Suche ein Wort ...-denkvermögen (Was ein Programmierer können muss)
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo,

    ich hatte mal auf einer Internetseite gelesen, was ein Programmierer können muss. Es hieß irgendwie ...-denkvermögen, denke ich. Ich weiß nicht mehr genau, wie es hieß. Es bedeutet, dass sich ein Programmierer genau auf eine Sache konzentrieren/fixieren muss und alles was außenrum passiert ignorieren/vergessen muss. Wie heißt dieses Wort? Ich möchte das unbedingt wissen.

    danke
    0
     

  2. 0
     

  3. Logisch-abstraktes Denkvermögen
    0
     

  4. das war es glaube ich nicht...

    und die google-suche habe ich auch schon verwendet, sonst würde ich es hier nicht posten...
    0
     

  5. fokusieren?
    0
     

  6. nein, leider :/
    0
     

  7. Zitat Zitat von pemko Beitrag anzeigen
    Logisch-abstraktes Denkvermögen
    Das ist es!

    Als Programmierer sieht du erstmal nur Code vor dir, du musst aber wissen (dir vorstellen können) das in der Variable $zahl die "232" steht, damit musst du im Kopf weiterarbeiten können ohne auf die Variablennamen Acht zu nehmen.

    Sprich: Den ganzen Ablauf deines Programmes musst dir Bildlich vorstellen können ohne ihn auszuführen...
    0
     

  8. sry, habe es vielleicht etwas falsch erklärt

    ich meine, dass z.B. der programmierer alles ignorieren muss, was außenrum passiert (z.B. ein arbeitskollege ist zu laut), er sollte es getrost ignorieren können. und dass er seine persönlichen probleme unterdrücken muss usw., er sollte sich halt nur genau auf diese eine sache fixieren, und den rest für den augenblick vergessen.

    ich glaube, dass ich mal ein wikipedia-artikel darüber gelesen hatte... weiß halt nur nicht mehr, wie das hieß :/
    0
     

  9. sry, aber dies muss kein arbeiter wirklich können.

    Ich bin ausgelernter Programmierer und nehme sehr wohl war was aussenrum passiert ...
    0
     

  10. Gehts mir genauso^^
    Es ist schön wenn du es kannst, aber keiner kann es.

    Außerdem arbeite ich in einem Team, die Kollegen ignorieren wäre ehr Kontraproduktiv, oder wenn mein Tel. klingelt weil ein Bug produktiv entdeckt wurde... ne ne ne, so arbeitet doch kein Mensch, vielleicht ein Bibliothekar^^
    0
     

  11. das ist ja auch jetzt übertrieben gesagt, keiner kann 100% alles ignorieren

    aber man kann zumindest vieles ignorieren. aber darum geht es ja gar nicht, sondern darum, wie das ganze heißt
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Tausche] Biete ein N900 Suche ein HTC HD2
    Von cavitsaatci im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 11:09
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 17:07
  3. Internet ein Muss?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 21:14
  4. Ein Neuer user meldet sich zu Wort!
    Von H-T-C im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:25

Stichworte