Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen Welche DSL-Anbieter - Eure persönlichen Erfahrungen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Moin Moin liebe Forengemeinde,


    ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter und haben uns schon einige Empfehlungen eingeholt. Die Auswahl ist ja nicht gerade gering und wir haben uns auch schon etwas eingelesen. Wir sehen aber in dem ganzen Tarifdschungel nicht mehr durch, wir würden uns daher über eure persönlichen Empfehlungen sehr freuen!

    Danke schonmal!
    Geändert von timsah (30.06.2016 um 11:59 Uhr) Grund: Link gelöscht
    0
     

  2. 08.06.2016, 20:47
    #2
    Wo wohnst du denn?
    Bin von der Telekom 16/1 zu 1&1 50/10 gewechselt
    Ist günstiger und schneller
    Bisher ohne Probleme

    Meine Eltern und ein Kumpel sind beide bei Kabel Deutschland 25 oder 100mbit)
    Auch dort beide ohne Probleme, aber halt Kabel
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0
     

  3. 08.06.2016, 23:12
    #3
    Ich bin bei der Telekom. Habe bereits mit dem Gedanken gespielt zu wechseln. Das große aber war immer, dass die Leitungen der Telekom gehören uns im Störungsfall die Telekom erst die eigenen Kunden bedient. Meinen Arbeitskollegen so ergangen mit 1&1. Während die Telekom nach einem großen Schaden alle Haushalte wieder ans Netz brachte, konnte mein Kollege noch gut 14 Tage warten, bis er an der Reihe war.
    Also lieber heim Kabel-Eigentümer, wer auch immer es ist...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  4. 09.06.2016, 01:09
    #4
    Ich hatte jahrelang Arcor und das hat mit Support bei Problemen und Umzug usw immer super geklappt. Bis Vodafone den Laden komplett übernommen hatte. Danach nur noch Probleme. Wechsel zur Telekom und seit dem läuft's wieder.. mit IPTV 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.338) aus geschrieben.
    0
     

  5. 09.06.2016, 09:53
    #5
    Falls Kabel Deutschland verfügbar ist und die nicht in einem Ballungsgebiet wohnst, dann nimm das. Hatte im ersten Jahr immer Geschwindigkeitsabbrüche. Seit dem Ausbau dieses Jahr Null Probleme mehr und das das ganze Jahr.

    War vorher bei der Telekom. Hatte nie Probleme. Hatten VDSL und Entertain. Bei Problemen wurde mir immer schnell und Problemlos geholfen. Service war also auch top.

    Die meisten Leitungen gehören nunmal dem rosa Riesen Die kümmern sich logischerweise bevorzugt um ihre eigenen Kunden zuerst. Dann kommen die anderen, die sich einmieten.

    Du wirst zu jedem Anbieter gute und schlechte Rezensionen finden. Aber wenn du einen neutralen Berater aufsuchst, wird der dir, wenn er Ahnung hat zu Telekom raten. Kostet mehr, lohnt meines Erachtens aber.
    0
     

  6. 09.06.2016, 12:56
    #6
    Das ist regional verschieden, welcher Anbieter dort der beste ist. Ist man in einem Glasfaser Ausbaugebiet, ist der jeweilige Anbieter ratsam. Hat die Telekom die Oberhand auf Standard DSL, kann 1&1 eine gute Wahl sein.

    Will man TV und ähnliches mehr, ist ein Komplettpaket der Telekom sinnvoll.
    0
     

  7. 23.06.2016, 17:06
    #7
    Der o2-Guru sagt:
    Grundsätzlich gehen fast alle Anbieter über das Telekom-Netz.

    Jeder Anbieter bietet auch einen Test für die jeweilige Adresse an.
    Die Shops haben meist auch ein Tool zum testen.

    Die Frage nach dem besten Angebot stellt meist eine Gegenfrage:
    Wo hast du denn deinen Handyvertrag?
    o2 z.B. bietet seinen Kunden einen Kombivorteil von bis zu 10€ / Tarif.
    Diese 10€ ist bei vielen DAS Kaufargument.

    Dies bietet aber nicht nur o2.
    Geändert von John (23.06.2016 um 17:10 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit dem iPhone 6
    Von One im Forum Apple iPhone 6 (Plus)
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.12.2016, 08:29
  2. Eure Erfahrungen mit iOS 8
    Von Isobuster im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 13:54
  3. Eure Erfahrungen mit iOS 7.1
    Von Isobuster im Forum Allgemeine iOS-Themen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 09:52
  4. Tablets/Smartphones Shop - Erfahrungen mit diesem Anbieter?
    Von Jim Panse im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 17:21
  5. HTC Hero - Welche Anbieter?
    Von juelu im Forum HTC Hero
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 19:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

Stichworte