Android vs iOS6 [war: Hat Android noch eine Zukunft?] Android vs iOS6 [war: Hat Android noch eine Zukunft?]
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. 27.06.2012, 15:35
    #1
    Nach der Vorstellung von iOS 6 und Windows Phone 8 stelle ich mir die Frage ob Android noch eine Zukunft als mobiles OS hat?

    Sowohl iOS 6 als auch WP 8 haben in Sachen Funktionalität aufgeholt. Z.B. bietet WP 8 jetzt auch Speicherkarten- und Multicore Unterstützung, usw.

    Zudem sind iOS und WP ohnehin einfacher zu bedienen, leiden nicht unter Systemabstürzen, laufen flüssiger, sind sicherer (unanfälliger für Viren) und sind nicht so stark fragmentiert.

    Warum sollte sich also noch Jemand (außer natürlich der typischen Android "Bastler") für Android entscheiden?

    Bin auf Eure Meinungen gespannt



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0
     

  2. Genau wegen den Gründen warum man sich die ganze Zeit auch schon ein Android Gerät gekauft hat. Windows Phone 8 ist auf den ersten Blick interessant, aber den App Marktplatz kann man nach wie vor nicht mit iOS oder Android vergleichen was die Anzahl angeht. Außerdem finde ich die Live Tiles nach wie vor schrecklich. iOS 6 bietet mir nichts was ich bei Android nicht auch hätte, und es schränkt mich nach wie vor genauso ein wie zuvor auch schon.
    Mein Grund für ein Android Phone ist nach wie vor, ich habe volle Kontrolle (kein Zune oder iTunes nötig), kann es voll anpassen mit Launchern ect., und kann darauf installieren was ich möchte. Dazu habe ich meine Homescreens mit Widgets, ect. Und wenn mir das nicht reicht roote ich mein Gerät und haue eine Custom Rom wie MIUI oder was auch immer drauf.

    Nachher wird Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt, und das wird wohl auch wieder ein paar neue Dinge bringen. Deine Frage kann man ohne Zweifel mit JA beantworten. Android ist und bleibt nach wie vor das weitverbreiteste mobile OS auf dem Markt.
    0
     

  3. Nein, Android wird aussterben. Das Weltweit größte mobile Ökosystem wird wegen ein paar großen Kacheln und einer Baby UI einfach verdrängt.

    Sorry für den Sarkasmus. Aber klipp und klar; Nein, Android wird nicht aussterben

    WP und iOS sind gut ja, aber Sie können nichts, dass ein Android Gerät nicht auch irgendwie kann.
    1
     

  4. 27.06.2012, 16:27
    #4
    Gut ihr habt die "volle Kontrolle" aber dafür zahlt ihr doch einen hohen Preis, nämlich den der Stabilität und der komfortablen Bedienung...

    Technisch stärker ist Android ja nun wirklich nicht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  5. Ahja? Was kann iOs denn was Android nicht kann?
    Du weißt schon, dass iOS 5 gerade mal das gebracht hat, was Android 2.3 hatte, oder?
    0
     

  6. 27.06.2012, 16:39
    #6
    Zitat Zitat von Android_Newbie Beitrag anzeigen
    Ahja? Was kann iOs denn was Android nicht kann?
    Du weißt schon, dass iOS 5 gerade mal das gebracht hat, was Android 2.3 hatte, oder?
    Ich will ja keine Sytemdiskussion entfachen aber das ist Unsinn.
    Bitte keine "Fanboy" Argumente.

    Ich Sage ja auch nicht das Android schlecht ist, es ist nur für den Normalverbraucher im Vergleich z.B. zu WP unkomfortabel.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1
     

  7. Zitat Zitat von GJustice Beitrag anzeigen
    Gut ihr habt die "volle Kontrolle" aber dafür zahlt ihr doch einen hohen Preis, nämlich den der Stabilität und der komfortablen Bedienung...

    Technisch stärker ist Android ja nun wirklich nicht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Komisch, mein System läuft stabil und lässt sich komfortabel bedienen. Und jetzt ? Habe ich ein Wunder Android Gerät ?
    0
     

  8. 27.06.2012, 16:52
    #8
    Zitat Zitat von Hopperrapper Beitrag anzeigen
    [/tapatalk]

    Komisch, mein System läuft stabil und lässt sich komfortabel bedienen. Und jetzt ? Habe ich ein Wunder Android Gerät ?
    Nein, aber vielleicht fehlt Dir ja nur der Vergleich.
    Hast Du denn schonmal über einen längeren Zeitraum ein anderes OS benutzt?


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0
     

  9. ich könnte mir vorstellen das android auf jeden fall weniger marktanteile besitzen wird wenn wp8 und ios6 auf den markt kommen...
    noch sinds bei wp die fehlenden funktionen wie display auflösung,speicherkarten,fette hardware die einen vom kauf abhalten...beim iphone vllt das kleine display usw..aber das wird sich zum ende des jahres bei beiden ändern...ich hab selber das s3 hier und design und leistung top...aber bei mir fängt das schon bei der tastatur an...die von samsung geht garnicht....und die ganzen ladbaren kommen nicht an die tastatur von wp ran...und dann die flüssigkeit des systems oder bei apps...wenn man mit wp scrollt ist der unterschied zum s3 schon gewaltig...bei wp stockt nix und bei android stottert sich das alles ein ab...die stabilität bei android lässt auch zu wünschen übrig...spiel geladen..angefangen zu zocken und schwupp..freez...akku raus wieder rein...tja geht halt auf kosten der offenheit des system...naja letzden endes finde noch haben alle systeme vor und nachteile...
    aber wenn wp die nachteile ausbügelt kann da was werden...
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    0
     

  10. diese frage wird definitief eine fan-boy streierei!! jetzt kommt; android=frei kann das und das. ios =qualität, wp=schlicht und schnell. ich freu mich schon es wird sicher nich aussterben, da es di günstigste platform ist ( gratis ) für den hersteller! aber wp wird aufholen!! und apple ist halt eben apple. wir werden in zuhkunft immer mer ein kopf an kopf rennen haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

  11. Naja, volle Kontrolle hat man nicht. Nur mit root. Allerdings hat man von Haus aus etwas mehr Zugriff. Stabilitätsprobleme kann ich so wiederum nicht beklagen. Keiner von denen, die ich kenne, welche permanent das Stock-Rom benutzen, hat da Probleme. Diejenigen, die jammern haben bei genauerem nachfragen dann auch irgendwo mal was "gebastelt". Allerdings kann ich meine Erfahrungen da nicht verallgemeinern, da es doch zu viele Androiden gibt und ich nur einen kleinen Teil davon kenne.
    Was die Bedienung angeht: Wie soll jemand merken, dass ein iPhone oder WP komfortabler zu bedienen ist? Wer nichts anderes kennt, dem wird auch nichts fehlen. Zudem hat es hier ja auch einen gewissen Lock-In-Effekt: Ich fand jetzt das iPhone nicht sonderlich intuitiver zu bedienen, einfach weil ich schon zu sehr von Android "verseucht" war. Ähnlich erging es mir damals mit meinem MacBook: Von der angeblich intuitiveren Bedienung des OS merkte ich nichts. Jahrelang Windows hat mich da einfach zu sehr geprägt. Zumal auch Android voranschreitet und seine Defizite (sofern überhaupt vorhanden) in Punkto Bedienkomfort verbessern wird. Auch Android verändert sich, nicht nur iOS und WP.

    Die technische Leistung dürfte auch immer uninteressanter werden, genauso wie das Flash-Argument für Android. Beides ist immer mehr vernachlässigbar. Die Leistung ist ausreichend groß und Flash ist auf dem Rückmarsch.

    Allerdings sehe ich auch nicht, warum ich zu iOS oder WP wechseln sollte? iOS scheidet für mich persönlich wegen iTunes, Akku und Speicherkarte aus. Bliebe noch WP. Mal sehen wie es sich entwickelt. Je mehr ich aber in Android investiere, um so unwahrscheinlicher wird ein Wechsel. Wer will schon die ganze Software noch mal kaufen? Zumal ich glaube, dass dem Großteil recht egal ist, welche Hard- und Software da genau werkelt. Hauptsache sie können chatten, browsen etc. Damit dürfte dann der billigste gewinnen und das kann sogar ein ganz anderer sein.
    1
     

  12. Zitat Zitat von tooly26 Beitrag anzeigen
    ...wenn man mit wp scrollt ist der unterschied zum s3 schon gewaltig...bei wp stockt nix und bei android stottert sich das alles ein ab...die stabilität bei android lässt auch zu wünschen übrig...spiel geladen..angefangen zu zocken und schwupp..freez...akku raus wieder rein...tja geht halt auf kosten der offenheit des system...naja letzden endes finde noch haben alle Systeme vor und nachteile...
    aber wenn wp die nachteile ausbügelt kann da was werden...
    Sent from my TITAN X310e using Board Express
    Ja! Genau diese Erfahrungen habe ich nämlich auch mit Android gemacht!
    Es ist hackelig zu bedienen und instabil.

    Natürlich ist die Offenheit ein Vorteil...für Bastler.

    Aber genau wegen dieser Nachteile habe ich die Frage nach der Überlebensfähigkeit von Android ja gestellt. Denn auch mit 4.0 ICS hat sich nichts an diesen Mängeln verändert.

    Das System tritt auf der Stelle, während iOS und WP sich weiterentwickeln!

    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    Geändert von GJustice (27.06.2012 um 17:21 Uhr)
    0
     

  13. Juchhuuu! Bashing!!
    Nein, mal im Ernst. Dieser Thread hat doch mal absolut keinen Sinn. Soll doch jeder das nehmen was er will.
    Selbst wenn iOS nachlegen sollte und vorbeizieht, werden die anderen mindestens gleichziehen.
    Achja, aber ruckeln, stottern, einfrieren, usw. kann ich (ausser bei wenigen beta Custom ROMs) nicht bestätigen. Geräte: SGS2 (Frau, Mutter, Vater), GN (ich), Samsung Galaxy S3 (Freund, überigens vorher iPhone4 )
    1
     

  14. http://www.pcworld.in/news/report-an...e-ios-62152012

    Komisch das es sogar statistisch bestätigt ist .... Aber ja, iOS ist stabiler .

    //Edit:
    http://www.android-hilfe.de/android-...-stabiler.html

    Mit Grafiken.
    0
     

  15. Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    Juchhuuu! Bashing!!
    Nein, mal im Ernst. Dieser Thread hat doch mal absolut keinen Sinn. Soll doch jeder das nehmen was er will.
    Dann hast Du meine Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden...

    Also nochmal: Es geht um die Zukunftsfähigkeit von Android und nicht um "Bashing"!


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    0
     

  16. Zitat Zitat von Timborland Beitrag anzeigen
    http://www.pcworld.in/news/report-an...e-ios-62152012

    Komisch das es sogar statistisch bestätigt ist .... Aber ja, iOS ist stabiler .

    //Edit:
    http://www.android-hilfe.de/android-...-stabiler.html

    Mit Grafiken.
    Das es stabiler ist müsste eigentlich Jeder sofort merken. Aber schön daß es nochmal bestätigt wird


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1
     

  17. Zitat Zitat von GJustice Beitrag anzeigen
    Dann hast Du meine Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden...

    Also nochmal: Es geht um die Zukunftsfähigkeit von Android und nicht um "Bashing"!
    Habe es gelesen und verstanden. Allerdings verleitet dieser Artikel doch dazu, wie man schon in den Beiträgen darunter sehen kann. Deine Beiträge #6 und #8 sind ja schliesslich auch nichts anderes. Android_Newbie hat ja nur Tatsachen genannt. Und ich schliesse mich dem an: wenn Apple was "neues" bringt, hat es Android meistens schon. Da diese Tatsache bekannt ist, ist dieser Thread sinnlos. Es folgt "Bashing" wie Ruckler, die wir nicht bestätigen können... Offenheit... Freezes... Akku... SD-Karte... blablabla... kennen wir alle schon genug aus den Kommentaren von Areamobile & Co.
    0
     

  18. Da wir dabei sind:

    Android 4.1 wird schneller und flüssiger. Es hat zudem mehr FPS als ICS

    Project Butter: VSync, Triple Buffering, Touch Responsiveness.

    Wurde gerade mit einer High Speed Kamera gezeigt
    0
     

  19. Zitat Zitat von D-L-G Beitrag anzeigen
    Habe es gelesen und verstanden. Allerdings verleitet dieser Artikel doch dazu, wie man schon in den Beiträgen darunter sehen kann. Deine Beiträge #6 und #8 sind ja schliesslich auch nichts anderes. Android_Newbie hat ja nur Tatsachen genannt. Und ich schliesse mich dem an: wenn Apple was "neues" bringt, hat es Android meistens schon. Da diese Tatsache bekannt ist, ist dieser Thread sinnlos. Es folgt "Bashing" wie Ruckler, die wir nicht bestätigen können... Offenheit... Freezes... Akku... SD-Karte... blablabla... kennen wir alle schon genug aus den Kommentaren von Areamobile & Co.
    Tut mir leid, aber mit Dir kann man nicht diskutieren. Sobald man irgendetwas kritisches sagt, leugnest Du das reflexartig ab (fast schon die Definition von Fanboy).
    Natürlich läuft Android nicht so flüssig wie die anderen Systeme(wie auch bei all dem Kram der im Hintergrund läuft), natürlich hat nicht Apple bei Android kopiert, sondern genau anders herum!

    Das abzustreiten ist doch lächerlich.



    Sent from my iPad using Tapatalk HD
    1
     

  20. ich vermisse mein gutes altes nokia 3210!! damals hatte niemand solche probleme. ach ja das haus telefon mit wälscheibe, so binn ich aufgewachsen aber ich mag trozdem meine phons
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 16:43
  2. NAND Android möglich? (in zukunft)
    Von John im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 18:56
  3. Android DIE Zukunft?
    Von skyzem im Forum Android Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 09:11
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 14:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hat android zukunft

android zukunft

zukunft von android

zukunft android

die zukunft von androidWas ist die Zukunft Windows androidwindows mobile zukunftandroid ist die zukunfthat ios zukunfthat android noch zukunftandroid am aussterbenzukunft ios oder androidWP vs Androidios oder android zukunftzukunft win oder androidwird windows durch android aussterbenandroid 2.3 zukunfthat android eine zukunft2.3 androod zukinftzukunft android phonesandroid versus wpandroid vs ios was hat zukunftzukunft ios6 oder androidhat android zukunft gegen win 8

Stichworte