Fazit: Leicht enttäuscht Fazit: Leicht enttäuscht - Seite 11
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 243
  1. Zitat Zitat von Xantam Beitrag anzeigen
    - Der Sperrbildschirm lässt sich abschalten. Hat mich beim 620 immer besonders im Auto gestört, wenn man dann anfing auf der Autobahn den Sperrbildschirm durch eine imitierte Daumenbewegung weg zu bekommen, weil WP8 ja nicht auf einen Zeigefinger reagiert.
    Na wer mit Android glücklich wird, nur zu, jedem das seine.

    Was mir obiger Satz sagen soll versteh ich aber nicht ganz. Mein Lumia lässt sich komischerweis emit jedem Finger bedienen, auch der kleine wenn es denn sein muss
    0
     

  2. Zitat Zitat von chrizmo Beitrag anzeigen
    Na wer mit Android glücklich wird, nur zu, jedem das seine.

    Was mir obiger Satz sagen soll versteh ich aber nicht ganz. Mein Lumia lässt sich komischerweis emit jedem Finger bedienen, auch der kleine wenn es denn sein muss
    Wenn der Sperrbildschirm schon weg ist, geht das bei mir auch, aber eingespannt in der Kfz-Halterung kann ich den Serrbildschirm nicht nach oben bewegen. Nur, indem ich während der Fahrt mein Handgelenk so verrenke, dass ich in die Position komme, als hätte ich das Handy in der Hand. Ich muss also den Daumen benutzten und ich muss in schräg benutzten. Ein angewinkelter Zeigefinger bewegt den Sperrbildschirm auch nicht. Total behindert ist das. Das Android hole ich aus dem Standby ohne den Blick von der Straße zu nehmen. Und zack ist der Blitzer gemeldet.
    0
     

  3. Zitat Zitat von Xantam Beitrag anzeigen
    ...Ein angewinkelter Zeigefinger bewegt den Sperrbildschirm auch nicht...
    auch wenn ich diese finger-diskussion eher witzig finde, hänge ich mich doch mal rein. weil solche behauptungen einfach falsch sind. ich kann den sperrbildschirm mit jedem finger in jedem erdenklichen winkel entsperren. sogar mit der nase ...du machst definitiv etwas falsch und es hat nichts mit wp8 zu tun.
    0
     

  4. Zitat Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
    weil solche behauptungen einfach falsch sind.
    Also lüge ich und denke mir das aus? Warst du dabei?

    Zitat Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
    du machst definitiv etwas falsch und es hat nichts mit wp8 zu tun.
    Ich drücke die seitliche mittlere Handytaste und der Sperrbildschirm erscheint daraufhin. Dann nehme ich meinen Zeigefinger, berühre den Bildschirm und wische nach oben. In allen erdenklichen Geschwindigkeiten und Fingerpositionen. Der Bildschirm bewegt sich ausschließlich nur dann, wen ich den Sperrbildschirm mit dem Daumen nach oben bewege und auch nur, wenn der Daumen in der Position ist, als hätte ich das Handy in der Hand. Und witzig finde ich das ganz und gar nicht, denn während dieses Märtyrertums, lege ich mit dem Auto locker einen halben Kilometer zurück. Mal abgesehen davon, dass ich dann den Blitzer nicht mehr melden brauch, darf in dieser Zeit auch niemand vor mir bremsen.
    Wenn man beim Entsperren des Bildschirm etwas falsch machen kann, dann macht ja wohl der Hersteller was falsch und nicht ich.
    0
     

  5. Entweder defektes Device oder ein ganz merkwürdiges Zusammenspiel der Halterung mit dem Telefon. Normal oder verbreitet ist das jedenfalls nicht. Evtl. den Super-Sensitive Touch mal abschalten - dann sollten nicht irgendwelche Teile der Halterung da Einfluss nehmen.
    0
     

  6. Arcelor Gast
    Was genau für ein Ladegerät verwendest Du im PKW?
    0
     

  7. Die Halterung ist eine universal Klemmhalterung und ich achte penibel darauf, dass keine der drei Tasten von der Klemme gedrückt werden. Ich benutze kein Ladegerät im Auto. Deshalb der Standbymodus. Mir reicht, wenn ich das Handy zum Blitzer melden oder bestätigen kurz anmache und dann wieder aus. Auf diese Weise hält der Akku stundenlang.
    0
     

  8. Wenn das Problem nur in der Halterung auftritt und es außer dir nicht jeder ständig hat wird das trotzdem irgendwie mit der Halterung zusammenhängen. Ob das jetzt auf den Tasten direkt aufliegt oder nicht ist dabei relativ egal.

    Das Ladekabel wäre natürlich auch ein Klassiker - mit Samsung-Ladegeräten haben sehr viele Geräte, die nicht von Samsung stammen Probleme mit dem Touch-Screen.
    0
     

  9. 18.09.2013, 10:24
    #209
    wenn ich mich mal kurz einklinken darf....
    ich habe aufGrund eines Unfalls nur (noch) 7 finger, und bei mir funktioniert jede touch/schiebebewegung, mit jedem langem und "gekürztem" finger, in jeder erdenklichen Richtung, egal ob das smartphone aufrecht oder quer steht/montiert ist/gehalten wird. Mit oder ohne angestecktem Ladekabel, es funzt immer.
    Ist wohl bei dir eine Einstellungssache oder ein Geräte-Fehler.
    Geändert von loewe307 (18.09.2013 um 10:28 Uhr)
    0
     

  10. User61847 Gast
    Es gibt ein Fachausdruck dafür, fällt mir nur gerade nicht ein. Es ist eine art Automatismus der dazu veranlasst das Handy, selbst in der Halterung wie gewöhnlich halten und bedienen zu wollen. Das funktioniert in einer Halterung halt nicht so recht.

    So ein Gerät lässt sich natürlich in der Halterung mit einem Zeigefinger ohne Verrenkungen bedienen.
    0
     

  11. 18.09.2013, 11:37
    #211
    meinst du die motorik?
    ist dann meine motorik nun zufällig die richtige (beziehe mich auf mein eigenes Posting)?
    0
     

  12. User61847 Gast
    Nein den Begriff Motorik meine ich nicht. Es ist ein Fachausdruck der die Schwierigkeiten beschreibt die mit Abweichungen von gewohnte Bewegungsabläufe einhergehen. Wie hier im Beispiel, das Handy hat eine andere Position lässt sich aber schwer bedienen weil man die Bedienung wie üblich ausführen möchte. Das hat mit Motorik indirekt schon was tun, trifft es aber nicht genau.

    Ist aber jetzt egal
    0
     

  13. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Nein den Begriff Motorik meine ich nicht. Es ist ein Fachausdruck der die Schwierigkeiten beschreibt die mit Abweichungen von gewohnte Bewegungsabläufe einhergehen. Wie hier im Beispiel, das Handy hat eine andere Position lässt sich aber schwer bedienen weil man die Bedienung wie üblich ausführen möchte.
    Meinst du das ernst? Ich werde zu dem Verhalten genötigt, weil es anders gar nicht reagiert. Und selbst wenn deine Unterstellung stimmen, und ich würde unter irgendwelcher Zwangsmotorik leiden...diese Krankheitserscheinung tritt dann nur beim Lumia auf oder wie, denn das Huawei lässt sich ja wundervoll ohne Verrenkungen bedienen.

    Wenn das bei euch funktioniert, wird es wohl nur ein weiterer Hardwaredefekt in meiner Endlosliste sein.
    0
     

  14. 18.09.2013, 13:08
    #214
    Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Wenn das Problem nur in der Halterung auftritt und es außer dir nicht jeder ständig hat wird das trotzdem irgendwie mit der Halterung zusammenhängen. Ob das jetzt auf den Tasten direkt aufliegt oder nicht ist dabei relativ egal.

    Das Ladekabel wäre natürlich auch ein Klassiker - mit Samsung-Ladegeräten haben sehr viele Geräte, die nicht von Samsung stammen Probleme mit dem Touch-Screen.
    Kann ich nicht bestätigen habe mein Lumia am Samsung Ladegerät(700 mA) von meinen alten Galaxy Ace hängen .
    0
     

  15. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Xantam Beitrag anzeigen
    Meinst du das ernst? Ich werde zu dem Verhalten genötigt, weil es anders gar nicht reagiert.
    Nein.... In deinem Fall scheint wohl ein Defekt der Hardware oder andere Gründe geben warum das Gerät nicht reagiert. Mein Beitrag bezog sich auf ein älteres Posting von dir, bevor nähere Umstände bekannt waren. Es ist im übrigen nichts Krankhaftes oder ähnliches, sondern etwas ganz normales was z.b bei der Entwicklung neuer Techniken, Designs etc Berücksichtigung findet.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Xantam Beitrag anzeigen
    - Die langweiligen Kacheln sind weg.
    - Der Sperrbildschirm lässt sich abschalten. Hat mich beim 620 immer besonders im Auto gestört, wenn man dann anfing auf der Autobahn den Sperrbildschirm durch eine imitierte Daumenbewegung weg zu bekommen, weil WP8 ja nicht auf einen Zeigefinger reagiert.
    - Nun habe ich eine tolle übersichtliche App über meine Termine auf dem Startbildschirm. Gibts bei WP8 nur als Miniausgabe und ich konnte das nur schlecht lesen. (Habe leider trotz Brille nur 90% Sehkraft)
    - Ich brauche nur eine Facebook-App und kann damit sogar Bilder hochladen und werde beim Hochladen durch eine Menü geführt, bei dem ich gleich noch Personen und Ort angeben kann, wenn ich will.
    - Die Tastatur ist ja mal der Hammer. Einfach die Worte wischen und schon steht das Wort da. (http://winfuture.de/news,75732.html) Oder einfach sprechen. Treffergenauigkeit 95%. Bei Windows gefühlte 20%. Da stand nie, was ich gesagt habe. Bei Android irgendwie alles und superschnell.
    - Wieviel habe ich verbraucht? Kein Problem. Dafür gibts eine App.
    - Mir hat jemand eine Whats App Nachricht geschickt... Whats App starten? Nö. Es erscheint ein Puschnachrichten Fenster und in dem kann man direkt antworten. Selbstverständlich gewischt.
    - Mit einem Fingerwisch kann ich auch Datendienste, W-Lan, GPS, Helligkeit usw.

    Als erstes freue ich mich für dich, dass du nun das richtige gefunden hast.
    Gerade wenn es mehrfach ausgeht, geht das gar nicht... Zum gluck habe ich dieses Problem nicht.
    Was heißt langweilige kacheln.? Was sollen die tun? Singen? Ob ich z.b. Eine hüpfendes Logo im Hintergrund besser finde welches man bei Android machen kann. Keine Ahnung. Jedem das seine.

    Das mit dem sperrildschirm kann ich leider auch nicht bestätigen...

    Wieviele Termine brauchst du auf dem Start Schirm? Ich habe vier, sollte reichen... Auf dem lockscreen nur drei, aber in Schrittgröße veränderbar

    Facebook habe ich leider nicht

    Tastatur wird bei wp8 mit am besten bewertet. Habe damit auch keine Probleme. Sprechen tue ich allerdings nicht.


    Wieviel habe ich verbraucht ist gibt es (wenn es um internet geht) im system selber. Die Zähler App ist leider für wp8 nicht verfügbar

    Whatsapp kann auch auf dem screenlock posten. leider kann man nicht antworten daraus...

    ok, mit dem wisch über die einstellungen ist es natürlich schneller, aber da ich max. wlan anstelle oder aus oder ortung an / aus stelle ist es egal, da ich beides eh nicht gleichzeitig an und ausstelle. weiss nicht ob das unbedingt für pro android gezählt werden darf, aber jeder hat seine persönlichen vorteile...
    Geändert von schnuffy1de (18.09.2013 um 19:01 Uhr)
    0
     

  17. 18.09.2013, 18:02
    #217
    will mich hier auch mal kurz dran hängen - bin auch noch am Grübeln, ob es das richtige ist....

    Bin eigentlich schon mal voriges Jahr schon mal kurz davor gewesen auf WP 7,5 zu wechseln, habe es aber wegen dem nicht richtigen funktioniereden Whatsapp gelassen.
    Nun musste ich zuschlagen als ich das ATIV bei Amazon gesehen habe.
    WP8 ist eigentlich klasse, aber was mich stört sind:

    - Das Benachrichtigungscenter: eher rudimentär, aber es geht im großen und ganzen. Das geht hoffentlich besser wenn GDR3 mal kommt. Ob es auch fürs ATIVE dann erhältlich ist bezweifel ich etwas, bei dem derzeitigen Abverkauf.
    - Whatsapp: läuft bis auf die Videogeschichte gut, könnte aber eigentlich auch ins System wie SMS integriert sein, da sollte sich Windows mal eine Ruck geben
    - Facebook: nutze ich nur am Rande, hat auch ewig gedauert bis ich die ganze Werbung da wieder raus hatte (musste am PC erst einmal die Einstellungen finden - warum nicht am Phone möglich?)
    - Kalender: wurde hier schon angesprochen. Ist wohl schnell noch mit der heissen Nadel gestrickt worden und schnell hinzugefügt worden. Für meine Zwecke gerade noch zu gebauchen.
    - Musik Hub: habe ich wieder gelöscht. Ging nur mit Onlinezugriff. Benutze jetzt "Musik und Video". Sieht auch ziemlich verwirrend aus. Wie kann man eigentlich den Verlauf löschen? Wo kann ich Titel löschen? Warum nur bei "Songs" verstehe ich nicht.
    - Fotos: ups, hier werden auch Fotos aus Facebook angezeigt... Wo kann man den Speicherort festlegen? Kann ich meine Speicherkarte als Ort auswählen?
    - Musik streamen: Habe meine Musik auf dem NAS. Wie komme ich da ran? Habe nichts gefunden.
    - Third Party Apps: sind leider nicht ins System integriert, hier habe ich dann wieder den klassischen App-Starter.
    - Tastatur: hier bin ich von Swype wohl etwas verwöhnt. Trefferquote der Wortvorauswahl geht eigentlich, ganz gut ist der Curser beim Editieren, da ist der Androide grottig und der Apfel genial

    Sonst ist WP8 eigentlich ganz smooth und super zu bedienen. Es macht Spaß damit zu spielen.
    Maps und Navi auch gut. Hier hatte ich so meine Bedenken zu Google Maps, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
    Ich werde wohl noch mal ein paar Nächte drüber schlafen müssen...

    Gruß
    Holger
    0
     

  18. 18.09.2013, 18:39
    #218
    Wie kann man eigentlich den Verlauf löschen?
    dazu brauchts ne app:
    diese hier benutze ich:
    http://www.windowsphone.com/s?appid=...2-3af3488100a6
    1. Stop the music and then remove the player bar on top of screen.
    2. Remove all the history entries in Zune Music+Video.
    Anmerkung: nicht nur zune, auch in WP8
    0
     

  19. Zitat Zitat von holger100 Beitrag anzeigen
    ganz gut ist der Curser beim Editieren, da ist der Androide grottig und der Apfel genial
    hi

    gerade den finde ich bei wp8 grottig und bei android um längen besser
    0
     

  20. 18.09.2013, 19:10
    #220
    Zitat Zitat von Xantam Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich meinen Zeigefinger, berühre den Bildschirm und wische nach oben. In allen erdenklichen Geschwindigkeiten und Fingerpositionen. Der Bildschirm bewegt sich ausschließlich nur dann, wen ich den Sperrbildschirm mit dem Daumen nach oben bewege und auch nur, wenn der Daumen in der Position ist, als hätte ich das Handy in der Hand.
    Also ich finde die Diskussion 'Witzig' und muss jetzt mal meinen Senf abgeben. Ich entschuldige mich auch gleich voraus

    Aber; Das Display kann nicht unterscheiden ob der linke, rechte Zeige-, Mittel- oder kleine Finger verwendet wird. Es kann auch nicht unterscheiden, ob der Daumen oder eine Zehe oder eben die Nase verwendet wird. Es reagiert auf die Bewegung. Die hier beschriebenen Probleme deuten doch auf ein - wie bereits mehrfach hingedeutetes - fehlerhaftes Gerät. So was kommt immer mal vor. So wie ich das sehe, ist das einfach Pech.

    Kommt aber auf dem Apfel und den Droiden auch vor. So wie bei den Autos, Fernseher, PC's, E-Herde, Waschmaschinen, und und und....

    Ist lästig; Ja; aber das kann man nur ändern, in dem man dem Hersteller das Gerät zurückgibt (Gewährleistung) und dann versucht mit einem anderem Gerät - wie geschehen - glücklich wird. Jeder hat seine Präferenzen, und das ist gut so.



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht vom Touch HD
    Von Draco im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 00:00
  2. Leichte Ladeprobleme
    Von TheAI im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 11:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 22:33
  4. Enttäuscht
    Von manarak im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:22
  5. C550 - Enttäuscht von Orange
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 17:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 8 wlan schnellzugriff

zusammenspiel windows 8 und windows phone 8

windows phone 8 schnellzugriff wlan

wp8 design nicht einheitlich

Windows phone forum Fazit

windows phone fazit

wp8 browserverlauf

windows phone 8 fazit

polaris office wp8

windows phone 8 schnellzugriff

content

windows 8 phone fazit

windows phone 8 erfolglos

windows 8 phone gps ausschalten

wp8 timer countdown

windows phone 8 kalender benutzerfreundlich

automatische uhrzeiteinstellung lumia 520

lumia 620 navigation outdoor

schnellzugriff wp8.5

windows phone schnellzugriff

wp8 nur eine spielekonsole

Stichworte