iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? - Seite 25
Seite 25 von 31 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 610
  1. 11.02.2014, 18:06
    #481
    Basics: schickes, einheitliches Design; alles läuft flüssig und stabil; übersichtlich; einfach zugänglich...
    0
     

  2. Nanu, ich hatte in Erinnerung, dass die I-Phones Probleme beim Teilen hätten. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber wenn ich dort eine Mail versenden wollte, konnte ich dem Text dann kein Bild hinzufügen. Ich musste erst umständlich in den Bildnerordner und von dort aus senden. Beim WP geht beides.
    Ich denke, dass WP inzwischen weit entfernt davon ist, nur die Basics anzubieten. Es fehlen dort nur noch Feinheiten. Wer diese sucht, wird auch etwas finden. Aber die angenehme Bedienung holt so einiges raus. Von der Kachelgröße auf Rentner zu schließen ist schon böswillig. Da die Kacheln als Livetiles fungieren, sucht man sich eben die jeweilige Größe aus, die die entsprechenden Bilder oder Nachrichten am besten darstellen. Wem das zu bunt wird, der stellt die Livetiles ab oder macht die Kacheln ganz klein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
    2
     

  3. 11.02.2014, 18:37
    #483
    Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Nanu, ich hatte in Erinnerung, dass die I-Phones Probleme beim Teilen hätten. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber wenn ich dort eine Mail versenden wollte, konnte ich dem Text dann kein Bild hinzufügen. Ich musste erst umständlich in den Bildnerordner und von dort aus senden. Beim WP geht beides.
    Ich denke, dass WP inzwischen weit entfernt davon ist, nur die Basics anzubieten. Es fehlen dort nur noch Feinheiten. Wer diese sucht, wird auch etwas finden. Aber die angenehme Bedienung holt so einiges raus. Von der Kachelgröße auf Rentner zu schließen ist schon böswillig. Da die Kacheln als Livetiles fungieren, sucht man sich eben die jeweilige Größe aus, die die entsprechenden Bilder oder Nachrichten am besten darstellen. Wem das zu bunt wird, der stellt die Livetiles ab oder macht die Kacheln ganz klein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8.1 device aus geschrieben.
    Genau das meinte ich: Einfach verkleinern! Aber vier mittelgroße Kacheln füllten den Bildschirm. Das sah so aus, als ob man auf dem PC-Bildschirm die Auflösung 640 x 480 eingestellt hätte. Die Live-Tiles gefallen mir. Auf iOS hatte ich alle Ebenen voll. Auch die Ordner brachten da nichts, weil alle Ordner gleich aussahen. Leicht den Überblick zu verlieren. Durch Live-Tiles, schätze ich, lassen sich die Apps voneinander unterscheiden.


    Im AUgenblick schwanke ich zw. einem WP8.1 Phone und einem WP9-Phone. Ich erwarte immer noch ein aktuelles High End Smartphone mit WP, das demnächst veröffentlicht werden soll. Nokia veröffentlichte bloß 2 Phablets statt Smartphones.

    EDIT:

    Wie wärs eigentlich mit Jolla Sailfish oder Tizen und Co.?
    Geändert von charmest (12.02.2014 um 06:23 Uhr)
    0
     

  4. Hier unser Review zum Jolla Phone > http://www.pocketpc.ch/c/5614-review...h-os-test.html

    Sag nicht du bist immer noch auf der Suche nach dem richtigen Smartphone?
    0
     

  5. 12.02.2014, 15:16
    #485
    Und ob!

    Bisher lags auch am Finanziellen: Mit oder ohne Vertrag. Ob nun iPhone, ein Android phone oder ein Windows Phone. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Außerdem haben die neuesten Lumia Phones den veralteten SoC, bzw. GPU. Bei Android steht das SGS5 vor der Tür.

    Bei WP8: Ich habe von etlichen Nutzern gelesen, dass sie vergeblich auf neue Funktionen warteten und bis heute nichts davon nachgeliefert wurde. Jetzt wolle man nicht mehr länger warten und MS' hinhalte-Taktik würde nicht fruchten. Ich verstehe die User.
    Geändert von charmest (12.02.2014 um 15:19 Uhr)
    0
     

  6. Mhhh, also ich würde dann lieber irgend ein günstiges, Systemunabhängig egal welches OS holen bevor ich keins hätte, man könnte ja meinen du triffst eine Lebenswichtige Entscheidung bei der langen Bedenkzeit und den Abwägungen...

    Es handelt sich hier nur um ein Handy und nicht um einen Häuserkauf, Hochzeit...
    0
     

  7. 12.02.2014, 18:17
    #487
    Hahaha.
    Mit günstig meinst du eines wie das Lumia 520?

    ---------- Hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:48 ----------

    Ich beschreibe mal, was die Vorzüge der OS sind, die ich leiden kann:

    Animationen (beim Öffnen und Schließen von Apps bei Windows Phone 8)
    Anpassbarkeit des Androids
    App-Vielfalt und Medien-Erwerbung von iOS
    Gestensteuerung des Sailfish OS
    Live Tiles aus Windows Phone 8
    Intuitives und flüssiges, performantes, ruckelfreies OS.
    Schneller Browser mit vielen Tabs (in Safari sinds bloß 8, in Chrome nur 16).
    klasse Soundquali und vernünftige Kamera (als hardware).

    Welches Smartphone OS würde all diese Fähigkeiten aufweisen, oder zumindest das Meiste davon?

    Also, Windows Phone wird sicherlich schwächeln, wenn Android Apps emulativ angeboten werden.
    Geändert von charmest (12.02.2014 um 18:22 Uhr)
    0
     

  8. Zitat Zitat von Salix Beitrag anzeigen
    Nanu, ich hatte in Erinnerung, dass die I-Phones Probleme beim Teilen hätten. Vielleicht hat sich das ja geändert, aber wenn ich dort eine Mail versenden wollte, konnte ich dem Text dann kein Bild hinzufügen. Ich musste erst umständlich in den Bildnerordner und von dort aus senden.
    Wenn du ein Bild in eine Mail einfügen willst hälst du für 1-2 Sekunden den Finger auf der Oberfläche deines Textfeldes und ein Pop-Up Menü erscheint, dort scrollst du eine ebene nach rechts und dann steht dort: Fotos oder Videos einfügen

    Hier ein Beispiel ^^

    Anhang 149994
    Geändert von One (12.02.2014 um 18:23 Uhr)
    0
     

  9. @ Charmest, im Prinzip wurden ja alle vor und Nachteile immer und immer wieder aufgezählt, in einen Sauren Apfel musst du beißen und wenn man deine fahrige Vorgehensweise sieht: iOS ist draußen weil..., zwei tage später: ich nehme iOS weil..., WP schlechter ist um danach wieder WP zu bevorzugen um einen Tag später wieder Android zu wollen...

    Alle sind besser als dein jetziges (außer Hardwaretasten und Akkulaufzeit)
    1
     

  10. 12.02.2014, 19:30
    #490
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    @ Charmest, im Prinzip wurden ja alle vor und Nachteile immer und immer wieder aufgezählt, in einen Sauren Apfel musst du beißen und wenn man deine fahrige Vorgehensweise sieht: iOS ist draußen weil..., zwei tage später: ich nehme iOS weil..., WP schlechter ist um danach wieder WP zu bevorzugen um einen Tag später wieder Android zu wollen...

    Alle sind besser als dein jetziges (außer Hardwaretasten und Akkulaufzeit)
    Da hast du recht! Ich weiß, dass du mir sagen willst: "Nimm einfach irgendeins! Du machst schon nichts Falsch! Irgendwann musst du dich ohnehin entscheiden und aus Fehlern lernt man."

    Heute schwanke ich zwischen iOS und Android. Auf Android stürzen die Apps reihenweise ab oder viele auch vernünftige Apps werden von Antiviren Programme als Malware identifiziert. Games stürzen ebenfalls ab. An iOS nervt mich die mangelnde Multimedia-Fähigkeit, iTunes-Bindung und Look & Feel: Man verliert zu leicht den Überblick. Ich hatte vor Jahren so viele Apps und Gruppen, dass ich nicht mehr wusste wo die und die App ist die gerade suchte. Meistens musste ichs in Spotlight eingeben. 98% der Apps hab ich deshalb nicht nutzen können. NUR in diesem Punkt ist WP8 besser. Also: Wenn es dieses lästige Abstürzen nicht gäbe, würde ich mich für Android entscheiden. iTunes hasse ich einfach!

    Womöglich willst du mir sagen, dass alle 3 OS irgendwo ihre Schwächen haben und ich das wählen soll, was die wenigsten Schwächen für meine Bedürfnisse hat. Tja, dann wärs wohl ein iPhone.
    1
     

  11. iTunes ist aber kein Zwang mehr. Du musst iTunes seit iOS 4 nicht mehr benutzen, wenn du nicht willst ^^ Musik lässt sich auch über WLAN Apps oder Dropbox auf das Gerät bringen ^^ Nur so als Info


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. 12.02.2014, 19:42
    #492
    Und wenn ich Musik aufs iPhone bringen will? Geht das auch wie Drag & Drop? Ich habe damals das iOS von iOS 3 - 5 genutzt. Und irgendwie war ich trotzdem noch an iTunes gebunden.
    Was benutzt du?
    0
     

  13. Ich habe meine Musik komplett online. Nur wenige Musikstücke lade ich in die Dropbox hoch und ziehe sie von da aus runter. Mehr mache ich eigentlich nicht. Alles andere liegt wenn zu Hause auf meinem Server, oder liegt bei Apple in der Cloud. Normales Drag and Drop geht natürlich nicht...

    Aber du kannst ohne iTunes ebenfalls Musik auf das iPhone transferieren. CopyTransManager oder iPhoneExplorer geben dir die Möglichkeit Musik ganz normal per Drag and Drop zu verschieben. Allerdings sind diese beiden Programme eben auch nötig und es geht nicht von Haus aus. Da muss man dann überlegen ob man nicht lieber iTunes nimmt.

    Was viele auch nicht wissen, ist der Fakt, das iTunes Drag and Drop beherrscht. In den Einstellungen ist das nur ein einziger kleiner Haken. Setzt du diesen, kannst du ganz normal in iTunes einzelne Lieder oder Alben auf das iPhone ziehen.




    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  14. 12.02.2014, 22:20
    #494
    Wenn ich unterwegs bin, habe ich keinen Internet-Zugriff. Wenn man da dann Musik hören will, würde das also nicht klappen. Also wäre ich dann doch "gebunden".

    @Vega: Heißt es, dass ich mit Windows Phone keinen Fehler machen würde, wenn ich mich dafür entscheiden würde?
    0
     

  15. Wie gesagt, Drag and Drop ist möglich, allerdings bist du generell gebunden: Du brauchst IMMER einen PC. Warum also ein Programm auf dem PC scheuen, welches dir das Drag and Drop dann doch ermöglicht? Ungebunden bist du erst wenn du dich auf Internetdienste stützt ^^ Deinen PC brauchste aber für Drag and Drop immer und ich bin immer der Meinung das ein Programm, welches dir die Arbeit dann erleichtert auch nicht schaden kann ^^

    Es muss ja nicht unbedingt iTunes sein sondern kann auch CopyTrans oder iPhoneExplorer sein. Aber wenn das eben dann schon zu viel ist, ist das iPhone definitiv nicht die richtige Wahl


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  16. 12.02.2014, 23:13
    #496
    iTunes und auch die Unübersichtlichkeit. Man weiß einfach nicht, wo wleche App ist, wenn man dutzende von ihnen hat.
    Ich bin als Windows 8.1-Nutzer von den Live-Tiles so angetan. Ich denke, ich überlege still und heimlich für mich. Sollte es zwischendurch Probleme geben, lasse ich euch das selbstverständlich wissen.
    0
     

  17. Du musst doch deine Apps gar nicht über iTunes verwalten ^^ iTunes bietet dir die Möglichkeit, aber die Verwaltung der Apps ist generell komplett deaktiviert... Und das schon seit dem ersten iPhone. Ich will hier niemanden ein Gerät aufquatschen. Es geht mir grad generell darum
    mit Phantom- und Geistergeschichten abzuschließen die im Netz gerne mal durch andere Parteien herumgeistern ^^

    Du kannst die App-Verwaltung komplett auf deinem Gerät vornehmen, ein Klick in iTunes genügt und du kannst alle deine Musik und Filme per Drag and Drop auf dein iPhone schieben.

    Wer aber generell Schwierigkeiten und Abneigungen gegen iTunes hat - die ich durchaus auch verstehen kann ^^ - dann kann man gerne das maximal 10 MB große Programm iPhone Explorer installieren und du kannst alles auch ohne iTunes machen ^^ Alles an deinem PC eben iTunes ist und bleibt komplett optional. Den iTunes Zwang kriegt man allerdings nur schwer aus den Köpfen der Menschen im Netz ^^

    Ich stimme allerdings damit überein, das es nicht ohne Zusatzprogramm geht. iPhone Explorer oder CopyTrans Beispielsweise sind für User die Drag and Drop benutzen wollen unverzichtbar

    Es ist eben schwierig... Man muss in der Materie in allen Systemen komplett drin sein. Hast du nicht die Möglichkeit einfach mal ein Smartphone von einem
    Freund aus gesehen mal 1-2 Wochen auszuleihen? Ein iPhone, ein Android und ein WP nacheinander und du dann entscheidest? Vor allem wenn du schon so intensiv suchst, wäre es gut, wenn du jedes Detail in der Probewoche erprobst und anachaust


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  18. 13.02.2014, 00:31
    #498
    Ich hatte 2 Jahre lang ein iPhone 3GS (iOS 3 bis 5), 2 Wochen lang je das Galaxy S4 und HTC One. Meine Erfahrungen mit dem iPhone habe ich schon beschrieben. Mit Android störte mich, dass im Hintergrund zu viel Speicher verbraucht wurde, obwohl sogar nur eine App lief. Außerdem neigt man dazu ständig am System herumzubasteln. Viel zu viele Apps stürzten ab. Nur die wenigsten Apps stürzten nicht ab. Real Racing 3 war nach dem Öffnen am Runterladen. Dabei stürzte die App ab. Das Antiviren-Programm erkrannte diverse installierte Apps (u.a. Nachrichten-Apps und Sport-Kanäle) als Virus. Am Ende blieb nicht mehr viel übrig.
    WP8 seh ich so ähnlich wie Windows 8. Die Live Tiles gefallen mir da. Aber der Inhalt diser Apps ist einfach zu mager.
    0
     

  19. Dann steckst du echt in einem sehr kuriosen Dilemma *lach* Wie gesagt: Drag and Drop lässt sich beim iPhone lösen. Ich hab aber auch keine so krassen Absturzprobleme mit Android. Mein S4 läuft äußert stabil. Und das System ist trotz der Hintergrund Prozesse doch sehr performant. Ich habe keine Ahnung welches System dich in Hinsicht deiner Bedürfnisse befriedigen kann. Alles hat nun einmal seine Nachteile, wenn du mal bei uns ins Apple Forum schaust, wirst du feststellen, das auch dort Apps abstürzen, oder das System mal hängen bleibt ^^ Da kann sich kein Hersteller von frei machen ^^

    Ich würde dir ja Firefox OS oder BlackBerry empfehlen Aber da fehlt es dann wohl auch an anderer Stelle


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  20. 13.02.2014, 05:04
    #500
    Wie wärs denn stattdessen mit einem WP? Wo sind denn da die Nachteile?
    Das S4 lief bei mir auch völlig stabil-nur die Apps stürzten ab oder wurden als Malware klassifiziert.
    0
     

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 für iPhone und Android
    Von Nilix im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 07:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp videos lustig

wp8 porno bilder

was ist besser android oder windows

firefox wp8

wp8 besser als android

wp8 oder android

wieviel windows phone apps

wp8 oder ios

wo ist der alte kalender bei android jelly bean

vergleich windows phone 8 android

wp8 browser kann einige seiten nicht darstellen

wp 8 hamoniert mit android

wp8 radiowecker geht nicht

vergleich andriod und wp8

windows phone 8 besser als android

iphone oder windows phone

wp8 pocketpc app ruckler

zahlen windows phone android iphone

android hub wie wp

wp8 ios android welches betriebssystem nehmen

wp8 frequenz

windows phone 8 oder doch lieber android

wp8 android vergleich

wp8 auf android

Stichworte