Grundlagen der Programmierung Grundlagen der Programmierung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 25.04.2012, 19:54
    #1
    hi,
    ich interessiere mich sehr für programmieren und würde mir gern selbst was beibringen.
    Ich müsste aber wirklich beim Urschleim anfangen, also die generellen Grundlagen, was das programmieren angeht.
    Kann mir jemand was empfehlen irgendein Buch oder etwas ähnliches?

    Danke schon mal im vorraus
    0
     

  2. Hallo,

    Welche Bereiche der Programmierung strebst Du denn an? Ich finde, für den Einstieg ist C recht gut geeignet und bildet eine sehr gute Grundlage. Damit fährst Du meiner Meinung nach recht gut. Das ganze Buch ist online frei verfügbar, vielleicht spricht es Dich ja an.

    Gruss
    TrianSoft
    1
     

  3. 25.04.2012, 20:27
    #3
    Würde gern richtung android apps gehen.
    N ebook wäre ganz gut, da ich jetzt den kobo e reader hab.

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
    Geändert von Auefan (25.04.2012 um 20:31 Uhr)
    0
     

  4. 25.04.2012, 20:38
    #4
    Dann würde ich nicht mit c beginnen. Höchstens mit c++ ein wenig am anfang einarbeiten. Auf jeden Fall nicht zu lange mit der "prozedualen" Programmierung aufhalten und bald auf Objektorientiertes programmieren umsteigen und dann mit java viel, viel programmieren. Bis du aber ein komplexeres app zu Stande bekommst wird es sicherlich ein paar Jahre dauern, wenn du jetzt von null beginnst.

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    1
     

  5. 25.04.2012, 20:50
    #5
    Ich will mich nur mal dran probieren, obs mir liegt werd ich ja im laufe der zeit sehn, oder?
    Also lieber mit c++ anfangen sagst du?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
    0
     

  6. 25.04.2012, 20:54
    #6
    Ja das wirst du schon bald sehen ob es die liegt

    Ich habe mit c++ angefangen, das lernte ich 2 jahre lang und stieg anschließend auf java um. Wenn man mit c++ schon objektorientiert programmiert ist der umstieg nicht mehr so extrem, obwohl doch einiges anders gemacht wird. Aber für das Verständnis der Grundlagen der Programmierung finde ich c++ sehr gut zum Einstieg

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  7. 25.04.2012, 21:00
    #7
    Kannst du mir geeignete lektüre empfehlen?

    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
    0
     

  8. 25.04.2012, 21:18
    #8
    Muss ich mal nachsehen, ob ich was finde. Bin aber gerade nicht an meinem PC..

    gesendet von meinem Desire HD mit ICS
    0
     

  9. 12.05.2012, 23:57
    #9
    oh man, tut mir fürchterlich leid..habe dich ganz vergessen. Falls du immer noch nach einem Tutorial suchst schau mal hier rein: http://www.highscore.de/

    da sind sowohl c++ als auch java tutorials drinnen. Ich habe sie kurz mal überflogen und für ganz gut gehalten.

    Hier wäre noch das C++ Skriptum von meinem Professor. (Allerdings fehlt Kapitel 4, das ist mir irgendwie abhanden gekommen. Ich werde schauen, damit ich es bald von jemanden kopieren kann - das wichtigste ist aber alles enthalten ) http://dl.dropbox.com/u/17888188/Cpp.zip

    Edit: Hier noch kannst du noch genauer über objektorientiertes Programmieren erfahren bzw. hier kannst du dich noch "etwas" in Java einlesen und versuchen.

    Bei C oder C++ würde ich mal nur das Grundverständnis der Programmierung erlernen und in etwa den Ablauf eines Programmes verstehen zu versuchen. Falls du einige kleine Programme zusammenbringst, auf Java und objektorientiertes Programmieren (falls du es nicht schon in C++ machst) umsteigen. Beherrschst du Java, dann kannst du dich noch speziell mit Android Apps auseinandersetzen, aber dafür wirst du dich vorher schon ziemlich gut mit Android beschäftigen müssen. Viel Spaß und Erfolg dabei!
    Geändert von fuxä (13.05.2012 um 10:08 Uhr)
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen für einen einfachen Rechner
    Von Agredo im Forum Windows Phone 7 Entwicklung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 14:37
  2. Android - Grundlagen und Programmierung
    Von M0rph im Forum Android News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 15:10
  3. Grundlagen
    Von Itchydos im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 11:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 19:49

Stichworte