Handy als Navi Handy als Navi
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi zusammen,

    ich kaufe mir demnächst ein neues Handy und möchte dies auch gerne als Navi verwenden wenn ich unterwegs bin. Welche Geräte eignen sich dafür besonders gut? Ein Samsung wäre mir dabei eigentlich am liebsten. Was sind Eure Erfahrungen?
    0
     

  2. 21.01.2018, 12:52
    #2
    Ist eigentlich egal. Ich nutze wp10 und die Karten App

    Auf dem sgs5 oder huawei dann Google Maps

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    1
     

  3. 21.01.2018, 14:13
    #3
    Grüss dich. Dazu eignen sich inzwischen so gut wie alle Smartphones. Egal ob iOS Android oder Windows 10. Es bleibt nur die Frage nach den eigenen Bedürfnissen.
    Vor 10 Jahren sah das noch anders aus. Da war WM zb nicht zu gebrauchen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  4. 21.01.2018, 15:26
    #4
    Je nach Anspruch und Toleranz muss man sich dann nur überlegen, welche Software man benutzt. Die meist vorinstallierten Kartendienste sind idr kostenfrei aber in der Funktion rudimentär. Bezahlte Navigationsprogramme bieten dagegen mehr und professionelleren Funktionsumfang an. Das Gerät selber sollte vielleicht nicht der untersten Leistungskategorie angehören. Das Betriebssystem ist dabei relativ egal. Das war übrigens auch schon vor 10 oder 15 Jahren so.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    0
     

  5. 22.01.2018, 10:35
    #5
    Gestern habe ich beim Androiden auch gesucht. Vor allem geht es im offline karten. Das scheint ja bei Google maps nicht so toll. Man kann keine Länder sondern wohl nur Kartenausschnitte oder so. Auch sind viele aktuell darüber am meckern das es wohl zu sehr verfeatured wurde. Oft gelesen das here sehr gut sein soll

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 (10.0.15254.158) aus geschrieben.
    0
     

  6. Ich kann an dieser Stelle Here als kostenlose Navigation einfach nur empfehlen. Auch wenn ein Spurassistent fehlt, so funktioniert es wirklich hervorragend und man kann alle Karten der Welt installieren. Here ist in meinen Augen immer noch die beste kostenlose Alternative und hat immer ein gut aktuelles Kartenmaterial. Überall wo ich kein Navigon installieren kann (wegen fehlender Lizenz), nutze ich immer Here. Hat mir oft aus der Patsche geholfen Bei Bedarf gibts auch gute Verkehrsinfos und Einbindungen von ÖPNV, allerdings beides nur wenn das Gerät online ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Suche gute Halterung für's Handy (bzg. Navi)
    Von IcEDoG im Forum Sony Xperia Z1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 17:10
  2. Handy mit ordentlichen Navi
    Von PremiumUser im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 15:28
  3. [Suche] Handy mit Navi um 100€
    Von Killhunter im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:45
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 20:30
  5. große Navi-Umfrage. Welches Navi Programm nutzt ihr - und warum?
    Von oliver79 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:43

Stichworte