Sicherheitslücke in MS Smartphone
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Sicherheitslücke im Pocket PC-Betriebssystem von Microsoft

    Das Betriebssystem Windows für Pocket PC 2002 Phone Edition der Firma Microsoft weist ein Sicherheitsproblem auf. Der Fehler soll darin liegen, dass die PIN der SIM-Karte unverschlüsselt im Klartext der Registry abgelegt wird. Unbefugte können somit unbegrenzt auf Kosten des Vertragsinhabers telefonieren. Von dem Sicherheitsproblem betroffen sind die Geräte mda von T-Mobile sowie xda von O2.

    Der Eintrag in der Registry soll auch im Standby-Modus erhalten bleiben. Bis Microsoft den Fehler behebt, können sich Anwender mit dem Tool WipePIN schützen. WipePIN überschreibt den PIN-Eintrag in der Registry alle drei Minuten und verhindert somit, dass Fremde Zugriff zu den Daten erhalten

    (Kopiert von www.tomshardware.de)

    Zur seite für WipePin: http://xda-developers.com/showpin/

    WipePIN protects your PIN from being retrieved using ShowPIN. It runs invisibly in the background. Every three minutes, it wipes the PIN from the registry if it is stored there, replacing it with "????". We have not yet observed any ill effects from doing this. WipePIN runs fine from the system startup folder, and is very lightweight (4 kb).


    oder Direktdownload: http://xda-developers.com/showpin/wipepin.exe

    Ich glaube es Funktioniert nicht mit dem Zertifikat da es keine Signatur besitzt. Vielleicht können da die Profis weiterhelfen
    0
     

  2. Hatte heute einen neben mir... fast hätte ich es noch ausgetestet aber da kam der Besitzer *gg*

    Marco
    0
     

  3. der XDA ist wie erwähnt ein PokcetPC phone Edition und KEIN Smartphone. falsche kathegorie, falscher Titel.
    0
     

  4. nun ob er wirklich in den pocket pc bereich gehört... also ich meine so ganz 100%... 100% in den Smartphone bereich gehört es auch nicht. Ist noch schwer zu sagen. würde mal auf pocket pc 80% und smartphone 20% tippen...
    0
     

  5. huia, mein fehler.
    was solls, ich finde... wenns nicht stimmt solls wer verschieben 8)

    und ausserdem verdränge ich die gedanken an diese riesen monster die das pocket pc installiert haben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Smartphone C++
    Von Tribal im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:48
  2. Smartphone
    Von salii im Forum Forum Andere Hersteller (SP)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 14:37
  3. DVD to Smartphone
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 18:38
  4. Smartphone 2003 update für Red-E SC1100 smartphone
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 10:23
  5. 02 Smartphone
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 14:54

Stichworte