Synchronisieren auf fremdem PC Synchronisieren auf fremdem PC
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi zusammen.
    Kann ich eigentlich mein SPV mit ActivSync verbinden, so dass weder Kontakte, Kalender usw. synchronisiert werden, sondern nur, z.B. ein Sound oder ein Hintergrundbild. Dies wäre der Fall, wenn ich z.B. an einem fremden PC bin. Bei mir Zuhause synct er, wenn ich ihn anschliesse, automatisch alles. Kann ich das abstellen?

    Danke für die Tipps.

    Gruss
    0
     

  2. Ich kann eigentlich nur aus Erfahrung mit dem PocketPC sprechen, aber ich denke, da ja alle Geräte das selbe Activesync verwenden, dass es auf die gleiche Weise funktioniert:
    Wenn ich meinen PocketPC an einem anderen (fremden) PC als den, den ich zum Synchronisieren benütze, erscheint dort in Activesync (vorausgesetzt es ist installiert) ein Dialogfeld, welches mich fragt ob ich das mobile Gerät mit dem PC synchronisiren, oder als Gast anmelden möchte. Wenn Du das Gerät als Gast anmeldest findet keine Synchronisation statt, aber Du kannst trotzdem via Activesync auf die Daten zugreifen und Programme installieren.
    Du kannst das auch an deinem PC ausprobieren: Gib Deinem mobilen Gerät einfach einen neuen Namen und verbinde es danach wieder mit dem PC, dann sollte auch an deinem PC dieses Dialogfeld erscheinen. Einfach nicht vergessen danach dem Gerät wieder den alten Namen zu geben. Das ganze birgt nur ein kleines Risiko: Im allerdümmsten Fall könnte es evtl. passieren, dass nachdem Du dem Gerät wieder den alten Namen gegeben hast, Activesync das Gerät trotzdem wieder als neues Gerät erkennt und den alten Namen dadurch nicht anerkennt, da dieses Profil bereits existiert. In diesem Falle wärst Du gezwungen die Synschronisation Deiner Kontakte, Termine, Aufgaben usw. neu zu konfigurieren. Dies sollte eigentlich nicht geschehen aber einfach nur so zum ausprobieren würde ich es nicht riskieren, ausser Du machst zuerst ein Backup.
    Gruss Ingmar
    0
     

  3. Danke sehr für die Tipps. Ich werds mal versuchen und geb dann Bescheid, wie's gelaufen ist.
    Gruss
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisieren mit Mac
    Von chrima im Forum HTC TyTN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:45
  2. SPV C500-SMS synchronisieren
    Von Timy im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:56
  3. WMA mit VBR synchronisieren
    Von yjeanrenaud im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:57
  4. SPV 200 via Bluetooth mit PC synchronisieren
    Von Megabyte im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 06:57
  5. 3870 synchronisieren auf 2 PC
    Von Pommel im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 18:13

Stichworte