Frag ich mich eben auch..
Weiss hier eventuell jemand mehr?
Druckbare Version
Der Mobilezone Online Shop ist offline, vermutlich genau deshalb
Hab ich auch grad gesehen, aber dürfen die meine Bestellung einfach so annulieren :/?
soweit ich weiss nur wenn es offensichtlich falsch ist. da es gestern Abend bei 699.- war und heute Nachmittag bei 660.- ist es wohl offensichtlich.
Ohne mich mit schweizerischem Recht auszukennen: Normalerweise steht in den AGB von Onlineshops, dass der Vertrag erst mit Zusendung (= Erfüllung) zustande kommt.
Ich würde sagen 660.- ist ein realistischer Preis und nicht offensichtlich falsch. Wenn es z.B. im Schaufenster mit diesem Preis angeschrieben wäre, dann müsste der Händler es für diesen Preis auch verkaufen.
siehe hier: http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1..._mehr_bezahlen
Weiss aber nicht, ob man das 1 zu 1 für Internetangebote übertragen kann.
Aber ganz ohne Grund werden die ja ihren Online-Shop nicht abschalten ;).
Naja dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und es doch für 699.- holen.
Wenn also die SWISSCOM Version vom Lumia 920 ohne Vertrag 849.- kostet, bei jedem Discounter, jedem Grossverteiler in der ganzen Schweiz 699.- und nur ein einziger Laden bietet es für 660.- an und nimmt wenig später den Onlineshop vom Netz, dann wurde ich mit gesundem Menschenverstand von einem Irrtum sprechen.
---------- Hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------
Aber so wie es aussieht wird jeder Laden 1-2 Stück bekommen. Na dann gut Nacht Lumia, welcome iPhone 5, Nexus 4 oder was mir auch immer am ehesten in die Hände fällt...
Naja, erstens kann man ja nicht verlangen, dass der Kunde so gut über die Konkurrenzpreise informiert ist und zweitens ist der Preis nur gut 5% niedriger als beim zweitteuersten Anbieter, das liegt doch im Bereich der normalen Preisdifferenzen verschiedener Anbieter.
Ob Mobilezone sich bei ihrem Preis geirrt hat ist nicht die Frage, sondern ob 660.- ein realistischer Preis für ein Smartphone ist. Meine Antwort wäre: ja.
Aber habe gerade folgendes gefunden https://www.comparis.ch/Aktionen/inf...-shopping.aspx
Ist zwar nicht ganz eindeutig, aber einer der Vorposter hat wohl recht, dass der Vertrag noch gar nicht zu Stande gekommen ist.
Da gebe ich dir Recht, aber ich fürchte Mobilezone sitzt trotz Unrecht am längeren Hebel und für 40.- Unterschied lohnt es sich nicht rechtlich vorzugehen
Na ja, den ganzen Shop down schalten nur weil 3 Preise nicht stimmen wäre schon heftig, die hätten ja einfach die Lumias rausnehmen können. Aber ich weis auch nicht wie die Software von denen funktioniert.
Hab aber noch kur vor 17:00 Uhr ein schwarzes Lumia 920 zur Abholung im Shop bestellt, da mir Mobilezone als langjähriger Kunde sympathischer als Digitec ist, dazu noch günstiger.
Mal schauen ob ich es für den Preis bekomme. Ein offensichtlich falscher Preis ist es für mich nicht, das wäre es evtl. bei 499.-.
Das Problem sind aber die AGB von Mobilezone, und die habe ich vor der Bestellung lustiger weise durchgelesen.
Das stand dass Mobilezone jederzeit einen Kaufvertrag ablehnen bzw. stornieren kann.
Umgekehrt kann das der Kunde natürlich nicht :cool:
Ob das mit OR vereinbar ist weis ich nicht, grundsätzlich könnte man wohl auf den Preis pochen....aber es lohnt sich dann ja auch nicht, und Fehler können passieren.
Ihr habt natürlich recht, bei 40.- lohnt sich ein Rechtsstreit sicher nicht.
Aber ich find die AGBs hier schon fast unfair, ich wusste gar nicht richtig, dass der Händler jederzeit die Bestellung stornieren oder ändern kann, der Kunde aber nicht (in jedem Fall oder zu jedem Zeitpunkt). Und dass ein Preis im Schaufenster für den Händler bindend ist, aber ein Preis auch nach der Online-Bestellung nicht.
Aber gut dass man s jetzt weiss :)
Mein gelbes Lumia 920 von Swisscom ist Heute endlich auch noch angekommen. Meine Güte ist das Ding gross. :) Als eingefleischter iPhone User muss man sich erstmal an diese Grösse gewöhnen. Aber das wird schon werden... hoffe ich. :)
Dafür hast Du jetzt einen richtigen Screen :zustimm: Es war für mich eine Offenbarung nach dem HTC Radar zum 8x.
Ich lache meine Frau immer aus wenn ich auf Ihr mickriges iPhone 4 schaue, und die iPhone 5 Screens sind ja nur ein wenig "länger".
Man gewöhnt sich da schon schnell daran, ist wie beim TV Zuhause. Aber surfen etc. macht auf grösseren Screens auch mehr Spass, und trotzdem passt mein 8x noch in die Hosentasche.
Man heute hat sich der Status von den Lumias bei Debitel von KW 49/50 auf 51/52 geändert...das kann jawohl nicht wahr sein odeR??? habe am 8.11 bestellt !!:mad:
So mein Lumia ist heute auch angekommen :D muss es nur noch bei der Post abholen. :(
Weiß jemand, ob die Geräte, die von Amazon verschickt werden/wurden, gebrandet sind?
Nachdem ich gestern zum zweiten Mal eine Anfrage an Sunrise geschickt habe, ab wann man das 920er vorbestellen kann, bin ich gespannt, ob diesmal eine Antwort kommt. Meine erste Anfrage war vom 1.11. und die wurde trotz Erinnerung bis heute nicht beantwortet. Saftladen.
Habe gestern mal über die Swisscom Shop-Hotline die Verfügbarkeit beim SC Shop in Luzern abgefragt. Keine Farbe ab Lager verfügbar, gelb und weiss je 4 Reservationen, schwarz 10 Reservationen. Wann und wieviele Stück angeliefert werden konnte mir nicht gesagt werden, wofür ich allerdings ein gewissen Verständnis habe.
Weiss jemand, ob es noch SC Shops gibt, die schwarze 920er verfügbar haben?
Ist es nicht besser online zu bestellen? Ein SC Mitarbeiter hat am Montag gemeint, wenn ich es online bestelle erhalte ich es innerhalb einer Woche.
Zudem bekommt man ja online noch einen Bon für 50.- CHF. Gestern im Experten Chat hiess es, man kann diesen Bon sofort einlösen, d.h. man kann vom auf der SC-Homepage angegebenen Preis (mit oder ohne Abo) 50.-CHF abrechnen.
Kann das jemand bestätigen? Hat schon jemand von euch online Bestellt mit der 50.-CHF Bon Aktion?
für mich leider keine Option, da CMN Abo - das gibt's Online keine Vertragsverlängerungen. Und die CMN Kundenbetreuer sind, ehrlich gesagt, massiv überfordert wenn es um solche Themen geht, die haben mich gerade wieder um 2 Wochen vertröstet, bis sie mich über Preis und Verfügbarkeit informieren (!!!) können...
Habe jetzt, nach genau einem Monat der Vorbestellung (Amazon), storniert und bei einem Marketplace-Käufer bestellt .... (für 599€).
Nach wie vor ist kein Termin bekannt.
werde heut nachmittag nochmal zum Saturn laufen und dort hören, wie der Stand ist. :(
Mediamarkt hat gelb auf Lager....
Das rote was meine Freundin bestellt hat ist nun im Versand
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
Mittlerweile ist es in rot auch nicht mehr lieferbar. Da hat meine Freundin wohl Glück gehabt ;)
Anhang 113063
Was haltet ihr von dem "Pro" Paket bei 1un1?
50€ Monatlich mit allen Flats die man sich wünschen kann, Lumia 920 für 0€. Aber ich glaub, dass es nur das Schwarze gibt.
Hallo zusammen,
Hab ein Schwarzes Lumia 920 zum kauf abzugeben!
Werde leider nicht warm mit dem Lumia :(
Bei intresse Bitte melden!
Ich mach was, das man normalerweise nicht macht, ich zitiere mich selber.
Heute Nachmittag einen freundlichen Anruf einer Mitarbeiterin von Sunrise erhalten. Im Moment kann man das 920er noch nicht vorbestellen, erst ab Januar. Da ich vermute, dass die hier mitlesen, ein freundliches Dankeschön an die Sunrise.
Okay Jungs, ich bekomm es wohl im Januar ;)
Wir sind 1&1 Kunde und können uns nicht beschweren, es handelt sich um das Vodafone Netz (also D2) und ich telefoniere täglich min. 1 Std. Stunden, bin ständig Online und habe "Plus" Variante. Meine Frau hatte die auch, aber eine "jüngere Variante" die wurde im September auf die Pro upgraded zum Preis der Plus Variante :mad:
Sie surft nun mit 14.4 und 1000MB durch die gegend während ich noch mit 7.2 und 500MB durch die Gegendschleiche ;)
Wir haben es auch schon ausprobiert, Ihre Burger King App ist schneller aktualisiert als meine, obwohl wir nebeneinander Sitzen. ;)
Und zu dem Limua kann ich nur sagen "Wau, da hat die 1&1 Hotline Wort gehalten"*
* Ich hatte vor einigen Wochen, steht auch hier im Thread, angerufen, da sagte mir die Hotline "alle 6Wochen aktualisieren sie Ihre Hardwareauswahl und das nächste mal ist vor Weihnachten, da könnte es bestimmt dabei sein."
4 meiner KollegenInnen sind auch 1&1 - alle zufrieden.
Hallo zusammen...
Wollte mich hier auch mal einklinken, da ich sehr wahrscheinlich noch länger warten muss und diese Seite die Wartezeit bisschen erträglicher macht, Danke schonmal hierfür!
Geht es jemandem ähnlich wie mir?
Habe das schwarze ungebrandete Gerät bei Digitec am 3.10.2012 bestellt (damals gabs noch keine gebrandeten zu bestellen).
Damals hiess es auf der Page noch, dass es 'Mitte Oktober' geliefert wird, ok dass war schon bisschen optimistisch von ihnen...
Danach hab ich die Verschiebung auf Ende Oktober, Mitte November, Ende November, Mitte Dezember und nun Ende Dezember, Anfangs Januar durchgemacht... Also die letzte Verschiebung hab ich auch erst durch einen Mitarbeiter von Digitec erfahren, nachdem ich da mal bisschen nachgehakt habe (3-4 Mails), die ist noch nicht im Bestellstatus angekommen, also evtl. Achtung Spoiler ;-).
Nun hat mir ein toller Mitarbeiter von Digitec ein umwerfendes Angebot gemacht:
Ich könne auch auf das gebrandete Gerät wechseln, allerdings würde ich dann wieder ganz an das Ende der Warteschlange fallen, wieder ohne bestimmte Lieferzeit! Dies nach 2 Monaten Wartezeit, in der die mein Geld schon haben!!! Zudem hab ich natürlich als einer der ersten Besteller noch 749 CHF bezahlt!
Also diese ganze Geschichte ist für mich sowas von kundenunfreundlich, dass dies für lange Zeit die letzte Bestellung bei Digitec war für mich.
Wie seht ihr das so? Sehr früh bestellen und bezahlen, dadurch mehr bezahlen und dann noch nach hinten durchgereicht werden, muss ich mir das gefallen lassen?
Hi, ich sitze auch irgendwo in der Nähe von Zürich und bin auch einer dieser Wartenden. Ich kaufe eigentlich nie etwas was ich nicht auch gleich noch heimnehmen kann oder ev sogar vorher noch kurz anschauen kann (spaltmasse, Zustand, klappern, etc.).
Gar nie darf man etwas bestellen und auch noch bezahlen was Digitec nicht an Lager hat. Das sind wirklich die Schlimmsten dort - keinerlei Transparenz what so ever. Wenn sie's an Lager haben sind sie die Besten und die schnellsten.
Getrost vorbestellen und bezahlen darf man bei Brack, dort wird transparent informiert und allenfalls auch zurückerstattet.
Tragisch an der ganzen Lumia 920 Situation ist das mobilezone im Zentrallager in Regensdorf seit Montagmittag über 100 Stück hat aber sie nicht in dir Filialen liefern kann, will or whatever... :confused:
Hab bis jetzt immer nur sehr gute Erfahrungen mit Digitec gemacht, aber das würde mich auch sauer machen.
Dass Digitec die ungebrandeten noch nicht geliefert bekommen hat, ist möglicherweise nicht (nur) deren Versäumnis, dass sie es viel zu früh als lieferbar angeboten haben schon. Die wussten ja, dass es vor Januar 2013 nur an ausgewählte Provider und Grosshändler geliefert wird und es wohl nicht ganz einfach wird für Digitec das Phone zu besorgen.
Zumindest sollten sie es dir aus Kulanz auch für 699.- geben, wenn du schon so viel länger warten musst.
Ich hatte meines sogar mitte September bestellt, mit ursprünglichem Termin Ende September. Vor 2 Wochen habe ich die Bestellung von ungebrandet auf SC gewechselt. Der Preis wurde trotz mehrmaligem Nachfragen nicht angepasst. Am Sonntag habe ich storniert und da kam das beste, da das SC Gerät im Auftrag 50.00 günstiger war, hatte ich einen offenen Betrag 50.00! Ok in der Zwischenzeit hat digitec den Auftrag effektiv storniert und mir auch die 50.00 "erlassen". Wie bereits gesagt, was an Lager ist sind sie wirklich super!
Nicht lagernde Ware bestelle ich womöglich in Zukunft anderen Orten, ausser ich habe Zeit ;-)
Ich hatte bisher nie Probleme mit Digitec, bestelle jedoch die Dinge die nicht an lager sind, immer zur Abholung dann kann ich meine Bestellung jeweils kostenlos stornieren. So habe ich es auch mit dem L920 gemacht. Nachdem ich es letzten Freitag im Shop erhalten habe, habe ich meine Bestellung bei Digitec storniert.