-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Ausserdem wurde ja auf den ganzen Schnäppchenseiten (und ihren Kommentaren) die Teilnahmebedingungen gar nicht erwähnt? Das würde ja die Theorie des heimlichen Veränderns untermauern.
Allerdings habe ich auch die Schnäppchenblogs nur kurz angeguckt, vielleicht wurde es ja dort wirklich angesprochen^^
-
Auf jedenfall ist es nicht ok, wie dies angelaufen ist. Da muss sich Nokia nicht wundern, wenn schlecht über sie geredet wird.
Trotz allem lieb ich mein Lumia. ;-)
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Zitat:
Zitat von
dertak
Ausserdem wurde ja auf den ganzen Schnäppchenseiten (und ihren Kommentaren) die Teilnahmebedingungen gar nicht erwähnt? Das würde ja die Theorie des heimlichen Veränderns untermauern.
Sicher?
Fetter gehts kaum...
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Es gibt eine offizielle Stellungsnahme:
http://wparea.de/2012/08/korrektur-t...shback-aktion/
"Die Promotion wurde ursprünglich über Promotoren durch ein persönliches Gespräch und eine gedruckte Broschüre kommuniziert. Im Rahmen dieser Broschüre wurde immer schon auf den Promotionzeitraum hingewiesen. Auch die Webseite hat als Promotionbeginn den 22.6. ausgewiesen, wir haben dies aber nun noch einmal deutlich klargestellt. Konsumenten, die sich im Mißverständnis der Teilnahmebedingungen angemeldet hatten, wollten wir den Gutschein natürlich nicht vorenthalten, um unsere zufriedenen Lumia-Kunden nicht zu verärgern."
Sprich ja die Bedingungen wurden wirklich verändert, aber anscheinend bekommen die Leute die sich rechtzeitig angemeldet haben die Gutscheine doch. So interpretiere ich zumindest den letzten Satz.
Gucken also nur die User in die Röhre, die nicht sofort mitgemacht haben, vielleicht sogar nach dem die Bedingungen akutalisiert worden sind?
Okay laienhaft bleibt es dennoch- die Maxchoice GmbH & Co. KG ist zu blöd um auf einfachste Zusammenhänge zu kommen und Nokia zu blöd um Juniorpartner zu kontrollieren. Dennoch schreibt Nokia wenigstens was dazu und paar früh Leute werden vielleicht doch noch mit Gutscheinen belohnt.
-
Ja, versteh ich auch so. Kommt jetzt nur noch darauf an, ob Nokia das wahrmacht und ab welchen Zeitraum die ersten Anmeldungen gelten. Hoffe ich gehöre noch dazu. Glaub es aber erst, wenn ich es sehe. Find aber die Stellungsnahme von Nokia ok, dass die sich der Sache doch annehmen und die anscheinenden Beschwerden der Lumia-Besitzer ernst nehmen und wir doch etwas gehör gefunden haben.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung, dass man Bedingungen im nachhinein ändert, nur weil man Angst hat, man müsste zuviele Gutscheine rausgehen und es dich etwas teurer wird als gedacht. Hätte man doch vorher etwas überlegen können, bevor man viele Kunden enttäuscht. ;-)
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
habe übrigens immer noch keine email erhalten :-(
-
Ich auch nicht, habe auch eine Beschwerde email geschrieben...mal sehen ob Nokia sich da Kulant und Kundenfreundlich zeigt ?
-
wenn ihr das vor der agb änderung gemacht habt dann werdet ihr auch keine email bekommen.
nokia hat einfach gepennt.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
wie? verstehe jetzt nicht wieso ich keine mail bekommen sollte? weil ich mich zu früh angemeldet habe?
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Ich habe gestern eine Mail bekommen das ich den Kaufbeleg an einer E-Mail einschicken muss. Mein Lumia 800 wurde im Januar gekauft. Ich denke mal nicht das es klappen wird, versuchen werde ich es auch nicht ;)
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Naja... also ich meinte die Mail wo man IMEI und Rechnung zu senden soll.
Ich habe mich direkt am gleichen tag registriert und hab auch sofort bestellt drauf hin habe ich 3 E-Mails bekommen.
- Punktegutschrift für deinen Nokia Prämienshop
- Wilkommen im Nokia Prämienshop, XXX
- Bestellbestätigung
Und mit der Bestellbestätigung ist Nokia einen Vertrag eingegangen den sie jetzt auch erfüllen müssen.
PS: Habe auch nie eine E-Mail bekommen in der ich meine IMEI und Rechnung zusenden soll.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
ja die 3 mails habe ich auch bekommen, jeodoch brauchen wir noch die letzte mail damit es wirksamm wird :-(
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Welche letzte Mail ? Die Bestellbestätigung ist nen Vertragsabschluss.
http://www.legalershop.de/downloads/...lbestaetigung/
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
ich meine die mail wo hingewiesen wird das man die rechnung vorweisen muss
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Zitat:
Zitat von
Kainotix
Und mit der Bestellbestätigung ist Nokia einen Vertrag eingegangen den sie jetzt auch erfüllen müssen
Eine Auftragsbestätigung/Bestellbestätigung hat nicht die Wirksamkeit einer Annahme. "Angenommen" ists erst, wenn du die Gutscheine hast - nicht früher & nicht später.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Das ist absoluter Quatsch. Gab inzwischen so viele Online Shops die Zahlendreher hatten und irgend welche sachen extrem günstig verkaufen mussten weil sie die Bestellung bestätigt haben.
Dazu gibt es auch genug Gerichtsurteile.
Hier auch nochmal ein kleiner Auszug
Bei Bestellungen im Internet gibt also der Kunde das Angebot ab, der Händler nimmt es an – oder eben auch nicht. Die Annahme durch den Händler erfolgt in der Regel erst durch den Versand der Ware. Zwar bekommt man oft sofort nach der Bestellung eine (meistens automatische) Bestätigungsmail, dass die Bestellung eingegangen ist. Allerdings stellt das noch keine Annahme des Angebots dar. Bei einer falschen Preisangabe wird der Onlinehändler das Produkt also eher nicht verschicken, hat damit Euer Angebot zum Kauf nicht angenommen und ein Kaufvertrag kommt nicht zustande. Ihr als Kunde habt in dem Fall auch keinen Anspruch, dass Euch die Ware geliefert werden muss.
Eine Ausnahme gilt nur, wenn die „Annahme des Angebotes“ ausdrücklich bestätigt wird, also nicht nur eine „Bestätigung des Eingangs der Bestellung“ verschickt wird. Man sollte also genau auf die Formulierung der Bestätigungsmail achten.
Angenommen der Händler ist mit seiner Vertragsanfechtung erfolgreich, trifft ihn trotzdem eine Schadensersatzpflicht. Es wird davon ausgegangen, dass Ihr auf den Vertrag vertraut habt. Der Händler hat Euer Vertrauen zerstört und muss dafür gerade stehen. Juristisch nennt sich das „Vertrauensschaden“. Müsst Ihr also das Produkt bei einem anderen Händler zum teureren Preis kaufen, haftet der Anfechtende Händler für die Differenz zum falsch ausgezeichneten Preis (siehe hierzu die Kommentare).
Aber auch hier wieder ein wichtiger Zusatz: Wenn Ihr als Kunde den Grund der Anfechtbarkeit kanntet oder fahrlässig nicht kanntet, gibt’s auch keinen Schadenersatz. Auf Deutsch heißt das: wenn der Preis ganz offensichtlich zu niedrig ist, wie zum Beispiel ein 47″ Flachbildfernseher für 200€, habt Ihr auch keinen Anspruch darauf. Wie immer kommt es aber auch hier auf den jeweiligen Einzelfall an.
Der Onlinehändler hat allerdings unter bestimmten Voraussetzungen selbst dann noch die Möglichkeit, den geschlossenen Kaufvertrag anzufechten. Das ermöglicht § 119 BGB.
Hat sich der Händler zum Beispiel verschrieben, vertippt oder der falsche Preis ist durch eine fehlerhafte Software entstanden, kann er den mit Euch geschlossenen Vertrag wegen eines „Erklärungsirrtums“ anfechten.
Eine Anfechtung muss jedoch „unverzüglich“ und ohne „schuldhaftes Zögern“ erfolgen. Hier kommt dann das Juristendeutsch zum Tragen: Was nämlich unter „unverzüglich“ zu verstehen ist, kommt auf den Einzelfall an und kann nicht generell gesagt werden. Ein Anfechtung drei Wochen nach Vertragsschluss dürfte aber nicht mehr unverzüglich sein – entschieden wird das aber jedes Mal in einem eigenen Verfahren.
Quelle : http://www.mydealz.de/11870/rechtlic...-preisfehlern/
---------- Hinzugefügt um 21:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------
Ich weiß nicht ob ich andere Foren verlinken darf deswegen kopiere ich es einfach mal.
Post kommt von Ahab aus dem PcGames Forum
[UPDATE] Nokia verschenkt 50€ an alle Lumia 800/900 Besitzer - jetzt mit verschärften Teilnahmebedingungen
Die meisten von euch wird das sicher nicht betreffen, falls es aber doch Lumia Nutzer hier im Forum geben sollte, so können diese freudig in die Hände klatschen.
Nokia gewährt nämlich allen deutschen Lumia 800 und 900 Kunden einen 50€ Bonus für den Prämienshop (wo der auf einmal herkommt, weiß ich auch nicht). Dort löst ihr zunächst den Gutscheincode ein und gebt eure IMEI Nummer an. Danach legt ihr euch ein Konto für den Shop an und könnt zwischen verschiedenen Gutscheinen wählen. Unter den Partnerhändlern sind unter anderem Amazon, H&M, Galeria Kaufhof und Saturn (aber noch viele weitere).
Voraussetzung hierfür ist natürlich ein deutscher IMEI Code. Geräte aus anderen Ländern sind ausgeschlossen. Lumia 710 und 610 werden nicht erwähnt und dürfen scheinbar leider auch nicht an der Aktion teilnehmen.
Quelle: Nokia Germany giving 50 Euro cash back to all Lumia 800 and 900 owners | WMPoweruser
UPDATE
Nokia hat die Teilnahmebedingungen an der Aktion eingeschränkt. Das geht aus einer Meldung von Nokia selbst und aus den angepassten Teilnahmebedingungen hervor. So muss eine Rechnungskopie unter Angabe der IMEI an nokia@maxchoice.de geschickt werden und das Kaufdatum für das Lumia 800/900 muss sich im Promotion-Zeitraum (22.06.2012 - 13.09.2012) der Aktion befinden.
Die Leute die ein Lumia außerhalb dieses Zeitraumes erworben haben, würde ich bitten trotzdem teilzunehmen. Mein Lumia 800 beispielsweise ist bereits ein dreiviertel Jahr alt und ich habe meine Gutscheine dennoch bekommen (sie sind verschickt worden), allerdings musste ich auch keine Rechnungskopie einreichen.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Ich habe die Bestellbestätigungen erhalten, aber auch eine E-Mail mit der Rechnungskopie.
In der Bestellbestätigung steht:
"Wir haben Ihre Bestellung erhalten. Ihre Wunschprämie wird Ihnen zugesandt. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrer Nokia Shop Prämie."
Wann wurden denn die AGB eigentlich geändert?
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
das gleiche hab ich ja auch. aber ich denke ich warte jetzt ob was kommt. normalerweise sollte ich das ja nachweisen dass ich eine rechnung zeigen muss. oder das gilt halt nur für die leute die sich nach der AGB änderungen angemedet haben.
so wie ich das hier verstanden habe, bedeutet es , alle die sich angemedet hatten sollten gutscheine erhalten und alle die nach der AGB änderung sich angemedet haben müssn es nachweisen
http://wparea.de/2012/08/korrektur-t...shback-aktion/
korrigiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe, bin eh schon total durcheinander
-
Ich habe mich definitiv nach der AGB-Änderung angemeldet und zwei Emails bekommen: "bitte-senden-sie-Bestätigung" und "punltegitschrift" (letztere klingt definitiv nach vertagsabschluss). Ich habe im Anschluss den nachweis verschickt, aber noch nicht versucht, die Gutscheine zu kaufen. Aber sollte nach Gutschrift der punkte nicht eigentlich alles durch sein? Also ich meine: ich habe sie punkte, also kann ich die gutscheine doch auch bestellen? Oder wo liegt jetzt euer problem? Werden die dann einfach nicht versandt, wenn die Bestätigung fehlt?
-
Genau, da werden wir/du um sonst warten. Habe auch nach der Anmeldung die Bestätigungsmail bekommen. Habe aber vorher schon die Gutscheine bestellt und laut Nokia-Seite werden die auch versendet. Ich habe auch nicht aufgepasst, ob ich vor der ABG Änderung bestellt habe. Naja, wenn nichts kommt, ist es eigendlich auch kein Verlust, man hat ja "nur" Zeit verschwendet.
Mal schaun ob was kommt. Suprise, suprise.;-)
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Also meine Anmeldung und Bestellung war am 26. Juli, lange bevor die Aktion so extrem publik wurde und bevor die Bedingungen geändert wurden. Habe bisher aber auch noch nichts erhalten, obwohl bereits "versandt" da steht.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Gestern per Mail erhalten:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Kietzke,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer IMEI-Nr. und der Rechnung.
Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Nokia Lumia und nach Erhalt der Gutscheine viel Spaß beim Einkaufen!
Fein fein ...
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Bin ja ziemlich enttäuscht von Nokia und hab auch auf die Mail bzgl. Rechnungszusendung geantwortet. Einerseits hab ich einfach mal meinen Frust abgeladen und mal erzählt was ich denn inzwischen von ihrem Unternehmen halte und sie auch aufgefordert meine durch die Aktion gesammelten Daten aus dem System von Nokia und allen Dritten wieder zu entfernen.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Wie kann ich denn ein zweites Lumia 800 aufeinen Account registrieren oder geht das nicht?
-
Bin auch leicht sauer, hab mehrere emails gesendet und nicht mal antwort erhalten. Hoffe Nokia meldet sich noch und klärt den Fall. Sollte ein Weltunternehmen ja eigentlich hinbekommen. Bin gespannt...
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
12bene, soweit ich gehört habe geht das nur über einen weiteren Account. Oder schreib einfach mal ne Email.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Zitat:
Zitat von
cupcrazymaniac
Bin auch leicht sauer, hab mehrere emails gesendet und nicht mal antwort erhalten. Hoffe Nokia meldet sich noch und klärt den Fall. Sollte ein Weltunternehmen ja eigentlich hinbekommen. Bin gespannt...
Ich habe sogar eine Antwort bekommen. Allerdings nichts interessantes, ausser vielleicht, dass meine Mail als Feedback an das Nokia Qualitätsmanagement weitergeleitet wurde.
-
Bin mal gespannt wann die meine Mail antworten, habe das Kontakt Formular benutzt das auf der Seite war
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
-
Allemal interessant, wie leichtgläubig viele Leute ihre Daten übers WWW verteilen.
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Achso, du hast das noch nie gemacht. Alleine schon bei deiner Anmeldung hier, MS, Nokia-Konto und wer weis noch wo. Und du willst uns leichtgläubig nennen, erst überlegen, dann schreiben. ;-)
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
hat einer eine idee wie man sich am besten kontaktieren kann?
meine frage wurde immer noch nicht beantwortet
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Meine auch nicht und das ist, gelinde gesagt, eine Frechheit!!!
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Meine Frage zu den Gutscheinen die ich vor 7 Tagen abgeschickt hatte, wurde auch noch nicht beantwortet.
Da fragt man sich, wofür das Kontaktformular überhaupt da ist..
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
also wenn die mir keine gutscheine senden , dann möchte ich da auch nicht angemeldet sein mit meiner IMEI, deswegen hoffe ich die melden sich mal bald
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
:(
Sehr geehrter Herr xxx,
danke für Ihre Email.
Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie aufgrund der Tatsache, dass Sie Ihr Nokia Lumia bereits im letzten Jahr gekauft haben, von der Teilnahme an der Promotionaktion von Nokia ausgeschlossen sind.
Lediglich Käufe ab dem 22.6.2012 sind berechtigt an der Aktion teilzunehmen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Freude mit Ihrem Nokia Lumia!
Mit freundlichen Grüßen
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
@orschtn
hast du nach Aufforderung ne Rechnungskopie hingeschickt? Oder kam das einfach so?
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Moin Moin,
is alles so abgelaufen, wie hier beschrieben. habe die ganzen mails bekommen von "danke für die registrierung" über "gutschrift der 50 points" bis zur "bestätigung für den gutschein-versand". dann hab ich gleich die mail mit der rechnungskopie beantwortet und gestern die antwort bekommen. hab gleich eine "böse" mail zurückgeschrieben ... schauen wir mal ;)
und hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxx,
ich verstehe, dass Sie darüber verärgert sind. Da maxchoice bei dieser Aktion der Gutscheinlieferant ist, haben wir leider keinen Einfluss auf die Aktion von Nokia an sich.
Uns wurde lediglich von der Firma Nokia mitgeteilt, dass nur Käufe ab dem 22.6.2012 – 13.9.2012 teilnehmen dürfen. Schauen Sie dazu auch bitte unter http://www.nokia.kauf-gutschein.de/t...mebedingungen/
Mit freundlichen Grüßen
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
bei mir haben die mails folgende adresse
noreply@maxchoice.de
hast du etwa diese zurückgeschrieben?
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
nein, hab ich nicht.
habe die rechnungskopie wie in der mail beschrieben an nokia@maxchoice.de geschickt, und eine mail von einer mitarbeiterin erhalten. also so richtig mit vorname.nachname@maxchoice.de.
hat noch keiner eine antwort erhalten?
-
AW: Cashback für Lumia Besitzer
Tappe immernoch im Dunkeln. Aber angesichts der Tatsache, dass ich mein Lumia letztes Jahr gekauft habe, werde ich wohl auch keine Gutscheine kriegen. Was für Wi**ser. Erst anlocken und Aufmerksamkeit schinden und dann den Teilnahmezeitraum beschränken... Das ist wirklich einfach frech.