Entscheidung Vertragsverlängerung
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung.

    Zur Info vorab: Ich bin Telekom-Mitarbeiter und habe den kleinen Tarif Call & Surf Mobil S.
    Mein Vertrag kann ab sofort mit subventioniertem Handy verlängert werden. Ich habe mir jedoch das Samsung Galaxy S2 ohne Vertrag gekauft und benötige daher kein neues Handy.

    Möglichkeit 1.: iPhone 4 für 250 Euro kaufen und als neu & OVP und mit Simlock bei eBay einstellen. Dort ist ein weißes gerade z.B. für 506 Euro weggegangen.

    Möglichkeit 2.: Auf das neue iPhone, welches voraussichtlich September/Oktober kommt, warten und das als neu & OVP bei eBay einstellen.
    Problem dabei: Ich weiß nicht, ob das neue iPhone zum Start direkt für MA verfügbar ist. Beim iPhone 4 hat es ja ca. 5 Monate gedauert. Wobei ich aber nicht glaube, dass beim neuen wieder so ein Ansturm sein wird. Erstens weil Apple ihren Jahresrythmus nicht beibehalten haben und sicherlich einige auf andere Handys gewechselt sind oder eben noch mit dem iPhone 4 verlängert haben. Zweitens soll das neue iPhone ja wieder nur ein "Update" sein wie beim 3 auf das 3Gs. Das 3Gs war damals auch ab der ersten Sekunde für MA verfügbar.
    Weiteres "Problem" bei Möglichkeit 2 wäre, dass mein Vertrag dann erst bei erscheinen und MA-Verfügbarkeit verlängert wird und die 2 Jahre VL erst dann wieder loslaufen. Bei Variante 1 läuft die Laufzeit jetzt sofort wieder los.

    Was würdet ihr machen?

    Danke vorab!
    0
     

  2. "Nur ein Update" ist gut. Das iPhone 3GS war schon fast bis zu 3 mal schneller als das 3G. Allein durch den Hardware-Austausch im inneren. Die Hardware im iPhone 5/4S wird 1:1 die vom SGS2 sein und der daraus resultierende steigende Geschwidigkeitsfaktor zum iPhone 4 ist damit eklatant hoch. Wer als "nur" von einem Update spricht weiß anscheinend nicht was im inneren brodelt

    Aber mal Hand aufs Herz Wäre dein Thread nicht im Verkaufsforum besser aufgehoben? Keiner von uns hier würde sein iPhone wirklich verkaufen und ich glaube deine Frage richtet sich weniger an die Apple-User und deren Produkte hier, als deinem finanziellen Vorteil im Verkauf des iPhones ^^
    0
     

  3. Habs mal - weils irgendwie nirgends so richtig rein passte - ins Offtopic verschoben ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung/-entscheidung Arc
    Von Butzee im Forum Sony Ericsson Xperia Arc / Arc S
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 09:03
  2. Entscheidung: Desire vs Mozart
    Von Indubio im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:37
  3. Hilfe bei Entscheidung
    Von AndreasK. im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:29
  4. Hilfe bei Touch HD Entscheidung !
    Von KingKill im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 08:09

Stichworte