Laut Nokia Verbesserungen bei Akku, WLAN und Lichtsensor
Zumindest Akku und Lichtsensor kann ich bestätigen, mit dem WLAN hatte ich vorher auch keine Probleme
Druckbare Version
Also wenn ich mir mach Meinungen hier durchlese könnte ich meinen in nem Apple-Forum gelandet zu sein...
Naja, werde mein LUMIA wohl auch verkaufen. Hatte heute das Handy etwas mehr in Betrieb... naja, was bedeutet mehr. Ich hab damit zwei Stunden telefoniert und zwei SMS geschrieben. Davon war aber eine Stunde telefonieren am Ladegerät.
Denn ich musste das Ding seit gestern Abend 1 Uhr drei mal laden. Zuerst am späten Vormittag, dann am späten Nachmittag und eben hängts schon wieder am Kabel. Dabei hab ich UMTS aus, Chat aus, Ortung aus, Update aus, Berichte aus und das Display auf Auto (also niedrig...) und ganze 6 Mails bekommen.
Ich hab schon Angst mit dem Handy außer Haus zu gehen und hab es ununterbrochen im Auto angesteckt. Samstag Abend ists mir schon oft passiert, dass ich um 4 Uhr früh nicht mal mehr ein Taxi rufen konnte da das Ding leer war... nach 6 Stunden (!!!!!!!!!)
Sobald ich das Ding abstecke kann ich dem Akku beim leer werden quasi zusehen.
Hab hier noch ein OMNIA 7 und das hält gut drei bis vier mal so lange.
Dazu ist das Display jetzt viel zu dunkel. Sieht jetzt aus wie ausgewaschen und der Kontrast ist unangenehm. Manuell leuchten die Tasten nur auf NIEDRIG was zwar nur optische Nachteile hat, die Position der Tasten sind mir ja bekannt, aber es hat nen faden Beigeschmack.
Schade, das Gerät ist toll und gefällt mir von den Windows Phones mit Abstand am besten. Aber aktuell greift das Handy mit diese absolut unterirdischen Laufzeit schon in meinen Tagesablauf ein.
So wird das nix Nokia. Das Ding ist ist dieser Hardwarerevision nur ein Spielzeug mit schwacher Puste...
Möglich, dass andere User mehr Glück haben. Aber alle die ich außerhalb von Foren direkt kenne und auch ein LUMIA haben, haben das selbe Problem.
Also, wenn das bedeuten soll, dass dein Lumia nach einer Stunde telefonieren schon leer ist, solltest du es besser in die Reparatur geben anstatt zu verkaufen (wer kauft auch ein kaputtes Handy?). Hast ja noch Garantie
Überlege gerade. Ich hoffe ja darauf, dass die späteren Modelle besser sind. Denn ich hatte das Ding quasi am ersten Tag. (amazon)
Nur irgendwie glaube ich nicht wirklich daran, dass das was helfen wird. Die werden das Ding resetten, testen und es mir zurücksenden ;)
Es war ja nicht direkt nach der Stunde leer. Nur die Nutzung war moderat und so ein Handy ist für mich einfach sinnlos.
Das Gerät ist eher ein Festnetztelefon :)
Ja, hatte ja geschrieben das der Hebel auf 3G steht. Aber, Problem ist behoben. Wieder 3G wo 3G sein soll.
Könnte ja sein.
Könnte ja sein. Hätten Nokia&MS aber auch berücksichtigen sollen ! Brauch ne App gegen Sonneneruption! :D
Also: Update beeinflusst nicht den Empfang und der Akku hält jetzt auch länger!
Alles bestens! :)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Also ich habe das Problem nicht und ich würde mich dem Tipp anschließen und dir raten das Handy in Reparatur zu geben
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich habe ein Omnia 7 und meine Frau ein Lumia 800. Bei etwa gleicher Benutzung haelt der Akku des Lumia sogar laenger durch. Insofern wuerde ich davon ausgehen, dass etwas mit deinem Geraet nicht in Ordnung ist.
Wann bekomme ich endlich das neue Update kann das jemand auch teilweise beantworten, denn mit dem Akku komme ich nicht zu recht
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Verfolge die Diskussion schon eine ganze weile ich will mich jetzt auch einfach mal pro Lumia aussprechen. Hatte vorher ein HTC Trophy und bei vergleichbaren gebrauch des Phones stelle ich kaum unterschiede in der Akulaufzeit fest. Ich muss sagen nach dem Update ist sogar noch ein paar Stunden mehr drin. Komme locker über den Tag. Wobei ich das Phone zum piepen surfen und Musik hören gebrauche.
Alle die nach drei Stunden an das Ladergerät müssen sollen vielleicht ihr defktes Lumia umtauschen, anstatt ein sehr schlechtes Bild über Nokia zu verbreiten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Es gehört ja auch zum schlechten Bild einer Firma, wenn gefühlte 50% der Produktion schrott ist...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
....aber eben nur gefühlt. Das wären dann ca. eine halbe Million Lumias. Na, da wär was los!
Ich werde mich jetzt mal denen anschließen die positive vom Update schreiben, seit gestern Mittag ist auch bei mir die Lumia Welt in Ordnung.:-)
Denen die nicht zufrieden sind, habt Ihr euer Gerät zurück gesetzt und eure Apps neu installiert? Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, vor dem zurück setzen ca. 160 - 210 mA Stromverbrauch, danach bei fast gleicher Config ca. 130 - 170 mA! Die Alphabetische Suche für die Apps schluckt auch einiges, habe es mit zwei Lumias verglichen. Hat noch jemand Erfahrungen damit gemacht?
Auf jeden Fall ist der Akku nach 14 Stunden normaler Nutzung noch 70% geladen! Vorher vielleicht 40% - 50%. Werde es am WE aber noch genauer testen!
Das Diagnose Tool hat sich auch verbessert, für die Akkuüberwachung vor allem, mehr Infos.
Wir schon gesagt gefühlte wie wir ja wissen, sind die unzufriedenen Menschen immer die lautesten... Von daher ist es nicht verwunderlich in Foren wo es um Problembehandlungen geht, mehr negatives zu lesen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Also bei mir war der Akkuverbrauch vor dem Update völlig normal für ein Smartphone. Da gab es nichts zu Klagen. Nach dem Update hat sich die Laufzeit fast verdoppelt und hält jetzt länger als jedes Smartphone meiner Freunde. Wer also schon vor dem Update Akkuprobleme hatte, wird die auch danach noch in geringerem Umfang haben. Ich würde so ein Gerät sofort umtauschen und mich nicht abwimmeln lassen.
Hat denn überhaupt schon jemand das Update erhalten, der ein o2 Lumia hat?
Also um mal meinen Erfahrungsbericht preiszugeben.
Vor dem Update hielt der Akku ca. 20 Stunden
Nach dem Update hält er ca. 35 Stunden
Glaubt es oder nicht aber es ist so ;)
Meine Freundin hat das Nokia Lumia 710,
das hat über Nacht 4% Akku verloren und mein Lumia 800 26%. Beide haben annähernd die gleichen Einstellung. Das ist doch ein Witz!!!!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
So gehts mir auch. Lumia 800 verliert 15% und omnia 4%. Update hat da nix gebracht. Montag werd ich es reklamieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich habs grad heut Nacht selbst "getestet": Gestern Abend um 24.00 Uhr hatte ich noch 27% Restakkustand. Heut Morgen so gegen 09.30 war der Akku auf 21% runter... Ergibt einen errechneten Akkuverbrauch im Standby von ca. 0,65% pro Stunde. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Vor dem Update hatte ich einen (errechneten) Akkuverbrauch von ca. 0,85 % je Stunde...
Grüße,
John-Doe
PS: Gerät ist ein Lumia 800
PPS: Die "Berechnungen" beziehen sich auf die Angaben aus dem Nokia Diagnose Tool... Dass sich damit kein repräsentatives Ergebnis erzielen lässt ist mir durchaus bewusst, aber als persönlichen Anhaltspunkt reicht mir das...
Also ich werde mich auf jedenfall mit Nokia in Verbindung setzen, der Unterschied zum 710 ist mir viel zu groß, unter den Umständen möchte ich das 800 nicht weiter nutzen! Dafür war das Gerät zu teuer um das einfach so hinzunehmen!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
kann ich mit dem Lumia 800 auch internetfreigabe machen?? (Hotspots) erstellen??
Nein, geht leider immer noch nicht. Ich glaube auch nicht mehr, dass es jemals kommen wird.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich wäre mit diesen Werten mehr als zufrieden, ereiche aber ca. 2% die Std. :'(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Achtung Nokia empfiehlt das Diagnosetool nicht zu nutzen...
Wie http://pocketnow.com schreibt : "Additionally, the statement urges users to stop using the Diagnostic App, which was designed for internal testing purposes, and check on battery and other aspects of the phone using the platform's dedicated sections within the Settings"...
Noch klarer bei http://discussions.nokiausa.com/ :
Hallo,
habe hier was gelesen von "Zurücksetzen" nach dem Update. Habe nach dem Update bisher nichts gemacht und mir scheint alles in Ordnung. Muss ich und wenn ja warum zurücksetzen (würde doch eine Neueinrichtung nach sich ziehen)?
Gruß Günter
Mein o2 lumia 800 hat auch noch kein Update erhalten -.-
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Handy ist ein O2 Handy, aber ich habe nur eine Sim-Karte fürs Telefonieren. Zuhause gehe ich über WLAN ins Internet rein.
Einstellungen sind eher im Flugzeuugmodus, so ziemlich alles abgeschaltet.
Habe nach dem Update über zune (vor ca. 3-4 Tagen) folgende Versionen drauf
Betriebssytemversion 7.10.7740.16
Firmawarevreisionsnummer 1600.2479.7740.11451
Hardwarerevisionsnummer 112.1402.2.3
Funksoftwareversionsnummer 1.6.00.24
Funkhardwarerversion 8255
Bootloaderversion 7.35.00
Chip-SOC-Version 0.74.2.1
Unter Stromsparmodus
Verbleibende Akkulaufzeit 99%
Geschätzte verbleibende Zeit 13 Stunden
seit dem letzten Laden vergangene Zeit weniger als 1 Stunde
Diagnostics, Battery Status
Charged 65535%
Voltage 4,12 V
Current (Discharging) 136 mA
Full Charge Capacity 1511 mAh
Remaining Charge Capacity 1278 mAh (war bei ca. 1320 direkt nach dem Laden)
Das ist nicht das neuste Update. Aber mit deaktivierter Datenverbindung und deaktiviertem 3G müsste dein Lumia doch richtig lang halten
Habe die Werte nur vom Handy übertragen. Dachte es wäre das Neueste, da ich das Handy vor ca. 3-4 Tagen am PC an Zune angeschlossen hatte und es hiess, es gibt eine neues Update. Lt. Angaben hält es noch 13 Stunden (ist ja nicht so viel).Praxistest habe ich noch nicht durchgeführt, da die Kinder immer wieder damit Spielen und Videos gucken, da ist es relativ schnell leer.
Wenn ich die neuesten Updates haben möchte (bin mir noch nicht sicher, da ich mehrere Beiträge gelesen habe, die nicht so toll waren) geht das dann über Zune? und bekomme ich da Windows und Nokia (Updates) oder nur Windows?
Ja, kriegste beides über Zune. Müsste eigentlich bis spätestens Mittwoch verfügbar sein.
Ja, beim Spielen ist es natürlich schnell leer ;)
Und wieso bist du unsicher? Schlecht ist es auf keinen Fall, das Update (einige stört die verringerte Displayhelligkeit, das is aber auch das einzige)
Also zurücksetzen ist quatsch weil wer ein problem hat wird es auch nach dem Update haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
OK dann halt so. Aber das meinte damit eigentlich auch :-)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
ich werde es heute mal mit einem Reset versuchen oder ich werde das BackUp wieder flashen. Meinen Akku kann ich nach dem Update irgendwie ganz vergessen!
Edit: hat sich wohl erledigt! Handy ist übernacht ausgegangen. Jetzt hängt das Handy seit 2 Stunden am Kabel und zeigt den großen leeren Akku an aber geht nicht mehr an.
Angeblich hat o2 das Update seit dem 18.01. freigegeben, aber bis heute ist es für mein lumia nicht verfügbar. Total die verarsche!!! Update erzwingen funzt irgend wie auch nicht. Ist doch alles bescheiden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.