Hab jezt auch eins bei Swisscom reservieren lassen. Ich glaube die Swisscom wird doch schneller sein als Digitec und mit nett fragen und 30 Jähriger Kundentreue lässt sich sicher was machen am Preis :)
Druckbare Version
Hab jezt auch eins bei Swisscom reservieren lassen. Ich glaube die Swisscom wird doch schneller sein als Digitec und mit nett fragen und 30 Jähriger Kundentreue lässt sich sicher was machen am Preis :)
Also ich kann www.fonmarkt.at sehr empfehlen...hab das l920 am Montag bestellt und war am Mittwoch da....
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
also ich habe eben mit einem Debitel-Mitarbeiter telefoniert und der sagte mir es seien frische Informationen reingekommen, dass die 920er in "genau 2 Wochen" wieder in allen Farben lieferbar sein sollen...Da bin ich mal gespannt -.- bestellung am 8.11
kommt drauf an, wie du reserviert hast. Bei mir wollten sie die gesamte Adresse etc. und machten gleich eine Bestellung draus. Wenn du nur anfrufst und reservierst, dann ist es vermutlich eher unverbindlich.
---------- Hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------
Mobilezone hat nur schwarze und gelbe erhalten - weiss gibt's bis auf weiteres nicht. Nur so als Hinweis. Zum Glück habe ich mir bei Mobilezone ein weisses bestellt. *plonk*.
Hmm ja ich glaub er machte gleich ne Bestellug draus und hat für mich im Shop angerufen und die sagten ihm sie sollten morgen kommen und abholbereit sein :D (Zürich Flughafen) glaub ich irgendwie nicht aber ich lass mich überaschen ich glaube frühestens am Samstag.. habs auch in weiss geordert :)
Digitec hat mich schon gefragt ob ich stornieren will obwohl bei Vorbestellung nicht möglich ich glaube das werde ich nun auch tun .. was hälst du davon?
Ich habe jetzt zwei reserviert - eines bei Mobilezone (wobei dort ein weisses - gemäss Website von Mobilezone haben sie keine weissen erhalten) und eins in einem Swisscom Shop. Online habe ich storniert, nachdem mir gerade erneut mitgeteilt wurde, dass die Shops prioritär beliefert werden und bei den Online-Bestellern nur die ersten noch beliefert werden im Moment. Ich hatte meines erst am 18.11. bestellt - d.h. keine Chance mehr. Jetzt habe ich mir die Abo-Option offen gehalten und werde halt zuschlagen, sobald bei Mobilezone oder in einem anderen Shop eines verfügbar wird. Gehe mal davon aus, dass das ein paar Wochen dauern wird. Schaue immer wiedermal vorbei.
Die meisten Geräte gehen bei Swisscom übrigens gemäss einem Kollegen, der bei Swisscom in der IT arbeitet, in die 12 Städte, wo LTE lanciert wird. Wenn man, wie ich, in einer Randregion wohnt, wird das noch länger nichts - die Shops ausserhalb den Agglos werden erst später beliefert. Auch haben die meisten Swisscom Shops schon Ansichtsmodelle da, weil die Shopmitarbeiter die Geräte als Diensthandys beziehen können (schon seit ein paar Wochen).
Wie sieht es mit den Amazo-Direktbestellern aus? hat da schon jemand sein l920 bekommen?
bei mir steht als versandstatus seit vorhin "Versand in Kürze", daher hoffe ich mal darauf dass es heute noch verschickt wird *freu* ..
Ist hier noch jemand, bei dem sich der Versandstatus bei Amazon geändert hat?
Wann und wo (de, ch, co.uk) hast Du denn bestellt?
Bei mir steht nach wie vor:
Noch nicht versandt:
Voraussichtliche Lieferung: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld -- es dauert noch etwas, bis wir Ihnen eine brauchbare Einschätzung geben können. Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald das voraussichtliche Lieferdatum für diesen Artikel vorliegt. Sie können die Vorbestellung jederzeit stornieren.
Hab bei Amazon.de am 12.11. bestellt.
unter "voraussichtliche Lieferung" steht bei mir allerdings noch das gleiche wie bei dir ^^
wollte eigentlich nen Screenshot hier anhängen, aber hab es nicht hinbekommen über's Handy.
Von Swisscom wird ja offiziell angegeben dass die Vorbesteller ihre Lumias Anfangs nächste Woche bekommen werden. Ich habe diverse Bekannte die bei Swisscom arbeiten und würde ich dort jeden fragen würde ich wahrscheinlich auch x verschiedene Antworten bekommen. Insofern warte ich jetzt einfach mal ab und falls es dann doch nicht klappt mit Anfangs nächster Woche werde ich mal anrufen und freundlich um Kulanz bitten. Ansonsten kann dann ab Dienstag der Shitstorm beginnen ;)
Sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss...
Der Artikel ist von unserer Seite noch nicht lieferbar. Dies liegt im Moment schlicht daran, das Nokia noch nicht liefert in dem verlangten Umfang.
Die Meldungen auf der Produktseite sind im Prinzip direkte Eingaben unseres Einkaufs. D.h. wenn aktuelle, selbst ungefähre Daten vorliegen, werden diese dort kommuniziert.
Wenn uns eine Größe wie Nokia initial eine Zusage macht, gehen wir ebenso wie bei Sony oder anderen von fixen Lieferungen aus. Entäuscht wurden wir diesbezüglich leider auch schon im Frühjahr mit dem Samsung Galaxy SIII, da dort die blaue Variante Probleme in der Herstellung bereitete. Unser Einkauf hakt natürlich fortwährend nach und erhält entsprechende Aussagen, die wir in diesem Fall weiterleiten.
Uns liegt aufgrund der Vorbestellungen seitens der Hersteller immer eine recht undurchsichtige Informationspolitik vor. Fehler beispielsweise wie bei Samsung erfahren wir erst sehr spät. Wir bemühen uns natürlich.
Hat noch wer das rote bei cyberport bestellt und noch immer keines oder einen richtigen Termin bekomme
Eigentlich hieß es ja das sie heute die Geräte bekommen aber der Termin wurde schon wieder verschoben und ich habe auch keine Mail bekommen über Informationen was jetzt los ist!
Ich überlege echt schon zu stornieren finde das von Nokia her eine Frechheit solange auf ein Gerät zu warten müssen -. -
Soeben im Swisscom Shop > Geräte ausgestellt und gemäss Verkäufer werden die Geräte morgen erwartet und auch in den Verkauf gegeben.
Mobilezone > Erwartet die Geräte auch für morgen!
Sieht wohl so aus als gäbe es morgen in der Schweiz endlich Geräte :-)
Komisch diese Portionsweise lieferung von Swisscom.
Scheint auf den ersten Blick völlig Konzeptlos.
Eigentlich könnten sie ja die vorbestellten Geräte ebenfalls heute abschicken, was sie aber zimlich sicher nicht machen werden... :rolleyes:
Sollten morgen tatsächlich die Geräte in den Shops verfügbar sein wäre das schon ein wenig unglaublich gegenüber den Vorbestellten.
Diese Anzahl ist ja genau bekannt und könnte somit gut auch versendet werden.... Aber eben.
Wuhuu, das wäre ja klasse, wenn sie morgen bei Mobilezone in den Shops sind. Irgendwo in Zürich wird man dann sicher eines für 699.- erhalten
Ich werde morgen auch vom einten in den anderen Shop gehen bis ich eines habe, für 699.- :-)
Warum haben sie denn dann bei Amazon den Status auf Versand in Kürze gesetzt und auch das Geld schon angefragt (Kreditkarte)? Machen sie sonst doch auch nur, wenn sie kurz vor dem Verschicken der Ware sind..
edit: hier der Screenshot Anhang 112598
Ich war über den Mittag im Swisscom Shop im Shopeville im HB Zürich. Wenn man reinkommt läuft man direkt an 3 920er je in schwarz, gelb und weiss. Zudem hat es noch das gelbe Induktionsladeteil und viel WP8-Werbung. Habe lange damit rumgespielt und es hat meine Vorfreude nur noch erhöht. Auf die Frage ob man es schon kaufen kann, kam ein nein und auch kein Datum aber er hat sich dann verplappert und so wies aussieht schon Morgen oder Samstag aber es scheinen sehr viele schon reserviert sein.
Werde morgen nochmals gehen und anstehen und am Samstag dann noch in meinen Shop und sonst wirds wohl nächste Woche werden.
Kommt Zeit kommt Rat.
Und diesmal waren das keine Dummies?
Jein - wenn du bei einer online Bestellung den Vertrag verlängert hast, kannst du dann im Laden nur noch eines ohne Vertrag nehmen . Und die kosten bei Swisscom stolze 849.-
Nachdem du eine Vertragsverlängerung storniert hast online, wirst du ein halbes Jahr gesperrt und kannst erst dann wieder verlängern.
Ich habe heute mit einem gelben gespielt - der Verkäufer im Shop hatte eines als Diensthandy. Ausgestellt waren keine.
---------- Hinzugefügt um 13:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:58 ----------
Bei Mobilezone sind inzwischen die gelben und weissen ausverkauft. Es gibt nur noch schwarze. Gemäß vertrieb kommen bei Mobilezone gar keine Geräte in die Shops. Die erste Charge geht nur an online Besteller.
Wenn es bis Montag wirklich nichts wird bei SC und Mobilezone, hole ich mir halt eines in Deutschland. Die ohne branding werden im Frühling auch in der Schweiz für LTE zugelassen.
Anhang 112599
Mein Gespräch im Amazon-Chat (wirkte leider nicht so, als wüsste er es genau), ob das L920 sich wirklich bereits im Versand befindet.
(Ich weiß, mit Deutsch hatte ich es gerade nicht so :D )
edit: Eben kam noch eine E-Mail von Amazon:
Nun bin ich mir doch relativ sicher, dass das mit "Versand in Kürze" stimmt.Zitat:
Guten Tag,
Ihre Bestellung 303-6086801-1911539 wird soeben in unserem Logistikzentrum verpackt und innerhalb der nächsten 24 Stunden an unseren Transportdienst übergeben.
Wir bestätigen den Versand per E-Mail.
Sollten Sie bis zum 30.11.2012 keine Versandbestätigung erhalten haben, nutzen Sie bitte den folgenden Link, um uns zu kontaktieren:
www.amazon.de/kontaktformular
Ausführliche Informationen zu Lieferzeiten finden Sie auf folgenden Hilfeseiten:
[...]
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und danke für Ihren Einkauf bei Amazon.de.
Wäre natürlich sicherer, wenn es bei anderen Amazon-Bestellern ähnlich wäre..
Dann gibt es diese Woche also doch keine L920 in den Mobilezone-Shops? Schade schade. 849.- im Swisscom-Shop bezahle ich bestimmt nicht dafür
Ich habe heute ein eingeschriebenes Paket aus Zürich erhalten. Habe ausser dem Lumia nichts bestellt. Leider war ich nicht da, als der Pöstler kam d.h. Abholung erst morgen.
Kann es das Lumia sein? Verschicken die aus Zürich???
---------- Hinzugefügt um 10:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:57 ----------
Offenbar erhalten die ersten Leute jetzt ihre Lumias von Swisscom - und das witzigerweise, obwohl 20 Minuten gerade schreibt, dass Swisscom die Dinger auf Dezember verschieben musste. Zum LTE-Start stünden nur HTC One XL 4G zur Verfügung
Und war es dein Lumia?Haben Swisscom tatsächlich schon welche verschickt ;-)!!??
Unfreundliches PACK!!!:
Sie sind nun verbunden mit Angelika Bastian von Amazon.de.&tag=pocketpc0d-21
Ich:Sehr geehrte Damen und Herren,
sie sorgen gerade wieder für Verwirrung.
ist der Artikel, auf den sich die Anfrage bezieht, nun im Lager verfügbar, oder nicht?
Angelika Bastian:Herzlich Willkommen im Live-Chat von Amazon.de
Guten Tag, gerne kümmere ich mich um Ihr Anliegen. Einen Moment bitte.
Ich:Hintergrund: Mehrere Leute melden mir, dass sie Versandmeldungen haben und die Kreditkarten belastet wurden.
Angelika Bastian:Dies tut mir leid zu hören. Bei diesem Artikel sind wir vom Grosshändler abhängig. Wenn wir von diesem Artikel bekomme, senden wir diese natürlich an unsere Kunden, Sie werden dann sofort per Mail informiert wenn wir Ihre Bestellung versandfertig haben.
Angelika Bastian:An solche Aussagen kann ich mich nicht ran hängen. Ich kann Ihnen nur meine Informationen weitergeben. Die Artikel sind wahrscheinlich beim Grosshändler auf Lager und kommen nach und nach zu uns.
Ich:Also ist die Aussage von Ihrem Kollegen definitiv falsch?
Angelika Bastian:Ich halte mich nur an meine Informationen. Über meine Kollegen werde ich mich sicher nicht äussern.
Ich:Anders gefragt
haben Sie den Artikel auf Lager bzw. haben Sie diesen Artikel jemals auf Lager gehabt und versendet? Das wird wohl nachvollziehbar sein
Angelika Bastian:Wenn wir einen Artikel anbieten, können wir Ihn auch liefern. Wenn es zu Verzögerungen kommt wird der Kunde informiert.Es tut mir sehr leid, dass ich ihnen keine andere Lösung anbieten kann.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich den Chat beende, falls Sie nicht noch Fragen zu einem anderen Thema haben.
Ich:Wenn Sie mir eine Antwort auf meine Frage geben, dann gebe ich mich auch damit zufrieden. Sie sollten verstehen, dass die Kunden nach über 25 Tagen Wartezeit (seit der Bestellung) langsam aber sicher verärgert sind
Angelika Bastian:Sie haben jetzt mehrfach hier nachgefragt. Wie ich in den Anmerkungen ersehen kann wurden Sie ausreichend informiert. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.
Nein keine Dummies! Sie waren voll funktionstüchtig einfach ohne SIM-Karte aber im WLAN drin und so konnte man ziemlich viel ausprobieren. Sogar die Ladestation war echt und eingesteckt, somit konnte man auch das Gerät laden.
Hat Spass gemacht und ich freue mich schon darauf es endlich in den Händen zu haben.
---------- Hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------
Ich habe es ohne Vertragsverlängerung bestellt, da Digitec meinen Vertrag eh nicht verlängern kann (Firmen CMN). Bei Swisscom krieg ich es zwar mit Vertragsverlängerung aber auf unserem CMN kriege ich sehr wenig Subvention, da mich mein Abo fast nichts kostet.
Somit habe ich keine Probleme, wenn ichs bei Digitec storniere.
nee, sonst würde ich hier ja kaum mehr posten :-)
---------- Hinzugefügt um 13:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------
So, bei Mobilezone komplett ausverkauft - auch die schwarzen.
Und nein - gemäss Vertrieb kommen keine in die Läden. Die nächste Lieferung kommt erst im Januar.