Denn Stopp Knopf(Pause-Knopf) 2mal drücken ein Lied vorwärts und 3mal drücken ein Lied zurück.Funktioniert bei mir einwandfrei.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Druckbare Version
Denn Stopp Knopf(Pause-Knopf) 2mal drücken ein Lied vorwärts und 3mal drücken ein Lied zurück.Funktioniert bei mir einwandfrei.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
So. Angeblich ist der Liefertermin zwar immer noch nicht bekannt (so die Homepage) aber meines wird gerade verpackt.
Bin gespannt
Puritty In
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
So. Mein Gerät ist da.
Erstes Fazit:
Gut tragbar
Sieht schick aus
Noisecancelation is top
Die Lautstärke und der Klang sind grandios
Das mit den NFC koppeln geht, habe mir aber was andere druter vorgstellt.
Einziges Manko: die Equalizer Funktion unter WP8 geht nur wenn man das Headset per Kabel verbindet.
NFC ist ja nicht nur auf direkten Kontakt beschränkt. Habe mir vorgestellt, dass das Headset per NFC angebunden wird. Der Tap führt aber nur die Bluetoothkopplung durch.
Und man wird noch gefragt, ob man koppeln will.
Da kann ich doch besser direkt ne Bluetoothverbindung herstellen.
Sonst ist nur die deutsche Übersetzung der Headseteinstellungen grausig.
Vielleicht wird der EQ ja nochmal über die Zubehöreinstellungen nachgeliefert. Es muss aber schon mehr mit NFC aufsich haben. Schließlich gibt Nokia für das Headset 10 m als BT-Kopplungsreichweite an und 15m bei NFC-Kopplung.
Mehr macht NFC aber in dem Fall nicht
Und der Sound ist zu empfehlen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Aber ja. Voller, satter Sound
Warum dauert das eigentlich so lang bis es die Dinger endlich zu kaufen gibt z.B. im Media Markt?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
Moment ich frag mal Stephen Elop per whatsapp warum das dass so langer dauert... Nun im ernst es wurde nie ein release Datum kommuniziert und ich denke das auch hier die Nachfrage grösser ist als das man sich bei Nokia vorstellte zu Beginn! Merkt man auch mit dem anderen zubehör meistens nicht sofort erhältlich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_224 aus geschrieben.
Ihr habt da wohl was falsch verstanden. NFC wird standardmäßig nur zum Pairing von Geräten benutzt. Der Vorteil ist halt das man nicht mehr über das Handy eine suche nach Bluetooth Geräten machen muss sondern nur einmal berühren und bestätigen muss. Das ist an sich immer schneller als eine manuelle Suche. Außerdem sind es 15mm und nicht 15m. NFC hat auch eine wesentlich niedrigere Bitrate als Bluetooth weshalb Musik über NFC neben anderen Gründen nicht ohne weiteres klappen würde.
Ich persönlich warte gerade auf die weißen Purity Pros da meine Purity In-Ears gerade kaputt gegangen sind, auch noch kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist. :(
Die bisherigen User Meinungen sind relativ positiv.
Falls es jemand interessiert hier ist das cnet review und ein youtube review http://www.youtube.com/watch?v=Rphatp49xIw.
Also wenn die Dinger auch nur 6 Monate Garantie haben wie die Purity In-Ears, dann werd ich mir ganz bestimmt keine kaufen! Das finde ich eine ziemliche Frechheit von Nokia! Wieso ich das jetzt schreibe meine Purity In-Ears sind nach ca. 8 Monaten defekt, schön brav eingeschickt, bekomme heute eine Mail des Händler Nokia gibt nur 6 Monate Garantie aufs Zubehör... Naja die In-Ears waren knapp 100.- CHF aber trotzdem wenn ich mir dann die Dinger kaufe für 260.- und auch nur 6 Monate Garantie habe dann Prost!
Laut Handbuch haben die In-Ears 12 Monate Garantie von seitens Nokia. Ich würde mich mal an deiner Stelle noch mal mit denen auseinandersetzen.
Die Purity Pros haben laut Handbuch 2 Jahre.
Danke für den Tip... werde mich nochmals mit dem Händler in Kontakt setzen.
Hab noch mit dem Händler telefoniert, er meinte das es nicht unbedingt an Nokia selbst liege sondern an deren Reparatur-Stelle "Mobiletouch" in Österreicht :confused:
Langsam verliere ich den Durchblick wenn Nokia mir 12 Monate gibt ist es mir doch egal was die Reparatur -Stelle meint oder nicht?
ich hatte gestern noch regen kontakt mit dem Nokia Support betreffend der Garantie auf Headsets. Für Headsets im Allgemeinen gelten eingeschränkte Garantien* und somit 6 Monate! Also sag ich mal Vorsicht beim Kauf eines Headsets egal welches...
* http://www.nokia.com/de-de/support/f...ntie-in-europa
---------- Hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:45 ----------
Für die Schweizer auf digitec.ch sind die Schwarzen innerhalb von 6-8 Tagen lieferbar...
Dann versteh ich allerdings nicht wieso in meinem purity in-ear Handbuch steht "Nokia gewährt eine Garantie von 12 Monaten für dieses Produkt".:confused: Da wird der Kunde doch einfach hinters Licht geführt. Wenn meine 12 Monate schon nicht abgelaufen wären würde ich darauf beharren was im Handbuch steht bis die mir entgegenkommen.
Wenn die den selben Mist bei den purity pros abziehen werde ich mir sie dann wohl nicht holen.
ja ist wirklich ziemlich irreführend das ganze... darum warne ich auch die Leute! Hier ein der Auszug aus den Nokia Garantien:
"Sechs (6) Monate für die folgenden Verschleißteile und Zubehör: Akkus, Ladegeräte, Tischstationen, Headsets, Kabel und Cover"
Nun bei meinen In-Ears für rund 60 Euros geht's ja noch aber wenn ich mir so denke das ich mir die BT Pro's für rund 200 Euro kaufe und dann das selbe nochmals erlebe dann nein danke.
PS: die BT Pro's werden als Headsets aufgeführt somit denke das sie auch unter diese Garantie Klausel stehen :(
6 Monate Garantie sind echt ziemlich mager, wobei bei meinen Kopfhörern eigentlich immer Kabelbrüche das Problem sind.
Auch für 60€ teure Produkte finde ich 6 Monate echt wenig, professionelle Audio-Hersteller wie Bose oder Philips bieten auch 24 Monate.
Zur Not gibt es immer noch die Gewährleistung, aber das ist schon wieder deutlich ungünstiger für mich als Kunden nach Ablauf der ersten 6 Monate.
Leute, ich habe gute Neuigkeiten:
http://download.fds-ncom.nokia.com/s...0_UG_de_DE.pdf
Dies ist die offizielle Benutzerdokumentation der Purity's, auf der letzten Seite im letzten Satz steht, dass Nokia für das Produkt eine 24-monatige Garantie gewährt.
Als Kunde würde ich mich auf das Handbuch verlassen, dass habe ich immerhin miterworben und Nokia kann wohl kaum verlangen, dass ich mir als Kunde erst die Garantiebedingungen auf deren Webseite reinziehe.
Schau vielleicht nochmal in das Handbuch deiner WH-920, ob es da drin steht.
Das mit den 24 Monaten habe ich Gestern auch erwähnt. Für die WH-920 steht im Handbuch ja auch 12 Monate aber Sam Casel hat das anscheinend nicht weiter geholfen.
Ich werde wohl demnächst paar Anrufe tätigen um sicher zu gehen, dass sie sich auch an dem halten was im Handbuch steht bevor ich mir das Teil für über 200€ zulege.
das steht laut Yakkaimono ja auch bei den WH-920 drin (1 Jahr)... ich kann es nicht kontrollieren da meine Kopfhörer inkl. Handbuch beim Händler liegen, aber wie gesagt wenn es dann darauf ankommt kommen sie mit der "Eingeschränkten Garantie" so wie in dem Text den ich oben gepostet habe.
Poste dann bitte mal das Ergebnis deiner Anfrage, ich bin immer noch an den Kopfhörern interessiert, weil ich den Preis bei den Features wettbewerbsfähig finde. Die wenigsten bieten in der Preisklasse apt-x und ANC gleichzeitig. Wobei ich bislang immer noch keinen richtigen Test gefunden habe, der sich auch der Geräuschunterdrückung widmet. Leider scheinen die Tests von als Zubehör vertriebenen Kopfhörern meistens sehr oberfläzu sein.chlich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
Meine Bestellung bei Digitec hat diese Woche für die Purity Pro over Ear schwarz auf ca.22.2.2013 geändert.Lange kann es also nicht mehr dauern ;-).Abwarten und Tee trinken.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
Hallo
Hat jemand in der Schweiz das Purity Pro Headset geliefert bekommen? Digitec verschiebt leider regelmässig den Liefertermin, für mein weisses Headset lautet der Termin inzwischen "ca. anfangs März". Das ist langsam etwas nervig.
Greez
Tom
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
Mein schwarzes steht seit gestern auch auf Anfang März,auch bei Digitec bestellt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
Hat hier eigentlich schon jemand die "alten" Purity-Modelle in den neuen Farben gelb und rot im Handel gesehen?
Laut http://www.puritybymonster.com/en/#page_on-ear sollen sowohl die InEars als auch die Purity HD in gelb und rot erscheinen. Auf das "Available soon" gebe ich nun mal nichts, das steht auch bei den längst erhältlichen Modellen :).
EDIT: Auf der amerikanischen Seite von Nokia sind die Farben auch gelistet.
Yess,heute Email bekommen von Digitec.Mein schwarzes Purity Pro Over Ear ist angekommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_249 aus geschrieben.
Ich denke es wird einfach eine neue Farbvariante sein, wenn man sich die Photos anguckt hat sich an der Form nichts verändert und auch die Modellbezeichnung bleibt gleich.
Sagen dir die InEars von Nokia nicht so zu? Wobei ich bei den InEars mir auch nicht sicher bin, ob man da nicht eventuell besseres für den Preis bekommt. Ich finde nur die Pro BT interessant, wegen dem attraktiven Gesamtpaket. Hoffentlich sind die bald generell Verfügbar, so dass die Preise eventuell nachgeben.
Naja ich hatte so meine Leidens-Geschichte mit den In-Ears eine Seite weiter hinten beginnt sie ;) habe jetzt nochmals welche bekommen. Von der Sound-Qualität her absolut gerechtfertigter Preis nur die Garantie ist eben nicht so prickelnd!
Nun ich finde es auch ein sehr interessantes Konzept mit dem BT und allem drum und dran nur komm ich mir ein wenig blöde vor mit solchen Dinger rum zu laufen :D
Ja, das mit der Garantie ist auch so ein Thema, im Handbuch 24 Monate und in den allgemeinen Garantiebedingungen 12 Monate. Wäre schön, wenn es sie bald bei Mediamarkt oder Saturn gäbe, die sind meistens sehr kulant bei der Gewährleistung und machen nicht von der Beweislastumkehr gebrauch, dafür würde ich auch mehr bezahlen.
Wie ist der Ton der In-Ears eigentlich? Ist er absolut mit Bass überladen oder kommen Höhen auch gut zur Geltung? Ich mag bei InEars diesen warmen Klang von Bose oder die Klarheit von Philips, Sennheiser CX300 hingegen waren mir zu bassbetont, im hohen Bereich waren sie eher schlecht, womit dann bei elektronischer Musik einfach der Kontrast fehlt.
Nun die Sennheiser CX300 hatte ich auch, absolut unbrauchbar das war nur ein Bass-Brei und mehr nicht. Die Purity's sind ziemlich ausgeglichen und mit dem "kleinen" EQ von Nokia kann man sich die Musik ziemlich passend zurecht "biegen" :)
Ich finde für den Preis ist die Qualität total ausreichend... kommt halt immer darauf an wie Musik Begeistert man ist.