iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? - Seite 6
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 610
  1. Zitat Zitat von griesgramix Beitrag anzeigen
    es ist auf jeden fall komplex und könnte den einen oder anderen "normalo" überfordern. trotz allem sprechen die aktuellen verkaufszahlen eine eindeutige sprache - ios stagniert, android wächst weiter...
    Das will ich auch gar nicht abstreiten, daher sprach ich ja explizit von meinem Bekanntenkreis. Waren es vor 2 Jahren ausschließlich, mich eingeschlossen, nur Android User, so sind es mittlerweile nur noch drei Personen von ungefähr 20 Smartphoneusern um mich herum. Alle haben gewechselt, aus den eben genannten Gründen.

    @gogosch: Über die Fehleranfälligkeit des Lumia brauchen wir nicht reden, die ist ganz klar bei einer großen Anzahl gegeben.
    0
     

  2. 14.02.2013, 13:27
    #102
    Das gleiche in meinem Freundeskreis, da überwiegt mittlerweile WP sogar schon. Und alle sind zufrieden das sie ein Sch*** auf 1000 Einstellungsmöglichkeiten geben, sondern einfach etwas das toll aussieht und das macht was es soll. Und WP macht das im großen und ganzen verdammt gut. Aber deswegen hab ich nix gegen IOs oder Android, haben genau so ihre Berechtigung und ist auch gut so
    0
     

  3. 14.02.2013, 19:06
    #103
    sie ein Sch*** auf 1000 Einstellungsmöglichkeiten geben, sondern einfach etwas das toll aussieht und das macht was es soll. Und WP macht das im großen und ganzen verdammt gut.
    ZB Artikel bei Ebay einstellen oder per facebook-chat erreichbar sein ohne dauernd online zu sein oder eine ordentliche whatsapp-App nutzen oder Lesezeichen/Cookies mit dem Desktop syncen


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  4. 14.02.2013, 19:23
    #104
    "Syncen" ist das Stichwort. Das funktioniert bei WP8 nur übers Hotmail-Konto. Wieder so ein "Zwang" wo man seine privaten Connections MS überlassen muss/darf. Extrem umständlich, da man alle Kontakte erst nach Hotmail ex/importieren muss.
    Bin ein strikter Gegner von dem ganzen Cloud-Gedöns. Vor allem wenn die US-Amis die Finger drin haben.
    0
     

  5. Ich bin auf WP gekommen weil ich es im Laden neben dem IPhone und einem Android ausprobiert hatte und mir die Aufgeräumtheit, Einfachheit und Bedienlogik von WP imponierte. Eine typische fummelige Computeroberfläche wollte ich auf einem Smartphone nicht haben. Dort soll es für mich schnell, einfach und leicht ablaufen. Das hat sich bis jetzt trotz einiger Einschränkungen von WP - die aber auch etwas anders jedes andere Betriebssystem hat - als wichtigstes Kriterium gehalten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. 14.02.2013, 19:48
    #106
    Ich habe für mich abgewogen, dass Android-Phones, so klasse ihre Hardware auch sein mag, für mich nicht das Richtige ist.
    Ich tendiere jetzt sehr stark zum iPhone 5S. Es hat so seine Schwächen, aber es beinhaltet all das, was ich brauche: Guter Klang, System läuft rund, Bugs werden schnell geschlossen. Über WP ist es nicht ganz so. Da dauert es bis der Bug geschlossen wird, Lumia 920 hat einen dumpfen Ton, ... und die Lumias haben noch keinen FUll HD-Display usw.

    Ich werde mich erst im Sommer entscheiden. Bis dahin ist noch Zeit. Aber letzendlich muss ich iTunes in Kauf nehmen.
    0
     

  7. Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    "Syncen" ist das Stichwort. Das funktioniert bei WP8 nur übers Hotmail-Konto. Wieder so ein "Zwang" wo man seine privaten Connections MS überlassen muss/darf. Extrem umständlich, da man alle Kontakte erst nach Hotmail ex/importieren muss.
    Bin ein strikter Gegner von dem ganzen Cloud-Gedöns. Vor allem wenn die US-Amis die Finger drin haben.
    Das ist falsch. Du kannst Deine Kontakte etc. genauso gut über ein anderes Mail Postfach syncen das die Dienste anbietet.
    0
     

  8. 14.02.2013, 21:58
    #108
    Das Importieren der Kontakte war nun nicht das Problem. Auf dem Handy geht es bisher direkt per Google und ich meine auf dem Windows8-PC habe ich auch alle Kontakte. Vielleicht sind es aber auch nur die Facebook-Kontakte, mal schauen.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  9. 14.02.2013, 22:41
    #109
    Zitat Zitat von Poerksen Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Du kannst Deine Kontakte etc. genauso gut über ein anderes Mail Postfach syncen das die Dienste anbietet.
    Genau das suche ich schon lange, wie man am WP8-Handy via GMX-POP Kontakte synct.
    0
     

  10. Über pop kannst du deine emails abrufen, aber doch keine Kontakte syncen? Oder hab ich da was verpasst?

    Soweit ich weiß geht das nur über Dienste wie exchange.
    0
     

  11. 14.02.2013, 23:19
    #111
    Zitat Zitat von Fonzy Beitrag anzeigen
    Über pop kannst du deine emails abrufen, aber doch keine Kontakte syncen? Oder hab ich da was verpasst?

    Soweit ich weiß geht das nur über Dienste wie exchange.
    Denke ich mir auch, doch Poerksen meint sichtlich was anderes. Was nun?
    Nicht mal GMail funktioniert am Lumia zum syncen der Kontakte.
    In meinem Fall gibt's kein GMail-Push und nur Abrufen der Mails alle 15min.
    0
     

  12. T-Online bietet soweit ich weiß noch Exchange Active Sync. Aber sonst fällt mir im deutschsprachigen Raum nichts mehr ein.

    Dennoch ist es richtig: wer seine Daten nicht über die Cloud syncen will, kann als Alternative nur einen eigenen Exchage Server einrichten.

    So eingeschränkt sind die Mittbewerber nicht.
    0
     

  13. 15.02.2013, 00:00
    #113
    Naja,soll jeder das nehmen was ihm gefällt und man wird ja zum Glück nicht gezwungen Android zu benutzen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  14. Zitat Zitat von KarstenS Beitrag anzeigen
    T-Online bietet soweit ich weiß noch Exchange Active Sync. Aber sonst fällt mir im deutschsprachigen Raum nichts mehr ein.
    Bei Hosteurope:
    http://www.hosteurope.de/Domain-Mail...#Webmailer-Pro

    oder auch Strato kann man das buchen wenn man nicht über die Microsoft Cloud gehen will...

    und andere bieten das auch an...
    0
     

  15. Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    "Syncen" ist das Stichwort. Das funktioniert bei WP8 nur übers Hotmail-Konto. Wieder so ein "Zwang" wo man seine privaten Connections MS überlassen muss/darf. Extrem umständlich, da man alle Kontakte erst nach Hotmail ex/importieren muss.
    Bin ein strikter Gegner von dem ganzen Cloud-Gedöns. Vor allem wenn die US-Amis die Finger drin haben.
    Da bin ich prinzipiell bei dir, ich halte auch nichts von Clouds etc.

    Aber ganz ehrlich, bevor ich auch nur eine Email Adresse bei Google einrichte, geschweige denn auch nur eine Information von mir diesem Konzern preisgebe, packe ich lieber mein 3110 wieder aus und kehre den Smartphones den Rücken.
    Wenn man sich bei einem Konzern halbwegs sicher sein kann in Sachen Datenschutz, dann wohl bei MS. Soviel wie die schon Strafe an die EU und dergleichen zahlen mussten, so sehr achten sie von den großen Konzernen wohl am ehesten auf den Datenschutz.

    Google hingegen verdient mit den Nutzerdaten das Geld, dort sind also alle Informationen wesentlich schlechter aufgehoben als irgendwo anders. Auch Apple ist immer wieder in den Schlagzeilen in Sachen Datenschutz. Von MS liest man sowas seit Jahren nicht mehr.

    Mittlerweile nutze ich SkyDrive sehr intensiv und das als Sicherungspunkt für alle meine wichtigen Daten. Aber das ist vielleicht auch eine persönliche Einstellung.
    0
     

  16. Das Problem an der ganzen Sache ist, das die Gesetzeslage in den USA (noch) völlig anders ist als in der EU. In den USA haben die Behörden Zugang zu fast allen Daten (Patriot Act sei dank *kotz*) der Dienstleister (egal ob Google, MS, Apple, Facebook, Twitter etc.) Die MS Server stehen grössten teils in den Staaten somit unterliegen sie auch der Gesetzgebung der USA somit sind "unsere" Daten den Behörden dort "frei" verfügbar...

    Google geht einfach aggressiver vor um an unsere Daten zu kommen doch im Endeffekt spielen alle das gleiche Spielchen... Google liest alle Mails von Gmail mit, bei MS ist es immerhin "nur" so das sie die Betreffs auslesen
    0
     

  17. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Da bin ich prinzipiell bei dir, ich halte auch nichts von Clouds etc.

    Aber ganz ehrlich, bevor ich auch nur eine Email Adresse bei Google einrichte, geschweige denn auch nur eine Information von mir diesem Konzern preisgebe, packe ich lieber mein 3110 wieder aus und kehre den Smartphones den Rücken.
    Wenn man sich bei einem Konzern halbwegs sicher sein kann in Sachen Datenschutz, dann wohl bei MS. Soviel wie die schon Strafe an die EU und dergleichen zahlen mussten, so sehr achten sie von den großen Konzernen wohl am ehesten auf den Datenschutz.

    Google hingegen verdient mit den Nutzerdaten das Geld, dort sind also alle Informationen wesentlich schlechter aufgehoben als irgendwo anders. Auch Apple ist immer wieder in den Schlagzeilen in Sachen Datenschutz. Von MS liest man sowas seit Jahren nicht mehr.

    Mittlerweile nutze ich SkyDrive sehr intensiv und das als Sicherungspunkt für alle meine wichtigen Daten. Aber das ist vielleicht auch eine persönliche Einstellung.
    wäre ms im mobilfunkbereich in sachen nutzerzahlen auf dem gleichen niveau wie android oder ios, würde es da auch anders aussehen - weil ms will/muss genauso geld verdienen wie die konkurrenz ...und in sachen cloud gehst du momentan nur dann auf nummer sicher, wenn du dir einen anbieter mit deutschen servern suchst.

    wobei es heutzutage meiner meinung vollkommen egal ist welche dienste man wie wo wann nutzt - wir sind alle gläserne bürger, wenn wir moderne kommunikation nutzen...
    1
     

  18. 15.02.2013, 08:36
    #118
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Google hingegen verdient mit den Nutzerdaten das Geld, dort sind also alle Informationen wesentlich schlechter aufgehoben als irgendwo anders. Auch Apple ist immer wieder in den Schlagzeilen in Sachen Datenschutz. Von MS liest man sowas seit Jahren nicht mehr.
    Dann lies mal das: http://www.chip.de/news/Skydrive-Mic..._56757512.html
    Wenn'st mal ein Foto von deiner Freundin im Bikini machst ist der Account weg und damit auch alle gekauften Apps..
    0
     

  19. Bei Stratos Hidrive App sind 5GB umsonst und Server in EU
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  20. Zitat Zitat von gogosch Beitrag anzeigen
    Wenn'st mal ein Foto von deiner Freundin im Bikini machst ist der Account weg und damit auch alle gekauften Apps..
    Nur wenn deine Freundin aussieht wie ein Walross. Wenn sie fesch ist bleibt der Account offen, denn die Zensoren freuen sich auf weitere Fotos
    ...
    Das impliziert also, dass Meine bei Microsoft gut ankommt, denn sonst wäre mein Account schon lange gesperrt
    0
     

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 für iPhone und Android
    Von Nilix im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 10:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 11:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp videos lustig

wp8 porno bilder

was ist besser android oder windows

firefox wp8

wp8 besser als android

wp8 oder android

wieviel windows phone apps

wp8 oder ios

wo ist der alte kalender bei android jelly bean

vergleich windows phone 8 android

wp8 browser kann einige seiten nicht darstellen

wp 8 hamoniert mit android

wp8 radiowecker geht nicht

vergleich andriod und wp8

windows phone 8 besser als android

iphone oder windows phone

wp8 pocketpc app ruckler

zahlen windows phone android iphone

android hub wie wp

wp8 ios android welches betriebssystem nehmen

wp8 frequenz

windows phone 8 oder doch lieber android

wp8 android vergleich

wp8 auf android

Stichworte