Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo zusammen

    Kann Das sein, dass mit dem neusten Update von Orange das Unlock nicht mehr funktioniert?

    Grüsse an alle
    8O
    0
     

  2. Salü Robert

    Das Problem haben sehr viele Leute, die bereits das neue Update aufgespielt haben. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welcher Weg der beste ist. Muss mich immer noch etwas umhören/lesen. Aber es hat auch bei einigen schon funktioniert!

    Fragen von dir:
    1. Ich finde die Einstellung 'Orange' im File nicht.
    2. Wenn ich Erase IPSM mache, dann kann ich nicht 3 drücken um das BIOS zu
    verlassen: von 1-7 ist alles leer, ausser 8 da steht Erase IPSM
    3. Wenn ich das Handy mit der SynchStation verbinde, dann das File auf das SPV übertrage, muss ich doch 2min. warten um PIN einzugeben; das mach ich auch so, doch sobald das Handy das Netz gefunden hat macht es automatisch einen Neustart und da muss ich nochmals den PIN eingeben.
    Zu deinem 1. Punkt: Das mit Orange musst du nicht unbedingt machen. Sende mir doch mal dein File. Dann werfe ich einen Blick rein. Ansonsten dies ist nur zur Kontrolle. Zum 2. Punkt: Leider haben die da ein paar Einträge gelöscht im BIOS. Wenn du das Erase IPSM gemacht hast, musst du einfach den Akku rausnehmen. Dann wieder rein und starten. Zum 3. Punkt: Ganz normal. Es kann 4-5 mal neu starten. Danach sollte es aber funktionieren. Schau noch hier mal nach: http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?t=801 Du findest da noch Tipps von anderen unterhalb von meiner Beschreibung.

    Gruss Marco
    0
     

  3. Hi Marco

    Ich hab's endlich

    Ich der Instruktion von http://www.coolsmartphone.com/app-cert.htm nachgegangen.

    Es gibt nur ein paar kleine (wahrscheinlich aber wesentliche) Unterschiede zu Deiner Anleitung.

    Ich empfehle es jedem der das neue Update hat.

    Gruss an alle 8)
    0
     

  4. Ich möchte möglichst bald meine Anleitung anpassen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Was sind von deiner Sicht wichtige änderungen gegenüber meiner Anleitung?
    0
     

  5. - Beim neuen Update ist die 'Orange News' Einstellung nicht möglicht.

    - Das abgeänderte File muss nach dem speichern wieder schreibgeschützt werden.

    - Das File welches man nun auf dem C: abgespeichert hat mit der rechten Maustaste kopieren (Begründung folgt weiter unten)

    - Nachdem man Erease gemacht hat und Passed kommt, muss man das Handy ausschalten (ich hab nicht den Akku rausgenommen)

    - Und jetzt kommt der grosse Unterschied: Man muss ganz schnell sein, sobald auf dem Handy der Bildschirm vom roten Display auf den blauen wechselt, muss man so rasch als möglich das Handy in die DockingStation schieben und gleich 'einfügen' für das Dokument aufs SPV klicken (einmal klicken reicht nicht, ich hab ununterbrochen auf die Schaltfläche 'einfügen' geklickt um ja nicht den Moment zu verpassen.

    Dann ist es eigentlich schon vorbei. Zertifizierung ade.

    Was ich auch der anderen Web-Site entnehmen konnte, ist der Moment ganz wichtig; Wechsel des roten Displays von auf den blauen und so rasch als möglich die Datei in den SPV einzufügen.

    Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

    Gruss aus Lausanne
    0
     

  6. 0
     

  7. Salut Marco

    Perfekt.

    Übrigens, das Update muss nicht nochmals gemacht werden.

    Also, nochmals danke für Deine Hilfe, ein SUPER Forum hab ihr hier.

    Gruss
    Robert
    0
     

  8. Das man den Unlock auch nach dem Update nich noch einmal machen muss, habe ich selber erfahren Zum Glück!! Aber merci für die Info werde ich gleich noch eintragen.

    Merci!

    GRuss Marco
    0
     

  9. Sobald es mal warm wird, müsen wir mal so eine richtige 'kleine' Töfftour machen. Bei Dir in der Nähe soll es sehr schön sein 8)
    0
     

  10. Klar da bin ich sofort dabei! Wir könnten mal ein grosses GPS Treffen organisieren oder sowas und zusammen ne Tour machen! Sobald es etwas wärmer ist, sollten wir das mal anschauen. ich bin sofort dabei!

    Gruss Marco
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neues Rom Update bei HTC Europa
    Von pe747 im Forum HTC P3600
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 08:46
  2. SIM-Unlock nach Update 1.50
    Von Ddriver im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 16:29
  3. Neues Update?
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 12:20
  4. Neues CH-Update 1.3.7.3
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 11:16
  5. Neues ROM-Update
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.04.2003, 01:09

Stichworte