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Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 19:49
- #361
Ich meinte auch beides zusammen: also öffentlicher Brief, + formell natürlich auch einmal abgeschickt.
Btw: Ich frage mich echt, wie viele es eigentlich betrifft. Weil bekanntlich haben negative Erfahrungsberichte immer mehr Impact, da die, die zufrieden sind, bekanntlich einem nicht mitteilen, dass sie zufrieden sind.
/edit Der Brief muss eine präzise Beschreibung des Fehlers beinhalten und auch nur diesen einen Fehler, also kein Brief über alle Fehler, die es gibt.
Mindestangaben der Liste sind: IMEI, Branding, Provider, OS-Version.
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 19:51
- #362
Ja, vielleicht sind es wirklich wenige, und wir haben leider Pech.
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Bin neu hier
- 01.02.2013, 20:00
- #363
@Jeffmaster1989: hier das Bild.
Habe vor 3 Tagen das Gelbe erhalten, hatte in 20 Stunden 3 freezes.
Ausgetauscht wurde das Display (keine Ahnung warum) und ein Softwareupdate aufgespielt.
Habe eine Mail von Nokia erhalten ob bei der Reparatur alles in Ordnung war. Hab erstmal dort Dampf abgelassen.
Ich hab keine Ahnung wass ich jetzt machen soll? Warten? oder wieder einschicken ? Die machen eh nur ein Softwareupdate und das wars.
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Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 20:10
- #364
@promaster
Ich dachte, du hättest eben keine Freezes mehr, nachdem du dein gelbes gekriegt hast. Daher hatte ich dich darum gebeten, dass du die Info postest. Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Ja, deshalb habe ich bis jetzt es nicht eingeschickt gehabt, da ich mir sicher bin, dass ich es wieder zurückgeschickt kriege mit dem gleichen Problem. Hast du dein gelbes schon?
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 20:15
- #365
Man sollte es trotzdem wieder zur Reparatur zu seinem Händler bringen. Denn ab der dritten mit dem selben Fehler steht dir ein umtausch des Gerätes zu
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 20:21
- #366
Stimmt, das wäre evtl. noch eine Möglichkeit. Allerdings muss man dafür nachweisen dass das Gerät defekt ist, und das wird schwierig wenn w-support sgt der Fehler sei nicht reproduzierbar.
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Bin neu hier
- 01.02.2013, 20:23
- #367
@Jeffmaster1989,
wie gesagt habe jetzt das Gelbe und das Rote.
Rot: Wurde Softwareupdate durchgeführt: nach 2-3 Tagen freeze
Gelb: Die Reparatur dauerte 1 Woche länger wie das Rote, Softwareupdate und LCD getauscht; nach ca 20 Stunden mehrere freeze.
Beide Lumias nicht in Ordnung.
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Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 20:24
- #368
@LonelyFighter1 Das stimmt! Guter Einwurf, das vergesse ich immer.
@Arnie75 Ganz einfach, einfach, wenn du wieder einen Freeze hast, mit einer Videokamera aufnehmen, wie du versuchst, es anzumachen und es einfach nicht geht und erst angeht, wenn du Volume-Down und On/Off-Taste für 10 s drückst. Sollte mehr als Beweis genug sein. Kannst auch gleich jedes Mal aufnehmen und denen ne CD oder ein Link zu YT dazu schicken...
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 20:28
- #369
Jeffmaster1989:
Da könnte man vorher aber alles mögliche mit dem Geräte gemachten haben damit es einfriert. Der Händler bzw. der Support sollte einen Defekt von selbst erkennen, sonst gibt das nur Ärger.
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Bin neu hier
- 01.02.2013, 20:31
- #370
Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Ist eigentlich eine gute Idee, ich filme 2-3 mal mit Datum und Uhrzeit denn freeze und den Neustart (softreset).
Schicke da Handy noch 2 mal ein und erhalte dann ein neus Lumia vill ist dann der Fehler behoben?!
Ist es sicher dass man nach dem 3 mal ein neues bekommt ?
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Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 20:37
- #371
@Arnie75 Also ich will sehen, wie du absichtlich genau dein Gerät so manipulierst, damit es sich nicht anmachen lässt mit der on/-off Taste, aber dafür per Soft-Reset. Und warum sollte man sein offentlich hardware-technisch einwandfreies Gerät tauschen wollen.
Ne, das sollte meiner Meinung nach Beweis genug sein, die haben auch keine Lust auf das Hin- und Hergeschicke von Geräten.
Problem ist, dass die nicht peilen, wo genau der Fehler ist, und naja, es wirklich nicht reproduzieren können, weil werden wohl nicht an einem Handy nen ganzen Tag sitzen und warten bis es einfriert, die packen das aus, machen paar Test nach Standardprotokoll, wenn es besteht, hat das Handy einwandfrei zu sein und schicken es dir dann zurück.
---------- Hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:35 ----------
@promaster Ja, danach hast du entweder das Recht auf ein neues Gerät/Ersatz oder halt Geld zurück.
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 20:40
- #372
Ok, das könnte funktionieren. Aber wie schickt man denen das Video?
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Mich gibt's schon länger
- 01.02.2013, 20:43
- #373
Old school per CD oder new school per YT Link
.
---------- Hinzugefügt um 21:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------
Also beim Einschicken deines Handys. Kannst auch beides machen.
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Fühle mich heimisch
- 01.02.2013, 20:53
- #374
Ja, wenn die CDs einlesen dürfen (wegen Viren).
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Mich gibt's schon länger
- 02.02.2013, 08:07
- #375
So einfach wie ihr das meint mit dem 3mal einschicken zu Nokia ist es leider nicht. Ihr müsst euch hierzu dreimal an den Händler/Shop wenden, bei dem ihr das Gerät gekauft hat. Nokia bietet nur die Garantie an, euer Händler ist für die gesetzliche Gewährleistung zuständig. Wenn ihr das Gerät relativ frisch habt, gibt es anscheinend noch eine Sofortdefektregelung, die der Hersteller anbietet. In meinem Fall habe ich das Gerät nach einem Tag schon zu Nokia eingeschickt und 1,5 Wochen später ging es zurück an Logitel. Die prüfen ob irgendwelche Kratzer vorhanden sind und tauschen das Gerät dann im Rahmen dieser Regelung aus. Solltet ihr das Gerät länger haben (>14Tage) wird diese nicht mehr greifen.
BTW: Ich würde im Ernstfall meine Rechtschutzversicherung bemühen, wenn der Händler das Gerät nach 3 Reparaturversuchen nicht tauschen würde mit der Begründung es ist nicht nachvollziehbar. Meint ihr, dass sich ein Shop das leisten würde, dass er neben dem Austauschgerät auch noch den Anwalt und einen Sachverständigen zahlen muss, der bestätigt, dass das Gerät defekt ist?
Bzgl. Unterschriftenliste: Also wenn wir mal realistisch sind, was glaubt ihr wieviele Unterschriften wir sammeln? Ich glaub wir schaffen nicht einmal 500. Und selbst wenn wir 1000 zusammen bekommen....Wieviel Lumias wurden im 4. Quartal 2012 verkauft? Waren das nicht 4,4 Millionen? Ich glaub davon waren es 2,4 Millionen Lumia 920... 1000 defekte Lumia 920 von 2,4 Millionen verkauften, das sind gerade einmal 0,04%!!! Da braucht man nicht wirklich dran glauben, dass das irgendwas bringt, das ist ein TOP-Wert....
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Fühle mich heimisch
- 02.02.2013, 08:13
- #376
Es ginge auch nur um die "negative" Publicity, die würde Nokia in der Entscheidung wie man mit der Sache verfährt sicher auch beeinflussen.
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Mich gibt's schon länger
- 02.02.2013, 08:47
- #377
Mein Händler (Amazon) hat nach der zweiten erfolglosen Reparatur eingeräumt das es bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht zumutbar ist das Gerät noch einmal einzuschicken da ein Erfolg der Reparatur scheinbar aussichtslos ist und das Gerät anstandslos umgetauscht. Leider warte ich noch auf ein neues Gerät.
Soll heißen das alle seriösen Händler eigentlich so verfahren.
Grüße!
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- 02.02.2013, 09:24
- #378
Habe was lustiges festgestellt. Wenn ich bei nem Kumpel im Wlan bin rebootet mein Lumia alle paar Minuten.
Leider weiß ich noch nicht an welcher Einstellung am Router es liegt, aber passiert bei keinem anderen Gerät, nicht einmal beim Vorserien Xperia Z.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 02.02.2013, 09:51
- #379
Also ich habe seit gestern Abend eine micro sim ( original) drin, vorher selbst ausgestanzt. Bis jetzt kein Freeze. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 02.02.2013, 18:37
- #380
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