Microfrust Microfrust
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 11.02.2016, 17:16
    #1
    Hi

    seit Jahren halte ich Microsoft die Stange. Selbst als ich noch ein Android Handy hatte. Schon zu zeiten von Windows 95, als meine Kommilitonen alle über Microsoft geschimpft haben und alles mit bash sowieso besser war, als das geschupse der Maus, und als der Bluescreen quasi gerade erfunden wurde, habe ich die Software verteidigt.
    Als Programmierer in verschiedenen Betriebssystemen sieht man Vorteile hier und Nachteile da. Alles in allem war ich immer der Meinung, MS macht gute Software.

    ABER JETZT MUSS ICH MAL ABKOTZEN!!!!

    Als ob es nicht reichen würde, dass die neue Karten-App von Windows 10 mich am falschen Ende von Landshut mitten in einer Wohnsiedlung abgesetzt hat (ich wollte ins Gewerbegebiet in Ergolding), hat jetzt OneNote die letzten Beiden Mitschriften, die ich beim Kunden gemacht habe, wegsynchronisiert. ICH KÖNNTE KOTZEN!
    Ich wollte am Desktop das öffnen, was ich am Surface beim Kunden mitgeschrieben habe. Interessanterweise war das nicht da. Jetzt habe ich gerade das Tablet geöffnet und OneNote gestartet - UND *PLOPP* gerade noch gesehen, waren die Notizen weg.

    WAS FÜR EINE GEQUIRLTE SCH....E

    Also jetzt kann ich im Moment nicht mehr ruhigen Gewissens sagen, dass die Software ausgezeichnet ist. Das ist ehrlichgesagt lächerlich. Ich finde, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.
    Sollte jemand wissen, wie ich an die Notizen doch noch ran kommen würde - ich würde mich freuen...

    Gruß
    Obelix
    0
     

  2. 11.02.2016, 18:40
    #2
    Schau auf Onenote online, mit viel Glück sind sie noch da.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  3. 12.02.2016, 10:15
    #3
    das mit OneNote habe ich regeln können. Es gibt einen Papierkorb für Notizen. Da drin liegen dann echt einzelne Notizen. Diese konnte ich an Hand des Datums identifizieren und konnte tatsächlich die beiden weg-synchronisierten wieder zurückholen.
    Dennoch finde ich diese beiden Vorkommnisse (OneNote und Navi) ein Graus...
    2