich hat, habe ich endlich den Grund für die Meldung und das nicht-synchronisieren gefunden, und will nun andere davor bewahren, irgendwas neu zu installieren oder gar Hard-Resets durchzuführen:

    Grund ist, daß im Windows\System32 Ordner (oder WINNT\System32) die mapi32.dll fehlt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Neuinstallation eines Office-Produktes zur Löschung der Datei führte, aber sie nie wieder neu hinzufügte (versteh einer Microsoft...).

    Nach dem Kopieren der mapi32.dll in den Ordner funktioniert alles wieder perfekt.

    Ausschlaggebend für die Lösung war, daß ich in der englischen Knowledge Base diesen älteren Artikel fand:
    http://support.microsoft.com/default...b;en-us;299625

    Ich hoffe, das erspart Euch einigen Ärger!
    0
     

  9. Ou vielen Dank Gast! Da haben wir wieder etwas dazu gelernt, womit sicher einige Leute sich viele Ärger sparen können. Merci!

    gruss marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ipaq h5450
    Von Nexus im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 17:40
  2. ipaq h5450-Akku
    Von Röbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 19:04
  3. iPaq H5450 hängt beim starten
    Von Peak im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 08:55
  4. Neues ROM Update für iPAQ h5450
    Von scasy im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 09:46
  5. iPaq h5450 extrem langsam
    Von scasy im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 07:36

Stichworte