Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr Kaffee auf Laptop ausgeschüttet, startet nicht mehr
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Leute,


    gestern ist mir etwas Kaffee auf meinenalten Laptop gekommen und seitdem lässt dieser sich nicht mehreinschalten. Es war auch nicht viel was wirklich auf den Laptopgelaufen ist, aber anscheinend hat das schon ausgereicht um ihnirgendwie zu beschädigen.


    Im Moment habe ich die Festplatteausgebaut und verwende die via externem Festplattenlaufwerk beimeinem neuen Laptop.


    Habt Ihr da irgend nen Tipp was man damachen kann?
    0
     

  2. Hat es geraucht oder gefunkt, als der Kaffee auf den Laptop floss? Dann ist das Teil ziemlich sicher hinüber. Andernfalls könntest Du es mit trocknen probieren, ob er dann irgendwann mal wieder startet. Da gibt es diverse Varianten (in Reiskörner legen, mit Haarföhn, Google / Bing kann hier vielleicht noch weiter helfen).
    Auf die Festplatte kannst Du zugreifen und die Daten sichern? Das ist doch schon mal gut, dann ist wenigstens das nicht verloren...
    0
     

  3. Also ich hab nix mitbekommen dass es geraucht hätte und gefunkt hats auch nicht. Er war dann auf einmal aus und seitdem wollte er sich nicht mehr starten.

    Ich hab jetzt mal den Akku entfernt und lass ihn mal ein paar Tage auf der Heizung trocknen. Mal sehen was passiert. Falls er danach nicht mehr angeht, werd ich den einfach weg.

    Und ja, darüber das die Festplatte noch funktioniert bin ich froh. Denn die Fotos hätte ich nur ungern verloren
    0
     

  4. 20.02.2018, 20:33
    #4
    Kaffee klebt richtig, musst ihn öffnen und schauen wo er die Kontakte überlaufen hat und die dann mit einem leicht feuchten Wattestäbchen reinigen danach ein paar Tage offen stehen lassen zum trocknen.
    Mein Vorschlag

    Mate 9 mit Tapatalk
    0
     

  5. Oh, es ist immer schlecht für nen Laptop wenn man auf diesem Kaffee verschüttet hat. Es kann zu nem Kurzschluss auf der Platine kommen und dann gehört das gesamte Motherboard getauscht.

    Am besten schickst du ihn einfach zur Notebook Reparatur ein. Dort habe ich mal meinen Laptop hingeschickt und die haben den wieder flott bekommen. Denn die machen auch Flüssigkeitsschadenbehandlungen

    Lg
    0
     

  6. Ist dir das auf der Arbeit oder zu Hause passiert ?

    Sent from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile app

    ---------- Hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

    Ich frage wegen eventuell der Versicherung melden , quasi Versicherungsschaden !

    Sent from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile app
    0
     

  7. 04.05.2018, 04:15
    #7
    Dasselbe Problem hatte ich mit meinem letzten Tablet, die Reparaturkosten waren aber zu hoch und ich habe mir einfach ein neues besorgt. Jetzt bin ich natürlich viel vorsichtiger und habe mir gleich auch eine wasserdichte Tablet Tasche gekauft- http://wasserdichter-mp3-player.com/...er-zip-beutel/

    Die Taschen sind sehr praktisch und können einem sehr viel Geld einsparen, kann ich aus persönlicher Erfahrung weiterempfehlen
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 17:25
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 20:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:37
  4. Laptop fährt nicht mehr herunter, energie modus geht nicht
    Von ChrisXP im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 17:10
  5. Laptop erkennt Galaxy nicht (mehr)
    Von Homerjaguar im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 10:45

Stichworte