iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? - Seite 26
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 610
  1. Der Inhalt der Apps bei WP könnte mit dem nächsten grösseren Update ja dank der neuen APIs erheblich verbessert werden. WP wird so wie man lesen kann erheblich aufgewertet, von daher könntest Du damit schon glücklich werden. Natürlich ohne Gewähr . Ich bevorzuge klar iOS da man da immer am schnellsten die neuesten Apps bekommt in einer guten Qualität. Der Kritikpunkt der mangelnden multimedia Fähigkeit von iOS, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
    Deine iOS Referenz das 3GS ist auch nicht mehr ganz taufrisch, es hat sich da bei iOS schon vieles getan .


    vom iPhone mit Tapatalk Pro
    Geändert von WarmRed (13.02.2014 um 05:30 Uhr)
    1
     

  2. 13.02.2014, 14:07
    #502
    Was meinst du mit "nächsten größeren Update" ? WP9 oder WP 8.1?
    Die Sache mit dem iPhone ist die: Es gibt zwar iOS7. Es ist alles ganz ok und vernünftig. Zur Not kann man ja auch iTunes verwenden. Aber wenn man zu viele Apps hat, auch wenn man sie in Ordner packt, verliert man die Übersicht. Und das ist immer noch so geblieben wie unter iOS3 oder iOS4.
    Man weiß anschließend nicht, wo welche App ist. Im Grunde sind alle gleich und lassen sich nur dadurch unterscheiden, indem bspw. auf dem Icon ihr Name drauf stehen (FOCUS z.B.). Außerdem sieht man nur die ersten 10 Seiten voller Apps. Alles danach ist irgendwie irgendwo versteckt. Im WP8 ist es vernünftig sortiert: Eine Liste voller installierter Apps, und eine Seite mit deinen Lieblings-App als Live-Tiles. Durch die Aktualisierungen erkennst du auch, welche App wo ist. M.a.W.: Windows Phone's einziges Manko sind: Mangelnde Funktionen und Apps. Kann man unter WP8 eigentlich auch schnell auf WLAN-Einstellungen zugreifen, wie es unter Android der Fall ist-von oben an der Leiste runter schieben?

    Wie läuft die App-Aktualiserung unter WP8 ab?
    Geändert von charmest (13.02.2014 um 14:32 Uhr)
    0
     

  3. Kann man unter WP8 eigentlich auch schnell auf WLAN-Einstellungen zugreifen, wie es unter Android der Fall ist-von oben an der Leiste runter schieben?

    Wie läuft die App-Aktualiserung unter WP8 ab?
    Ab dem nächsten Update WP8.1 soll es den screenshots nach möglich sein.
    Bisher gibt es die Möglichkeit sich eine Tile für W-Lan, Flugzeugmodus... auf den Startscreen zu legen, du kommst damit jedoch dann nur zu dem einstellungspunkt und kannst da dann W-Lan usw. ein und ausschalten. Ist bisher also eher eine Behelfslösung.

    Zur App Aktualisierung, du siehst auf der Marktplatz Kachel ob und wie viele Updates möglich sind.
    1
     

  4. 13.02.2014, 14:50
    #504
    Also werden die Apps nicht automatisch aktualisiert, wie es unter iOS der Fall ist. Einen Schnell-Zugriff der Einstellungen wie unter iOS und Android gibt's also nicht, um bspw. Wi-Fi ein-/auszuschalten.
    0
     

  5. Das alles soll aber mit Version 8.1 kommen..
    0
     

  6. 14.02.2014, 20:06
    #506
    Ich tendiere jetzt zum kommenden iPhone 6 oder iphone 5S+ oder wie sie es nennen wollen.

    Aber insgesamt wirkt WP8 immer noch nur ein Basis-System zu sein. Hier ein Bsp.: http://webmagazin.de/mobile/apps/iOS...rgleich-168889
    Etwa 4 Funktionen weniger hat eine App im Vgl. zu einer iOS Vgl.-App.
    Geändert von charmest (15.02.2014 um 05:23 Uhr)
    0
     

  7. 16.02.2014, 04:30
    #507
    Auf YouTube sieht man, dass bspw. beim PDF-hin und her schieben das Phone ruckelt unter WP8. Es erinnert stark an Android. Ich muss vllt auf ein iPhone zurück greifen. Das fiele mir einfacher, wenn das Gehäuse nicht so rund wäre sondern eckiger wäre.

    Ich habe eine Pro- und Contra Liste erstellt. Insgesamt siegen Lumia-Phones um mehr als 10 Punkten. Aber die intuitive, sanfte und flüssige Bedienung sovie das 4" Display sprechen fürs iPhone. DAS ist mir wichtig.
    WP8 wirkt multimedial, 3D-haft, einer Art angepasstes Android, während das iOS statisch, 1D oder 2D wirkt.
    Geändert von charmest (16.02.2014 um 04:56 Uhr)
    0
     

  8. Also bei meinem Lumia 925 ruckelt da nix...(mit dem Pdf Reader von PompolutZ)
    Und wenn man selbst mal beide benutzt hat, dann merkt man aber einen riesen Unterschied zwischen Android und WP, wenn dann wirkt Ios angepasst (beide gehen ursprünglich auf Linux zurück hab ich mal irgendwo gelesen). Du kannst ja auf deiner Liste Punkte vergeben; 2 für das was wichtig ist und einen für das unwichtigere.

    P.S: Schau dir doch mal an was mit den nächsten Updates so kommt (z.B. Wp 8.1, da kommt sehr viel neues) und ergänze dann mal die Liste nochmal 😉
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0
     

  9. 16.02.2014, 05:41
    #509
    Ohne WP8.1, mit wichtig und weniger wichtigen Wertungen ergibt es einen deutlichen Sieg für die Lumia Phones 25:4 (Pro minus Contra).
    Wo steht eigentlich, was mit 8.1 alles dazu kommen wird? Man bedenke, den Benachrichtigungs-Center habe ich gar nicht berücksichtigt, da er bei beiden entweder nicht oder sogut wie gar nicht vorhanden ist. Wenn Nokia ein High-End Smartphone mit 4,5" anbieten würde, wäre es besser. Das soll wohl aber mit einem 5"er kommen. 58mm Breite kann ich wegstecken. Schon ab 68mm Breite ging es sehr schwer damals mit dem SGS4.
    Geändert von charmest (16.02.2014 um 05:47 Uhr)
    0
     

  10. 16.02.2014, 06:20
    #510
    Wie lange dauern sonstige Entschuldigen bei Dir?
    Ich bin dafür, dass Du drei Zettel machst, ios, Android und WP drauf schreibst, diese umdrehst und einen ziehst.
    Der Gewinner wird Dein neues OS. Hat Sheldon Copper auch mal mit Würfeln gemacht.
    0
     

  11. ein 4,5 Zoll High-End Gerät wäre das Lumia 925, und alle Wps bekommen 8.1. Zum informieren darüber (einfach die letzten paar Seiten lesen) : http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=204999

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0
     

  12. 16.02.2014, 06:56
    #512
    Mir ging es eine Zeit lang ums Finanzielle. So langsam könnte es hinhauen. Ich habe mich für das Windows Phone 8.1 entschieden. Fragt sich nur, wann das WP9 rauskommt und ob ich dann lieber darauf warten sollte.
    Insgesamt stehts jetzt 31:4 für das Lumia.
    Sheldons Trick klappt bei mir nicht. Ich mag Android nicht - auch wenn es freie ANpassungswahl gilt.

    Das Lumia 925 hat leider eine viel zu veraltete Hardware. Soweit ich weiß ist darin noch der Adreno 225 und ein 1,5 GHz Snapdragon von 2012 drin. Es sollte schon aktuell sein.
    Geändert von charmest (16.02.2014 um 07:01 Uhr)
    0
     

  13. Ich tendiere jetzt zum kommenden iPhone 6 oder iphone 5S+ oder wie sie es nennen wollen.

    Aber insgesamt wirkt WP8 immer noch nur ein Basis-System zu sein. Hier ein Bsp.: http://webmagazin.de/mobile/apps/iOS...rgleich-168889
    Etwa 4 Funktionen weniger hat eine App im Vgl. zu einer iOS Vgl.-App.
    Ich habe mich für das Windows Phone 8.1 entschieden.
    Sehr entscheidungsfreudig

    Zum Handy, im Prinzip hast du recht, die Hardware ist veraltet. Aber ich habe ein iPhone 4S und ein Lumia 920.
    Beide sind sehr schnell und flüssig, auch wenn sie älter sind.

    Zumal ich für das 4S alle Updates bekommen habe und das 920mindestens auch noch WP8.1 bekommt. Preis/Leistungstechnisch sind sie für mich somit besser als ein neues zum vollen Preis. Gerade die Lumias würde ich so 3-4 Monate nach dem erscheinen kaufen, da dann die Preise, dann mit purzeln anfangen. Das iPhone ist da wertstabiler.
    Neue Lumias werden anscheinend zum WMC Ende diesen Monats vorgestellt.

    Und noch mal zu den unterschiedlichen Betriebssystemen, da machst du dir echt zu viel Gedanken. Ich habe z.B. das Lumia und iPhone und mir persönlich bieten alle Handys von den Funktionen das was ich brauche. Anderen fehlen wieder viele Funktionen und Apps bei WP. Dennoch benutze ich es lieber, weil mir die Bedienung und die Oberfläche mehr gefällt. Dabei kann ich nicht mal schlecht über das iPhone reden, es kann viel Hardware ist edel, es sind halt die Kleinigkeiten die den Unterschied ausmachen, bei mir geht die Tnedenz zu WP, bei anderen zu iOs.
    0
     

  14. Solche Threads finde ich sehr lustig. Mit Eurer Ruckelallergie und diesem und jenem...
    Ich habe ein S3 mini, also nicht gerade der potenteste Androide, und ich bin vollkommen zufrieden.
    0
     

  15. 16.02.2014, 17:14
    #515
    Das OS ist ja das wichtigste an allem. Die Smartphones sind alle klasse, laufen aber nur mit Android. Es kommt drauf, wie angenehm und sicher wie mit den Geräten umgehen können. Und DA ist das iOS ja spitze. Im Komfort ist WP8 auch ok.

    Was mich zum iPhone tendieren lässt, sind das Display, die Apps, das Ökosystem und die Sicherheit. Außerdem werden viele Apps nicht vom Entwickler selbst programmiert sondern von einfachen Leuten oder von Microsoft selbst (s. Facebook, Whats App).
    Seit iOS7 soll die App-Rechteverwaltung auch gut gelöst sein, als bspw. unter WP. WP ist noch jung und könnte viele Schwächen haben - einige wurden ja in der Vergangenheit bisher nachgewiesen, was mit GDR3 gelöst sein sollten. Mit iOS 3-5 hatte ich ja schlechte Erfahrungen machen können. Es sind bloß die APPs!
    Zu WP habe ich gelesen, dass die Live Tiles zu Beginn verlockend sind, später solls aber langweilig werden. Ich kann mich aber daran erinnern, dass ich das iPhone damals nicht mehr nutzen wollte, weils es so einseitig und langweilig angeordnet waren.
    Widgets auf Android haben für mich, bis auf die Wetter-Widget Option, keinen Sinn und Nutzen.

    Samsung Geräte ruckeln furchtbar. Eines der wenigsten Gründe, weshalb ich zu Android neigte, war dass ich Google Dienste verwende. Es sollte dort doch alles gut gelöst sein. Neulich las ich aber, dass Google-Dienste besser in iOS sind als in Android.
    Geändert von charmest (16.02.2014 um 17:36 Uhr)
    0
     

  16. Alle Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Wenn du das Geld hast/ausgeben willst dann geh und kauf dir ein iPhone, mit allen Nach und Vorteilen, wenn dir Wp besser gefällt dann kauf dir das mit vor und Nachteilen oder nen Android mit Vor und Nachteilen. Geh ins Geschäft, schau was dir besser gefällt und kauf es
    Langweilig werden die Live Tiles jedenfalls nicht, auf aale Fälle nicht so wie das starre IOS...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0
     

  17. 16.02.2014, 18:53
    #517
    Zitat Zitat von knbenutzer Beitrag anzeigen
    Alle Systeme haben ihre Vor und Nachteile. Wenn du das Geld hast/ausgeben willst dann geh und kauf dir ein iPhone, mit allen Nach und Vorteilen, wenn dir Wp besser gefällt dann kauf dir das mit vor und Nachteilen oder nen Android mit Vor und Nachteilen. Geh ins Geschäft, schau was dir besser gefällt und kauf es
    Langweilig werden die Live Tiles jedenfalls nicht, auf aale Fälle nicht so wie das starre IOS...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    Die iPhones sind nicht allzu teuer. Ich schätze, ab Herbst wird es die 16 GB iPhones nicht mehr geben. Auch Apple lernt dazu. In real sahen die Live Tiles viel zu riesig aus und die Phones wirkten eher was für Senioren oder für Menschen mit starker Sehschwäche (ich habe nur eine leichte Sehschwäche).

    EDIT: Voller Trauer muss ich verkünden, dass ich mich für das iPhone 6 entscheiden werde.
    Es steht auch 11:8 für iPhones.
    Mich würde jetzt bloß interessieren, ob man unter iOS Safari Mobile Tabs statt Fenster öffnen kann. Wenn ja, wieviele Tabs kann man unter Safari öffnen.
    Womöglich werde ich mir das Windows Phone 10 nach dem iPhone 6 holen. Bis dahin sollte man auf dem aktuellen mobilen Stand sein und angefangen haben, die Konkurenz aufzuholen.
    Geändert von charmest (16.02.2014 um 20:11 Uhr)
    0
     

  18. Wieso voller Trauer? Kauf dir doch das Telefon mit dem du dich wohlfühlst ohne sich zu viele Gedanken zu machen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_270 aus geschrieben.
    0
     

  19. Was meinst du mit Tabs statt Fenster? Du hast ein Browser Fenster, welches du offen vor dir siehst und kannst unten rechts dann auf den Tab-Balken klicken, das sieht dann in etwa so aus:

    iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge?-imageuploadedbypocketpc.ch1392590776.384428.jpgiPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge?-imageuploadedbypocketpc.ch1392590789.630309.jpg

    Sobald du auf das Tab-Symbol geklickt hast, erscheint die Anzeige im zweiten Bild, welches dir die offen Tabs anzeigt. Fenster an sich gibt es nicht

    Wenn du allerdings damit meinst, dass die Tabs sichtbar zu sehen sein sollen im Browser-Fenster selber, dann kannst du auch alternativ iCab Mobile, oder Sleipnir installieren. Diese zeigen dir die Tabs schon direkt im Browser an, allerdings geht dadurch auch einiges an Bildfläche verloren ^^


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. 17.02.2014, 05:22
    #520
    Ich wette, in ca. 1Woche soll es Android sein. Danach wieder iOS und dann WP und von vorn.
    Du liest zuviel und testest nicht aus. Darf ich fragen wie alt Du bist?
    1. Wofür brauchst Du super viel Leistung (Videos rendern)? Die Fotofilter schaft glaube ich jedes aktuelle HighEnd Handy. Und es kann bei JEDEM BS mal zu rucklern oder Wartezeit kommen.
    So wie Ichs übersehen, hast Du bei Deinem aktuellem Handy auch so ewig gefragt. Was passt Dir an diesem nicht. Wie es schien, hast Du da ja auch lange überlegt.

    Ein großen Vorteil hast Du bei iOS. Wenns nicht gefällt ist es am Wertstabilsten.

    Kauf Dir bitte kein WP, da Deine Ansprüche unerfüllbar sind, wirst Du damit nicht glücklich.
    0
     

Seite 26 von 31 ErsteErste ... 252627 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 für iPhone und Android
    Von Nilix im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 07:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp videos lustig

wp8 porno bilder

was ist besser android oder windows

firefox wp8

wp8 besser als android

wp8 oder android

wieviel windows phone apps

wp8 oder ios

wo ist der alte kalender bei android jelly bean

vergleich windows phone 8 android

wp8 browser kann einige seiten nicht darstellen

wp 8 hamoniert mit android

wp8 radiowecker geht nicht

vergleich andriod und wp8

windows phone 8 besser als android

iphone oder windows phone

wp8 pocketpc app ruckler

zahlen windows phone android iphone

android hub wie wp

wp8 ios android welches betriebssystem nehmen

wp8 frequenz

windows phone 8 oder doch lieber android

wp8 android vergleich

wp8 auf android

Stichworte