Was kostet es c.a einen Vertrag beim Anwalt prüfen zu lassen?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Frage steht oben, wäre dankbar für Anhaltspunkte? Wie berechnet sich das idR?
    0
     

  2. Kann man pauschal nicht sagen. Kosten werden immer von...bis sein. Analog der Frage: Was kostet es ein Auto vollzutanken?
    Es kommt sicherlich darauf an:
    - um welchen Vertrag es sich handelt,
    - welchen Umfang er hat,
    - wie viele Klauseln, Abschnitte, Paragraphen, etc. enthalten sind.
    - muss der Anwalt zusätzliche Daten anfordern, weitere Leute beauftragen,...?
    - nach was soll geprüft werden (Inhalt, sachlich, fachlich, Gesetzeskonform, Rechtschreibung )

    Nimm an besten den Vertrag, geh zu einem Anwalt, zeig ihm das Teil und frage was es kosten würde. Mach Dir aber vorher ein paar Gedanken, was er genau prüfen soll. Dieses erste Angebot sollte kostenfrei sein. Ansonsten werden die Anwaltskosten wohl zwischen 80....200 €/h liegen (geschätzt!).
    0
     

  3. Ich glaube für beide Parteien wäre es am besten, wenn man nach Stundenlohn rechnet..ist aus meiner Sicht für beide Parteien eine ehrliche Abrechnung. Als Kunde kann man sicher sein, dass man nur die Leistung zahlt, die man abruft..

    Eine Pauschale Antwort ist daher nicht möglich, hängt von Umfang und Komplexität des Vertrages ab. halte es für unseriös eine Summe in den Raum zu werfen ohne den Vertrag gesehen zu haben.. Check mal auch diese Seite: https://www.recht24-7.de/recht-247-vertrags-check
    Geändert von zabaleta (05.09.2017 um 01:59 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 11:33
  2. Kann mir jemand einen T-Mobile Vertrag empfehlen?
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Kauf / Provider
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:28
  3. Hilfe beim Kauf von Touch Pro 2 - Welcher Vertrag/kein Vertrag?
    Von Jean-Luc Picard im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 16:45
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 08:51
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 18:50

Stichworte