Dünne Smartphones Dünne Smartphones
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. In Anbetracht der aktuellen Situation um das Samsung Galaxy Note 7 möchte ich mal Folgendes zur Diskussion stellen: Wenn es hier falsch ist, bitte ich, es zu verschieben oder zu löschen.

    Jeder Smartphonehersteller versucht mittlerweile die Dicke seines Produkts in Tapetennähe zu bringen. Was haltet Ihr davon. Mir sind dünne Smartphones beim Halten äußerst unangenehm. Z. Z. habe ich das Galaxy A3 2016, das Galaxy S5, das iPhone 5S und das Honor 5X. Von allen ist mir das Honor beim Halten am liebsten. Da habe ich einfach etwas in der Hand. Das A3 2016 ist so dünn und glatt, das flutscht nur so aus der Hand, kein Angriffspunkt, richtig unangenehm. Da iPhone ist was für "Frauenhände" (ich habe normal-große Hände), okay, zu klein, aber auch sehr dünn. Das Galaxy S5 ist okay, lässt sich auch gut halten, aber nur, weil die Rückseite gummiert ist. Dünner dürfte es aber auch keinesfalls sein. Ich wechsele ziemlich oft die Smartphones und fühle mich eigentlich am wohlsten mit Teilen, die auch gut in der Hand liegen. Die dünnen Smartphones finde ich einfach nicht griffig. Dabei spreche ich nicht von großen Knochen.

    Geht es nur mir so? Die Hersteller müssen doch einen Grund haben, Telefon mit aller Gewalt in Briefmarkendicke zu produzieren. Will das tatsächlich die Masse?
    0
     

  2. 15.10.2016, 16:56
    #2
    Den meisten unter uns ist es nicht recht immer dünnere Smartphones serviert zu bekommen. 1 bis 2 mm mehr ist aktuell mir zB lieber.
    Ich hätte gerne einen größeren Akku und da kommen die 2 mm mehr an Dicke sehr gelegen.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone aus geschrieben.
    0
     

  3. Dann scheine ich ja wirklicht nicht alleine zu sein
    0
     

  4. Meinetwegen darf es ruhig etwas dicker sein. Dünne Smartphones
    Gerne mehr Akku.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
    0
     

  5. Ja, das glaube ich auch, die Kunden wollen doch gerne mehr Akku. Mir fehlt im Moment noch der Hintergrund, was die Hersteller veranlasst, nur noch auf Millimeter zu schauen. Ich kann es nicht nachvollziehen. In meinem Bekannten- und Freundeskreis finden sich nur Stimmen, die gerne etwas mehr Akku statt weniger Dicke haben wollen. Aber es muss doch Leute geben, die diesen Vorteil der Dünne opfern. Da möchte ich gerne mal Meinungen hören.
    0
     

  6. Da muss man sich den technischen Fortschritt anschauen den die Smartphones gemacht haben.

    Zuerst waren sie recht groß, auch wenn die Auflösung mit 260x320 rech niedrig war, waren sie so groß wie jetzige Smartphones.
    Dann wurden sie immer kleiner, was klar ein Holzweg war.
    Apple hat dann mit dem ersten iPhone diesem Trend ein Ende gesetzt. Zum Glück.

    Dann wurden sie noch größer.
    Größer = schwerer = unhandlicher = unattraktiver.

    Das Display kann man aber nicht mehr schrumpfen, das würde nur ein eher kleiner Kundenkreis akzeptieren.

    Die Kamera mit dem Minisensor eignet sich nicht so zum Technischen Wettlauf.

    Also dünner.
    Dünner = leichter = handlicher = attraktiv.

    Das diese Rechnung mittlerweile eine Milchmädchen Rechnung ist haben die Designer verpennt.

    Muss mittlerweile ein Dogma sein.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.0.2) aus geschrieben.
    1
     

  7. Ich habe einen schönen Artikel dazu gefunden:
    http://www.apfelpage.de/news/duenne-smartphones/
    1
     

  8. Dünn dürfen Smartphones sicher bleiben, sollten aber einen grösseren Akku bekommen.
    Bei einigen Herstellern ist das schon sehr gut zu sehen, da haben Midend Geräte meist den bessern als Flaggschiffe. Im einen der bessere Prozessor im anderen mehr Akku.

    Kurz: Dünn, aber nicht zu dünn. Dick, nein, sonst passt es nicht in die Hosentasche, das war eines der Ziele und zudem weniger belastend für das Display.
    0
     

  9. Ob ich mehr Technik in einem Smartphone brauche sei mal dahingestellt aber würde es ein iPhone geben das 2mm dicker wäre und dadurch einen größeren Akku hätte wäre das für mich persönlich ein klares Kaufargument!
    Ich hoffe die Hersteller sehen das in Zukunft genauso!!


    Gesendet vom  iPhone 6s
    0
     

  10. 15.10.2016, 20:50
    #10
    Gerade bei nem iphone.... Ein 2500mAh Akku im iPhone 7 und es wäre der Kracher. Da wären sicher 3-4 Tage Laufzeit drin.


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad aus geschrieben.
    0
     

  11. Da wäre ich sofort dabei!


    Gesendet vom  iPhone 6s
    0
     

  12. 22.10.2016, 23:01
    #12
    joa wäre auch nett, wenn dadurch der failkamera buckel verschwinden würde... so wie beim google pixel
    0
     

  13. Ich habe mittlerweile für mein S5 diesen Artikel gekauft:
    http://m.ebay.de/itm/Kranich-Akku-56...%257Ciid%253A2
    Ist jetzt dicker, liegt klasse in der Hand und ich komme auf 3 Tage Laufzeit bei gleichem Gebrauch. Einfach nur genial.
    0
     

  14. Zitat Zitat von onkelotto123 Beitrag anzeigen
    Dann scheine ich ja wirklicht nicht alleine zu sein
    Auf keinen Fall! mir geht es da absolut ähnlich mit, ich hasse es wenn da so ein Dicker Brocken in meiner Jeans ist und vorallem kann das ja dann auch irgendwie jeder sehen und es sticht so hart heraus.
    0
     

  15. Zu dick sind die Dinger nicht mehr, aber zu gross. Von 15.5cm bis 17cm ist alles da, aber darunter ist flaute.
    0
     

  16. Hi

    Also ich wüsste auch nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein "dickes" Handy gesehen habe
    Mittlerweile sind die Teile doch alle sehr dünn und meistens mega groß, da hat man bei manchen das Gefühl, dass man einen Klotz in der Hand hat.

    Ich hatte mir verschiedene Infos zu einem neuen Handy gesucht und habe mich dann letztes Jahr doch für den abgebissenen Apfel X entschlossen
    Da das Handy auch nicht gerade so günstig war, habe ich mich zugleich nach einer passenden Versicherung umgesehen.

    Paar gute Tipps hatte ich bei https://www.hash.de/ gefunden, da kann man sich richtig gut informieren

    Finde auch, dass man sich allgemein immer eine Versicherung für das Handy suchen sollte - man zahlt so viel aber wenn es einmal auf dem Boden liegt ist es kaputt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neue und extrem dünne Tablets von Archos mit Keyboard Dock
    Von Thomas86 im Forum Archos Android Tablets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 22:01
  2. Stopuhr für Smartphones
    Von Booster im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 19:58
  3. avi-Player für Smartphones
    Von Mr_raab im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 17:30
  4. Alternative zu Smartphones
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 21:22

Stichworte