
Ergebnis 1 bis 19 von 19
-
- 02.04.2012, 23:27
- #1
Nokias neue Werbekampagne macht sich ganz nach Samsung Manier über die Anfänge vom iPhone und dem Antenagate des iPhone 4 lustig.
In den amerikanischen Werbeclips werden die Auftraggeber nie genannt, der Kunde wird nur aufgefordert auf www.smartphonebetatest.com zu gehen. In vier Tagen wird Nokia dort etwas präsentieren, wahrscheinlich das neue Lumia 900 aus dem eigenem Hause.
Im Gegensatz zur Konkurrenz, so Nokia, seien diese dann echt ausgereifte Produkte, während alles andere als Betaprototyp, deren Entwickler die Kunden nie im Sinn gehabt hätten, verschmäht wird.
Quelle: apfeltalk.de
Na dann, mal schauen ob Nokia sich damit nicht die Zunge verbrennt und wirklich was dementsprechendes abliefert.
-
- 03.04.2012, 00:00
- #2
Tja Nokia halt...
Bei solchen Beiträgen erinnere ich mich immer wieder zu gern an Überheblichkeiten wie diese:
http://www.pcgameshardware.de/aid,77...er/Handy/News/
Naja und was aus Symbian geworden ist, ist ja allgemein bekannt. Schön frech ist die Kampagne, aber das steht ihnen meiner Meinung nach nicht zu. Ohne Windows Phone sähen die alt aus, den Anschluss an Google und Apple haben sie alleine jedenfalls nicht gebacken bekommen. Potential war ja da mit Meego aber da hat das Geld nicht mehr gereicht, zulange haben sie sich an Symbian festgekrallt. Und jetzt riskieren sie auf einmal wieder ne dicke Lippe.
Die Lumias finde ich klasse, da haben sie echt gezaubert. Trotzdem sollen sie mal ganz kleine Brötchen backen. Auch wenn ich beim Lumia 800 schwach geworden bin - stolz bin ich nicht drauf, denn durch dieses Verhalten sind sie mir einfach durchweg unsympathisch.
-
Fühle mich heimisch
- 03.04.2012, 00:40
- #3
Das ist auf das amerikanische Publikum zugeschnittene Werbung. Dort ist es nichts ungewöhnliches oder verwerfliches. (Siehe auch Mac vs. PC. Solche Werbung gab's hier nicht.) Für uns Europäer ist es etwas ungewöhnlich, wenn jemand dicke Lippe riskiert. Vergleicht mal die amerikanische und europäische Werbung, dann seht ihr den Unterschied.
In den USA ist es einfach Werbung, und bei uns hier ist es ein Aufreger, der polarisiert (weil es Vergleichswerbung und iPhone dabei ist) und den Techseiten Klicks bringt.
Nokia ist damit in den Schlagzeilen und jeder weiß, dass Lumia 900 bald rauskommen wird.
Verstehe die Aufregung nicht. Es ist alles nur Marketing.
-
- 03.04.2012, 00:43
- #4
Ich finde die Kampagne ja eigentlich witzig gemacht und wird die Aufgabe Aufmerksamkeit zu erregen bestimmt auch erfüllen, nur darf man sich dann im Nachhinein nicht blamieren. Wer so grosse Töne spuckt sollte seiner Sache schon sicher sein.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 03.04.2012, 00:58
- #5
Werbung ist Werbung...
Wenn man sich die Werbung im Fernsehen bei klarem Verstand anguckt und danach die Produkte vergleicht, "blamieren" sich doch alle. Und trotzdem verkaufen sich beworbene Produkte sehr oft besser, als andere Produkte.
-
- 03.04.2012, 11:41
- #6
Nokia muss man zu gute halten dass sie im Gegensatz zu Samsung nicht die iPhone Benützer verhöhnen.
Was ich etwas schwach finde an den Spots ist, dass sie Schwächen von 2007 und 2010 herbeiziehen, die kein aktuelles Gerät betrifft, was in der IT Welt ja schon fast Lichtjahre sind.
Wenn man nun zum Gegenschlag ausholen wollte, hätte man mit dem Lumia 800 von Nokia (aktuelles Gerät) ja gerade ein Paradebeispiel von Betazuständen (Akku, Musikabspielqulität, Knacksen, Tastenbeleuchtung, Displayhelligkeit, noch kein Tethering, Display kratzanfällig, Video Scharfstellung usw.) die durch Updates noch nach gebessert werden müssen oder bereits nach gebessert wurden. Wer also im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- 03.04.2012, 16:13
- #7
-
Gehöre zum Inventar
- 03.04.2012, 18:23
- #8
Ich finde die Kampagne ziemlich gelungen und amüsant.
Ob sie den gewünschten Effekt haben wird, wird sich zeigen. Aufmerksamkeit wird damit definitiv erzeugt, weil sie einfach gut gemacht ist, aber ob sich dadurch deutlich mehr Abverkäufe generieren lassen, in dem man sich über Apple lustig macht, wird sich zeigen.
Begründet ist der Spott definitiv bei der ganzen Hochnäsigkeit des Herstellers und den sehr speziellen Kunden. Aber gerade diese werden sich bestimmt nicht umstimmen lassen und wechseln, weswegen mir der Adressat der Kampagne nicht 100% klar ist.
Schwierig, aber interessant!
-
- 09.04.2012, 16:19
- #9
Der Artikel über diese Werbekampagne beim Tages-Anzeiger finde ich interessant.
Da steht unter anderem das Negativkampagnen über andere Mitbewerber in den USA nichts ungewöhnliches sind. Das funktioniert da aber auch nur, solange der kleinere dem Grösseren ans Bein pinkelt. ^^
-
Bin hier zuhause
- 09.04.2012, 18:39
- #10
kann jemand funktionierende videos raussuchen?
-
Gehöre zum Inventar
- 10.04.2012, 10:24
- #11
Laut http://www.smartphonebetatest.com/ ist der Beta Test zu Ende und somit anscheinend auch die Kampagne mit den entsprechenden Videos.
-
PepperRiot Gast
also Nokia bezeichnet alles andere vor dem Lumia 900 als Beta-Test...
der bittere Beigeschmack, das Lumia 900 leidet an einem Empfangs-Bug -.-
-
- 11.04.2012, 09:47
- #13
Hier zur Meldung:
http://derstandard.at/1333528818107/...hiff-Lumia-900
Peinlich ist, dass sich Nokia zuvor mit seinen YouTube Videos (Nokia hat sie unterdessen von YouTube entfernt) lustig über die Empfangsproblem des iPhone4 gemacht hat.
-
PepperRiot Gast
Das ist leider wirklich peinlich obwohl ich Nokia mag aber das war ein
Marketingschuß ins Knie, über Andere schimpfen und dann das
Auch peinlich war das beim Launch-Event viele AT&T Stores geschlossen hatten
und wenn offen war das Lumia 900 kaum auf Lager war.
ziemlich bitter das Ganze, MS darf sich nicht mehr wundern warum es nur
schleppend voran geht wenn nix zusammenläuft. Zu schade :/
-
Bin hier zuhause
- 11.04.2012, 18:34
- #15
Nokia macht sich über Defekte beim IPhone lustig und bekommt es nicht einmal selber hin, dass Lumia 900 defektfrei auszuliefern. Das ist echt schwach. Die Strafe folgte zugleich mit einem 18% fallenden Aktienkurs.
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2012, 19:50
- #16
-
Fühle mich heimisch
- 11.04.2012, 22:15
- #17
-
Gehöre zum Inventar
- 13.04.2012, 10:10
- #18
Gut gelöst von Nokia mit der Entschädigung, aber wenn man sich in solch einer Situation befindet - quasi hopp oder top - dann darf sowas eigentlich nicht sein.
Ich sehe das 900 mittlerweile auch eher abwartend entgegen, nachdem ich bisher vom 800 aufgrund der Kamera wirklich enttäuscht bin.
-
- 13.04.2012, 15:45
- #19
Der Schuss ist eindeutig nach hinten losgegangen !
Wenn man wie Nokia den Turnaround schaffen will (muss) darf so etwas wie mit dem Lumia 900 nicht passieren. Das ist der absolute Gau für das Modell. Dieser Verbindungsfehler wird dem Modell immer anhaften, egal wie lange er dann schon behoben ist !
Das ganze spricht allerdings dann wieder für einen drastischen Preisverfall des 900 - also wer es will, sollte vielleicht nicht direkt zum Release zuschlagen
Ähnliche Themen
-
EA-Games exklusiv für Nokias Lumia Geräte
Von Killer07 im Forum Windows Phone 7 GamesAntworten: 64Letzter Beitrag: 13.07.2012, 16:00 -
Wer nutzt denn die Kalenderfunktion vom Lumia?
Von guenterm im Forum Nokia Lumia 800Antworten: 4Letzter Beitrag: 20.02.2012, 08:05 -
Die Netzbetreiber fahren auf die kommenden NOKIAs ab
Von Vogelmensch im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 10Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:47 -
Wie macht ihr die Screenshots vom HD2?
Von dakaai im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 7Letzter Beitrag: 07.06.2010, 07:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...