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Bin hier zuhause
- 24.03.2013, 17:52
- #281
Na, das Xperia Z hat ja auf den schmalen Seiten überall Glaspanels. Da kann Staub dahinterkommen, hab ich schon gesehen.
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Mich gibt's schon länger
- 24.03.2013, 18:04
- #282
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Bin hier zuhause
- 24.03.2013, 18:54
- #283
Soll Dich aber nicht beunruhigen, war wahrscheinlich eine Ausnahme und womöglich schon werkseitig (Aussteller). Z.B. bei meinem Xperia Go, welches ja als "staubsicher" beworben wird, war auch werkseitig Staub unter dem Display. Dazugekommen ist aber keiner mehr. Wahrscheinlich kam der Staub beim Zusammenbau hinein. Egal, ist OT, Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Z!
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Mich gibt's schon länger
- 26.03.2013, 08:11
- #284
Ich habe gute Erfahrungen mit W-Support gemacht.
Die Eingabe der Fehler über die Homepage war zwar etwas umständlich, aber der Rest hat gut geklappt. Ich bekam eine kostenlose Versandmarke zugeschickt, habe das Handy verpackt, verschickt und hatte es fünf Tage später repariert zurück.
Die Reparatur erfolgte "nach Fehlerbeschreibung" und es wurde ein Softwareupdate aufgespielt - allerdings war die auch vorher schon aktuell. Ich vermute, dass damit das Handy automatisiert zurückgesetzt und eventuelle Spuren auf dem Gerät beseitigt werden.
Alles in allem ärgerlich, wenn man ein fast neues Gerät erstmal in den Service schicken muss, die Abwicklung seitens W-Support war aber so wie man es sich vorstellt. Super!
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Mich gibt's schon länger
- 26.03.2013, 10:09
- #285
In der Vergangenheit habe ich mit meinen Samsung Galaxy Note auch gute Erfahrung mit W-Support gemacht.
Da ich diesmal für mein Lumia keine Rechnung habe, weil es ein Geschenk von Arbeitskollegen war und W-Support diese verlangt bin ich Nokia Service Center gefahren.
Das erstemal hab ich das Gerät am 20. Februar abgegeben, nach einer Woche wurde der Status auf Reperatur durch Werk gesetzt, da das Gerät vor Ort nicht repariert werden konnte (scheppernder Akku, Staub etc.).
Nach drei Wochen kam das Gerät zurück, es war in so eine blaue Folie eingewickelt,
als ich das Gerät abgegeben habe wurde mir vor Ort angeboten das Gerät per Versand zu mir nach Hause zu schicken, aber ich wollte es selber abholen, um mich auch zu überzeugen das alles gemacht wurde.
Ich schalte das Gerät ein kein scheppernder Akku, Staub war auch weg, allerdings hatte das Gehäuse immer noch geknarzt, dann wurde mir gesagt wir können es reklamieren, aber vielleicht ist das ja noch im Toleranzbereich und deswegen hat man es nicht repariert. Ich dachte mir OK ich will einfach wieder mein Lumia haben, also hab ich die Folie abgezogen und siehe da ein schöner dicker Kratzer auf dem Display.
Natürlich hab ich gesagt, das ich das so nicht annehme. Die antwort war witzig "Ich dachte die sind kratzfest", also wurde das Gerät direkt wieder eingeschickt (Reklamation).
Als ich gesagt habe muss ich jetzt wieder drei Wochen warten, hat man mir gesagt ja das ist halt so da kann man nichts machen.
Und jetzt ist es schon wieder seit 11 Tagen weg und der Status ist immer noch auf Reperatur durch Werk. Ich hab das Lumia genau 8 Tage benutzt und seit fast fünf Wochen ist es weg.
Es nervt einfach!
Ich wäre viel lieber zu W-Support gegangen, aber auf Grund der fehlenden Rechnung ging es halt nicht. Im Service Center hat die Seriennummer des Geräts ausgereicht.
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Fühle mich heimisch
- 26.03.2013, 16:33
- #286
Man muss bei W-Support nicht unbedingt die Rechnung vorlegen. Anhand der IMEI können die feststellen, ob das Gerät noch innerhalb der Herstellergarantie ist und damit wird das Gerät auch angenommen und repariert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 27.03.2013, 14:31
- #287
Mein Lumia 920 ist auch noch beim W-Support. Da ich zwischenzeitlich zwei andere Lumia 920 hatte, die ich jeweils nach 2 Tagen wieder zurückgeben durfte und mich daraufhin über Facebook bei Nokia beschwert hatte, will sich Nokia jetzt um meinen Fall kümmern und mir eine Lösung vorschlagen. Bin sehr auf die Rückmeldung gespannt.
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- 27.03.2013, 18:40
- #288
Finde ich spannend, bitte halte uns auf dem Laufenden!
P.S.: Ich habe ja vor ein paar Wochen von meinen Erfahrungen mit W-Support berichtet. Mein Austauschgerät fängt wieder Staub. Scheinbar hat Nokia das Problem noch nicht im Griff. Ich werde also bald wieder treuer Kunde von W-Support. Wenn die weiter so fleißig sind, wird das der Beginn einer großen Freundschaft.
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Mich gibt's schon länger
- 28.03.2013, 18:45
- #289
Hallo Leute,
habe gestern mein Gerät erhalten. Im online Status geguckt und gesehen, dass das Gerät im Service Center eingetroffen ist. Diesmal hab ich vorher angerufen und gesagt gucken sie bitte, ob noch ein Kratzer im Display, da ich keine Lust hatte wieder 70 km zu fahren. Der Mitarbeiter am Telefon war geschockt und meinte allem Anschein nach wurde es nicht getauscht es hat immer noch ein Kratzer. Er konnte meine Aufregung verstehen und hat gesagt falls wir vor Ort noch Displays haben tausche ich es aus und Sie können es abholen kommen. Wir klären das mit dem Werk. Das was sie als Werk bezeichnen ist Arvato ähnlich wie W-Support. Nach einer halben Stunde rief er mich zurück und meinte das er das Display ausgetauscht hat und ich vorbeikommen kann. Also hingefahren das Gerät abgeholt. Und siehe das kein Kratzer nichts ein neues Display wurde verbaut. Ich war froh endlich wieder mein Gerät zu haben, aber zu früh gefreut. Seit heute Vormittag flimmert das neue Display -.- . Ist anscheinend auch ein Fehler beim Lumia 920 kann man googeln. Man sieht es nur bei türkisfarbenem Sperrbildschirm und in dem grauen Hintergrund von der X-Box Spiele App nicht in den Spielen speziell, aber auch nur wenn das Display auf ganz hell gestellt ist und nicht bei automatischer Helligkeit. Ok es ist wirklich minimal, weil man es in der Appliste oder bei den Live-Tiles (egal welche Farbe) nicht sieht. Also hab ich dort erneut angerufen und die meinten das heute nicht genug Techniker da sind ich aber nach Ostern wieder kommen soll und die das dann direkt wieder reparieren. Der Techniker war überrascht ich zitiere:"Was hat Nokia da für eine Bastellbude rausgebracht, das kann doch nicht wahr sein!". Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll und kein Lust mehr auf das Gerät. Ich habe auch W-Support kontaktiert die meinten ich könnte es auch bei Ihnen einschicken. Allerdings habe ich keine Lust wieder ohne Smartphone unterwegs zu sein. Ich liebe Windows Phone, aber das Lumia 920 kann ich einfach nicht mehr sehen. Auch meine Arbeitskollegen sind von dem ganzen Wirrwarr genervt.
Falls einer Interesse haben sollte ich würde mein Gerät abgeben oder tauschen. Werde mir jetzt ein 8X oder Ativ S holen. Auch wenn mir dann die Nokia Musik App fehlt.
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Bin hier zuhause
- 28.03.2013, 19:30
- #290
Das Pure Chaos... ich habe das selbe durchgemacht wie Du... fünf mal war das Gerät bei denen und jetzt habe ich es einfach gelassen. Ich kann dich und deine Aufregung verstehen. Ich habe damals einfach das Gerät eingeschickt und hinten auf die Rückseite ein Schreiben geklebt und die Problematik genau geschildert. Anhand dieser Schilderung wurde mir ein neues Gerät gegeben und bei dem neuem Wackelt der Akku... und dadurch vibriert extrem komisch.
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Mich gibt's schon länger
- 28.03.2013, 19:46
- #291
Ja leider, deswegen verkaufe/tausche ich das Gerät jetzt auch habe ein Verkaufsthread aufgemacht im Marktplatz.
W-Support soll ja teils auch Geräte komplett austauschen, wie du auch ein Austauschgerät bekommen hast. Aber ich brauche unbedingt ein Smartphone aus beruflichen Gründen, von daher kommt für mich ein warten nicht in Frage. Meine Schwester will langsam ihr Gerät nämlich zurück haben welches ich in der Zwischenzeit benutzt habe.
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Bin neu hier
- 31.03.2013, 19:14
- #292
Musst mein Lumia innerhalb von 3 Wochen seit dem ich es habe schon 2x einschicken und bald das 3x mal...
1x einschicken = Gerät startet automatisch neu bzw. geht automatisch aus und an. Der Nokia Service hat das System neu drauf gespielt. Als ich das gerät wieder bekommen habe war der fehler der selbe
2x einschicken = Das Gerät startet weiterhin autmatisch neu und diesmal war das Gehäuse noch etwas defekt. Also bekam ich jetzt am donnerstag ein austausch gerät.
3x einschicken (die kommende Woche) : Das Gerät startet zwar nicht mehr neu, aber die mikrofone scheinen nicht mehr zu klappen oder fehlerhaft. Jede app , sei es bing, Sound hound oder bin Translation "hört nichts". Telefonate kommen nur sehr sehr leise an...
was soll ich machen=? Habe das gerät gebraucht bei Amazon mit rechung ovp usw gekauft (war 1 Monat alt) und hab nur ärger mit dem gerät. Hat jemannd ne Idee?
Der Service arbeitet in meinen augen sch***. Das Austauschgerät ist wahrscheinlich ein anderer Rückläufer und wurde nicht richtig überprüft... Habe das gerät vll 4 Tage erst im Einsatz gehabt.
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Fühle mich heimisch
- 31.03.2013, 19:49
- #293
Meld dich mal direkt bei Nokia, z.B. über Facebook. Vielleicht können sie dir weiterhelfen. Hab viel gutes von denen gehört und für mich mit ähnlichem Problem wollen sie auch gerade eine Lösung finden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 31.03.2013, 19:57
- #294
hey, danke für die Rückantwort und die Idee mit Facebook.
Habe schon direkt mit Nokia via Chat geschrieben, die wollen aber immer nur das ich das Handy auf werkszustand setze (ka das 10x mal dann jetzt schon ) und nach erfolglosem versuch einschicke.
schreibe den dann morgen mal bei fb
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Mich gibt's schon länger
- 31.03.2013, 20:31
- #295
Hab letztens als Privatverkäufer bei amazon verkauft und musste das Gerät zurücknehmen.Vielleicht probierst du das Gerät wieder zurück zu geben.
Ach,Du hast schon ein anderes Gerät bekommen...mist,dass ist ärgerlich.
Hab mein Lumia gewandelt bekommen(Geld zurück),hatte nur Ärger und das mit mehreren Geräten.schade...vielleicht kannst Du es ja noch ohne Verlust verkaufen...
Gesendet von meinem Xperia Z
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Fühle mich heimisch
- 31.03.2013, 20:43
- #296
Habe letzte Woche mein 920 von w-support wieder bekommen .
Die unteren schrauben sind nicht richtig verbaut ragen aus dem Gehäuse.
Der akku klackert und der Lautsprecher knarzt beim Telefonieren.
Eingeschickt wurde es wegen aufhängen im standbye modus
Eine gelungene Reparatur Dienstag gehts wieder zurück
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 02.04.2013, 18:27
- #297
Am 20.03. habe ich nach 3 Wochen Verbleib beim w-Support das Handy wieder bekommen mit folgendem Text:
Fehlerangabe: sonstiger Fehler (sporadisch), SW hängt sich auf/friert ein/stürzt ab (permanent) Bemerkung: Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Das Gerät wurde überprüft. Der im Reparaturauftrag beschriebene Fehler konnte nicht festgestellt werden. Wir haben gleichwohl und für Sie kostenfrei das Gerät mit der neuesten Software-Version versehen. Bei dem durchgeführten Softwareupdate handelt es sich um keine Reparatur im rechtlichen Sinne.
1 Woche kein Absturz, nun wieder wie vorher alle 2 oder 3 Tage, einmal innerhalb 3 Stunden 2 mal. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen kann, außer dem Absturz ist alles o.k.. 3 Wochen das Lumia weg wegen eines Sofware-Updates und wegen angeblichem Fehlen eines Ersatzteils, da habe ich kein Vertrauen mehr zu w-Support.
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Fühle mich heimisch
- 02.04.2013, 20:47
- #298
Mein gelbes 920er ist jetzt auf dem Rückweg der zweiten Reparatur. Laut Beschreibung wurden mechanische und elektrische Teile getauscht. Ich hoffe es ist das Reparaturkit, dass kein Staub mehr rein lässt und ich hoffe das Knarzen des Gehäuses ist endlich weg. Nokia hat sich bei mir noch nicht zurück gemeldet.
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Bin hier zuhause
- 02.04.2013, 20:48
- #299
Abstürze bei Computern mit Apps und Internetverbindung sind schon mal möglich. Ich würde alle nicht notwendigen Hintergrunddienste ausschalten und das Gerät zwischendurch ab und zu mal herunterfahren und wieder neu starten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 02.04.2013, 21:26
- #300
@Sloggi Welche Firmware ist denn jetzt drauf?
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