Handynummer im Spammail Handynummer im Spammail
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hi zusammen
    Ich habe Vorgestern einen anruf erhalten. Auf meine private Handynummer, welche niergends publiziert ist.
    Nach 5 Minuten Beschimpfungen, Drohungen (Polizei, wenn ich nicht aufhöre, dem Herren Rechnungen über 2000.- zu schicken), stellte sich heraus, dass meine Telefonnummer in einem Spammail enthalten ist, welches er bekommen hat. Mein Name und meine Adresse sind nicht ersichtlich.
    Danach konnte ich dem Herren glaubhaft darlegen, dass ich die Mail nicht versendet habe.

    Was würdet ihr tun?
    Abwarten?
    Sofort neue Handynummer (immerhin habe ich meine bereits 13 Jahre - wäre mal wieder Zeit für eine neue)

    Grüsse

    Johnny
    0
     

  2. Ich würde mir einen Rat bei der Polizei holen . Die Rufnr. Ist wahrscheinlich eine durch Zufall generierte Nummer bei Son Werbespam Unternehmen die mit Telefon und Emails wieder die Leute belästigen. Die Polizei hat bestimmt schon erfahrung damit und kann dir einen Rat geben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 und 930 beide W10 fast aus geschrieben.
    0
     

  3. Alternativ würde ich dir eine Rechtsberatung empfehlen (falls eine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist). Die freuen sich auch immer über sowas. Und mir hat es geholfen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  4. Ganz genau, wie oen erwähnt würde ich mich da auch direkt an die Polizei wenden, hast du ja auch hoffentlich gemacht?

    Was ist denn letzten Endes daraus geworden? Ist noch mehr passiert?
    0
     

  5. Wenn du sowieso eine neue Nummer in's Auge fasst, ist das sicher die einfachste Option.
    Mit der neuen Nummer kann dir so etwas natürlich auch passieren, wenn auch erst mal unwahrscheinlich.
    0
     

  6. 26.09.2018, 17:10
    #6
    ihr seid zwei jahre zu spät....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.530) aus geschrieben.
    0
     

  7. Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    ihr seid zwei jahre zu spät....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.530) aus geschrieben.
    Stimmt:
    0
     

  8. Würde unglaublich gerne wissen was daraus geworden ist..
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Mehr als eine Handynummer
    Von coenzymq10 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:02
  2. Handynummer blockieren
    Von FlipFlopper im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 21:58
  3. Handynummer in Data.Img gespeicher ?
    Von HarrisTodaro im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 11:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 18:16
  5. Onlinedienst: Handynummer -> Mobilfunkanbieter
    Von dannyyy im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

handynummer

Stichworte