Rückgaberecht CH Rückgaberecht CH
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Guten Tag allerseits, ich stehe vor folgendem Problem.. ich habe mein Smartphone nun zum 3 mal in die Reperatur gegeben und einmal komplett getauscht, da der Shop anscheinend nicht im Stande ist das Problem zu beheben und ich langsam keinen Bock mehr habe das Teil non- stop einzuschicken (jedes mal 3 Wochen) wollte ich fragen wie es mit dem Rücktritt des Kaufvertrages aussieht? Ich weiss das es in DE zum Beispiel nach dem dritten Fehlversuch soweit ist .. aber wie ist das in der Schweiz geregelt?
    Ich frag nach weil mir der Shoparbeiter gesagt hat nach dem dritten oder vierten mal können sie mal einen Brief an den Hersteller schicken, dass ich (schon wider) ein neues bekomme, was ich eigentlich nicht will. Vorallem wenn man bedenkt, das bis dahin das Handy schon gute drei Monate in der Reperatur war..
    Hoffe jemand weiss da weiter und kann mir helfen.
    Danke schon im Vorraus und entschuldigt allfällige Schreibfehler, bin grad unterwegs

    mfg abegglen1
    0
     

  2. Bei meinem Bruder war Mobilezone mal bei einem Handy kulant (3mal umgetauscht) haben ihm dann ein anderes Handy aussuchen lassen

    Weiss aber nicht wie es rechtlich aussieht, evtl. könnte google helfen

    Edit: Android Handy (HTC Magic) schon 2 mal Defekt nun der 3 Defekt. Neu Gerät? hilft vll. noch bisschen
    Geändert von pemko (07.02.2013 um 06:59 Uhr)
    0
     

  3. Danke schon mal für die Antwort, wie es aussieht mit dem Rücktritt also Geld zurück .. gibts das in der Schweiz nicht?
    Hab bei google leider nicht viel zu gefunden und wenn mehr aus Deutschland.
    0
     

  4. Schreib doch sonst mal Kassensturz oder sowas an

    Die haben immer Freude an solchen Storys
    0
     

  5. Naja gleich zum Kassensturz und ne Story draus machen wollte ich nicht grad. Wollte eigentlich erstmal die gesetzlichen Grundlagen hören und den Shopmenschen dann damit konfrontieren, wenn er sich dann querstellt kann ich immer noch den Kassensturz anschreiben
    Trozdem danke schonmal für deine Ideen
    0
     

  6. Lehrer wissen manchmal auch was, sofern noch in der Schule oder ein Lehrer im Bekanntenkreis

    Sonst musst du wohl hier auf einen klügeren als mich warten
    0
     

  7. Naja Schule nicht mehr aber ich find schon noch was Auf jedenfall vielen dank für deine Ideen & Infos
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Längeres Rückgaberecht in den Apple Stores
    Von Isobuster im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 17:57
  2. Schweizer Online-Händler mit Rückgaberecht?
    Von nhee im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 13:45
  3. 14-tägiges rückgaberecht nach Kauf..
    Von A66 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:01
  4. Rückgaberecht
    Von storm2k im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 16:34
  5. Amazon Rückgaberecht - Gibt's Probleme?
    Von Tarquinio im Forum HTC Hero
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 19:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

abegglen1

rückgaberecht schweiz 2013

amazon rückgabe schweiz

gerät zum dritten mal defekt schweiz

rückgaberecht nach kauf schweiz

rückgaberechte handy schweiz

rückgaberecht forum

kassensturz rückgaberecht

rückgaberecht handy schweiz

Stichworte