iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? iPhone statt WP8 und Android? Welches OS hat welche Vorzüge? - Seite 10
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 610
  1. Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    Das glaube ich so nicht. Ein S3 oder One X läuft doch nicht großartig schlechter als ein Nexus. Großartig hängen tut bei den schnellen Androiden auch nichts. Es geht mir aber nach wie vor um das Listen-Scrollen und die Übergänge in den Apps. Mit Jelly Bean und dem 60-FPS-Update ist das zu vorher deutlich besser geworden. Im Vergleich zu iOS/WP7 ist es aber immer noch nicht gut.

    Warum das so ist, kann man vielleicht hier erfahren:
    https://plus.google.com/100838276097...ts/VDkV9XaJRGS

    Das ist ein schönes Zitat: "A laggy UI breaks the core affordance language of a touch screen. The device no longer feels natural. It loses the magic. The user is pulled out of their interaction and must implicitly acknowledge they are using an imperfect computer simulation. I often get “lost” in an iPad, but I cringe when a Xoom stutters between home screens. The 200 million users of Android deserve better."

    Lest dazu auch die ganzen Follow-Up-Artikel, die von anderen Autoren verfasst wurden.


    Funktionstechnisch kann ich mich nicht beklagen, die "großen" Apps (eBay, Facebook, Dropbox, etc.) können alle das gleiche wie die iOS-Apps. Nur wirken die iOS-Apps immer einen Tick schicker und flüssiger. Ich weiß nicht, ob den Großteil der normalen Nutzer sowas stört oder ob er es überhaupt bemerkt.

    Den Bericht kenne ich schon. Im Bericht steht auch, was ich schon vorhin aufgriffen habe. Es geht um die RR, die bei Android nicht wirklich Funktioniert, da man das ganze mit der CPU regelt. Wie gesagt - es wurde schon mit Android 4.0 langsam auf GPU umgestellt, wie Du sagtest, sieht man an Animationen. Wenn man Android 4.0 und 4.1 mit einer High-Speed Kamera Filmt, dann sieht man, wie wenig FPS das Android 4.0 hat. Google hat aber mit Android 5.0 eine volle RR mit GPU versprochen, für "smoothe" Animationen.

    Schaut euch das Video an.

    0
     

  2. 06.03.2013, 18:05
    #182
    Was ist RR?
    Ich meine in den Artikeln steht, dass es ein Irrtum ist, es auf die fehlende GPU-Nutzung zu schieben, dass Android weniger flüssig läuft. Android hat angeblich schon immer die GPU mitgenutzt, auch vor Android 4.1.
    0
     

  3. Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    Was ist RR?
    Ich meine in den Artikeln steht, dass es ein Irrtum ist, es auf die fehlende GPU-Nutzung zu schieben, dass Android weniger flüssig läuft. Android hat angeblich schon immer die GPU mitgenutzt, auch vor Android 4.1.
    Realtime Rendering. Die GPU wurde erst mit dem SDK für Android 3.0 Honeycomb eingeführt. Dort konnten dann Entwickler entscheiden, ob deren Apps mit GPU, oder CPU gerendert werden. In Android 2.3 gab es eine Minimale Version davon, jedoch wurde diese vom System nie genutzt. Dies hat auch Google bestätigt vor Jahren. Ich meine, dass es in Android 4.2 immer noch nicht richtig durchgesetzt wurde, da es immer noch die Möglichkeit in den Einstellungen gibt, die Apps mit der GPU zu rendern.
    0
     

  4. 06.03.2013, 18:19
    #184
    Zitat Zitat von fly Beitrag anzeigen
    Warum das so ist, kann man vielleicht hier erfahren:
    https://plus.google.com/100838276097...ts/VDkV9XaJRGS
    Der Artikel ist 2 Jahre alt und ziemlich und enthält ziemlich wirre Annahmen und Spekulationen!
    0
     

  5. Aber auch ein blankes Android neigt zu Fehlern und Rucklern, auch auf den Referenzgeräten.

    Ich habe zB ein Nexus 7 ohne Widgets (nur mit Uhr) und das System hat andauernd Hänger und Abstürze. Installiert wurde nicht viel und dennoch tritt das Problem immer wieder auf. Auch nach einem Rücksetzen und Verwenden mit den vorinstallierten Apps keine Besserung.
    Eine ähnliche Erfahrung wie mit meinem HTC One S/X und auch beim S3 eines Kumpels.
    Ich gehe also davon aus dass es an Android selbst liegt und nicht Montagsgeräten die bei mir immer wieder ankommen. Bei solch einem Zufall sollte ich wohl Lotto spielen.

    Zum Spielen ist Android für mich ok, aber das wars auch schon...
    Ich freue mich aber für diejenigen die keine Probleme haben, oder es eben nicht bemerken und hoffe dass es auch bei Ihnen so bleibt.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Fonzy Beitrag anzeigen
    Aber auch ein blankes Android neigt zu Fehlern und Rucklern, auch auf den Referenzgeräten.

    Ich habe zB ein Nexus 7 ohne Widgets (nur mit Uhr) und das System hat andauernd Hänger und Abstürze. Installiert wurde nicht viel und dennoch tritt das Problem immer wieder auf. Auch nach einem Rücksetzen und Verwenden mit den vorinstallierten Apps keine Besserung.
    Eine ähnliche Erfahrung wie mit meinem HTC One S/X und auch beim S3 eines Kumpels.
    Ich gehe also davon aus dass es an Android selbst liegt und nicht Montagsgeräten die bei mir immer wieder ankommen. Bei solch einem Zufall sollte ich wohl Lotto spielen.

    Zum Spielen ist Android für mich ok, aber das wars auch schon...
    Ich freue mich aber für diejenigen die keine Probleme haben, oder es eben nicht bemerken und hoffe dass es auch bei Ihnen so bleibt.
    Tablets sind eine andere Gesichte. Android 4.1 ist die erste für Tablets Optimierte Version. Das war für Google ein Pilot Projekt. Tegra CPUS sind sowieso, naja. Mit dem HTC One S/X ist das problem mit dem Kernels, genau wie beim SIII. Habe das schon im Android Bereich ausführlich erklärt. Mein Lumia 920 ruckelt auch rum. Erst vorhin hat die Animation angefangen zu Ruckeln, das gehört zum System, jedes OSs. Das hängt mit dem CPU-Management zusammen.
    0
     

  7. @manafest, echt der Wahnsinn wieviel Zeit und Energie du verwendest um allen deine Meinung kundzutun. Warum Android das nonplusultra für dich ist und WP und BB nichts für dich ist. Finde es auch krass, das du nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen kannst das Android ruckelt.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  8. 07.03.2013, 07:02
    #188
    @manafest: akzeptiere doch einfach mal die Erfahrungen anderer.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  9. Ich habe letztens noch ein S3 in der Hand gehalten. Da mir es persönlich nichts bringt Unfug zu erzählen, konnte ich aber dennoch tatsächlich feststellen, dass im Vergleich zu meinem Lumia die S3 Oberfläche nicht so flüssig und smooth lief. Ähnliches stellte ich auch auf einem HTC One S fest.
    Natürlich kann das an den konkreten Geräten liegen. Aber selbst die lowbudget WPs laufen recht smooth, im Vergleich zur Konkurrenz von Android in dem Preissegment sogar erstaunlich viel flüssiger.

    Man muss WP nicht mögen, aber eines ist eigentliche die herrschende Auffassung aller im Netz: Das OS läuft flüssig, butterweich und schnell (im nackten OS).
    0
     

  10. Also ich sage dazu nur.....ct' sagt nicht umsonst, "Ruckel Android!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  11. Arcelor Gast
    Android ist schon eine tolle Angelegenheit!
    Aber nicht umsonst wird überdurchschnittlich hardwaremäßig aufgetrumpft...
    Es gibt auch ganz viele technikdoofe und berechtigte Verweigerer, die Android einfach nur nach individueller Vorstellung nutzen wollten...
    Genau diese Mehrheitsklientel wäre bei WP8 wesentlich besser aufgehoben.
    Die kommen damit einfach intuitiv besser klar.
    So jedenfalls meine Erfahrung.

    IOS kann ich bis jetzt nicht beurteilen. Mich hält allerdings nur die LTE-Politik davon ab.
    Habe LTE-Vodafone

    Gruß,
    Arcelor
    0
     

  12. 07.03.2013, 09:44
    #192
    Meine Frau hat ein SGS 3, und es ist auch für mich definitiv so, dass die Bedienung nicht flüssig ist. Nicht die Geschwindigkeit an sich ist das "Problem", sondern es "hakt" manchmal, ganz leicht aber doch spürbar. Butterweich ist es auf jeden Fall nicht, ganz im Gegensatz zu einem alten WP7 (LG).
    0
     

  13. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    @manafest, echt der Wahnsinn wieviel Zeit und Energie du verwendest um allen deine Meinung kundzutun. Warum Android das nonplusultra für dich ist und WP und BB nichts für dich ist. Finde es auch krass, das du nicht einfach mal unkommentiert stehen lassen kannst das Android ruckelt.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    Es ist unglaublich, wie lange Du hier bist und dennoch keine Ahnung hast, wie Android aufgebaut ist. Natürlich Akzeptiere ich es,dass Android ruckelt, dennoch sollte man den Hintergrund dazu kennen. Das hier ist ein Forum, da sollte man sein wissen teilen. Ich meine, wenn ich mir so manches hier durchlese ist es wie wenn Leute über ein Buch reden, es aber nur zur Hälfte lesen. Schaut euch man die Source Codes von Andeoid und einige Kernels an, dann versteht ihr die Ruckler. Es ist nicht Android, welches ruckelt, sondern es sind die OEMs. Habe ich behauptet, dass Android das beste von allen ist? Nee!
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express


    ---------- Hinzugefügt um 13:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:48 ----------

    Zitat Zitat von Achilis Wolf Beitrag anzeigen
    Also ich sage dazu nur.....ct' sagt nicht umsonst, "Ruckel Android!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.

    C't... Eins wurde mir in der Uni gesagt, nie Chip, Golem. Oder C't lesen. Wenn ich mir manchmal den Schrott auf diesen Seiten durchlese, dann tun mir die Augen weh.
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express


    ---------- Hinzugefügt um 13:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:52 ----------

    Ich will hier nur sagen, dass Android, so wie es aufgebaut ist, nicht hackt! Jeder der ein Nexus 4 hat sieht den unterschied zu einem SIII, oder One X, kann man auch hier im Forum nachlesen. Ich Persönlich mag keine Android Hersteller, bis auf Google selber. Da die Hersteller so viel verändern, dass das System kaum noch geht. Nur Fcs. Bei WP ist das nicht ao, einmal wegen den Sampels und der MSFT Politik. Android ist nicht Android, das versuche ich die ganze Zeit hier zu klären. Mir ist klar, dass ein S3 sich zu Tode ruckelt. Aber das ist nicht Android. Es ist es nur zu 40%
    Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
    0
     

  14. 1.) wie kommst du bei der Antwort darauf das ich keine Ahnung von Android habe.
    2.) hast du recht, weil mich das System nicht interessiert.

    Und wie gesagt, es ist ja löblich, dass du erklärst warum was so ist wie es ist (solltest vielleicht die Sendung mit der Maus moderieren wenn du so gerne technische Zusammenhänge erklärst )

    Ich habe ja auch nirgends behauptet das Android schlecht ist, aber deinen Standpunkt warum du Android besser findest hast du ja jetzt mehr als ausführlich des Öfteren breitgetreten. Irgendwie kommst du jedoch immer vom 100sten zum 1000sten und kannst einfach nicht locker lassen deine Meinung aufzuzwingen.
    Die vor und Nachteile des jeweiligen Systems haben du und andere hier ja auch schon schön aufgezählt, also lass doch einfach mal eine Meinung stehen wenn jemand sagt dass er WP mehr mag weil... ohne gleich zu philosophieren. Aber Android...
    0
     

  15. 07.03.2013, 17:45
    #195
    Also, wenn Android nicht Android ist auf unterschiedlich Geräten, wie soll das ein ganz normaler Nutzer verstehen. Für den ist das natürlich immer Android. Diese Unübersichtlichkeit und Fragmentierung ist in meinen Augen eines der großen Nachteile von Android.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  16. 07.03.2013, 18:24
    #196
    Ungeachtet eurer Diskussionen, muss ich von meinem Kurs abweichen:

    Ich war heute im T-Mobile-Laden und habe mir zum ersten Mal ein Lumia (820) angeschaut, wie auch das SGS 3, iPhone und die Größe des Xperia Z.
    Das Xperia Z ist definitiv zu groß! Android wirkte auf dem SGS3 wie ein 3D-Technoloige-Monster. Auf Android kommt es mir vor, als wollte man eine High Tech Maschine bauen. Zum iPhone muss ich nichts mehr sagen. Das Lumia machte mir Spaß! Es hat ordentliche Grundfunktionen (die am Wichtigsten sind), schöne Animationen (nicht zu viel und nicht zu wenig - schön dezent). Nur Apps sollten Sorgen machen - wenn überhaupt. Es hat nur 4-fach Zoom. Ich hätte da eher 8- oder 16-fach Zoom (Vergrößerungsstufen der Bilder). Websiten wurden schnell geladen - nicht wie beim WP 7.5 . Meine derzeitige Tendenz: 40% WP8, 35% iOS, Android zu 25%. Alle Websiten funktionieren unter IE 10 Mobile? PDF auch in Ordnung? Dann hole ich mir das Top-Modell von Nokia mit Windows Phone Blue.
    0
     

  17. Hab mich auch für das IPhone 5 entschieden und bereue es kein bischen 😊
    1
     

  18. 07.03.2013, 18:39
    #198
    Mir gefällt das UI vom WP8 besser als das vom iOS 6 . In iOS 7 soll sich anscheinend was ändern. Mal abwarten ...
    0
     

  19. Arcelor Gast
    Habe Vorgaben, die das aktuelle Iphone nicht erfüllt.
    LTE mit Vodafone und induktives Laden.
    0
     

  20. Das iPhone kann doch LTE oder nicht?
    0
     

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows Phone 7 für iPhone und Android
    Von Nilix im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 20:00
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 07:50
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 09:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 10:01

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

whatsapp videos lustig

wp8 porno bilder

was ist besser android oder windows

firefox wp8

wp8 besser als android

wp8 oder android

wieviel windows phone apps

wp8 oder ios

wo ist der alte kalender bei android jelly bean

vergleich windows phone 8 android

wp8 browser kann einige seiten nicht darstellen

wp 8 hamoniert mit android

wp8 radiowecker geht nicht

vergleich andriod und wp8

windows phone 8 besser als android

iphone oder windows phone

wp8 pocketpc app ruckler

zahlen windows phone android iphone

android hub wie wp

wp8 ios android welches betriebssystem nehmen

wp8 frequenz

windows phone 8 oder doch lieber android

wp8 android vergleich

wp8 auf android

Stichworte