LOL du bist ja laut deinem Profil Telekom Kunde, ist logisch das es funktioniert.
Nochmal das Thema von anfang an durchlesen bitte ;)
Druckbare Version
LOL du bist ja laut deinem Profil Telekom Kunde, ist logisch das es funktioniert.
Nochmal das Thema von anfang an durchlesen bitte ;)
Die App ist wieder online:
zune://navigate?phoneAppID=b95840dc-...4-7d1a12f62d2c
Da ist aber kein Button zum Installieren und im Marketplace find ich sie auch nicht. Oder hab ich was übersehen?
Im Marketplace findet man die App auch nicht. Einfach am Phone den Link auswählen und installieren. So hab ich es gemacht.
Guter Hinweis, so hat es geklappt. Wusste nicht, dass das Handy auch zune-Links öffnen kann
Hab es installiert, meldet aber das ich mein System updaten soll. Zune bietet allerdings keins an (noch auf Version 7720, kein Dezember Update)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Habs installiert und gestartet, kann jetzt "Vodafone.de" oder "debitel" auswählen. Mehr geht nicht - ist es jetzt damit schon getan?
Schätze schon. Ich kann z.B. nur o2-de auswählen.
Ist ja auch logisch; Je nachdem welche Karte ihr drin habt, werden nur bestimmt Anbieter zur Auswahl gegeben. Welchen Sinn würde es denn machen bei einer Vodafone Sim die Einstellungen von o2 zu installieren?
Ne ich mein nur, da is kein "OK"-Button oder so ;)
Ok, hab gedacht du hättest mehr Einstellungsmöglichkeiten erwartet. Mein Fehler sry....
Bei mir mit Swisscom dasselbe.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Das ist so nicht korrekt du kannst sehr wohl den APN einstellen das einzige was man nicht einstellen kann sind die MMS Einstellungen. Desweiteren gibt es ja auch für Nokia ein Netzkonfigurationsapp hier im Thread ist der Link dazu zu finden.
MfG
Schorsch
Das hab ich schon gehört das scheint aber ein Fehler in der Anwendung zu sein der bestimmt bald behoben wird da du auch nicht der einzige bist den das betrifft.
Allerdings lese ich gerad das du dein Handy bei O2 gekauft hast als angeblich freies Gerät dann würde ich es an deiner Stelle auch zurück gehen lassen.
MfG
Schorsch
Das ist das was mich im Moment so ärgert. Ich habe mit o2 Geräten, auch mit einem wp Gerät von o2, noch nie ein Problem gehabt wenn ich es mit einer anderen Person SIM betrieben habe. Mir schien auch der Nokia Support nicht so wirklich kompetent.
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalkn
also mit dem folgenden link: zune://navigate?phoneAppID=b95840dc-a542-42a6-bee4-7d1a12f62d2c
gings bei mir ruckzuck mit dem mms empfang
gruß
dirk
Also ich würd den Fehler jetzt nicht bei Nokia suchen sondern eher bei O2 das die Telefonsupport's nicht immer überragend sind ist ja nichts neues . :)
Was soll denn die Telekom oder Nokia dazu sagen?? Du hast das Gerät bei keinem von beiden Direkt gekauft und wenn dem so ist das du da einen Inkompetenten Supportmitarbeiter dann ist das ärgerlich und ich kann dich da auch verstehen.
Und grundsätzlich war die Telekom einer der ersten Anbieter die überhaupt APN Daten auf der Simkarte abgelegt haben die Aussage vom Support ist also nicht falsch. Wenn O2 da irgendwas an der Software rumbastelt dann ist das ärgerlich aber nicht zu ändern dann bring es zurück und kauf es dir bei der Telekom oder im Media Markt für 399,- und du hast ein Gerät wo das alles funktioniert.
MfG
Schorsch
Bei meinem Telekomgerät mit Vodafonekarte hats geklappt.
Wer testen will: Auf bahn.de registrieren, einloggen und ein "Test-Ticket" per MMS anfordern
Ich hab nicht gesagt "Nokia kann keine Aussage zu einem Nokia Gerät machen" sondern das Nokia dir nicht beantworten kann in wie weit das Gerät gebrandet ist oder nicht da das der Netzbetreiber macht und Nokia.
Achtung!!!! Wenn jemand SIMYO Karte nutzt, nicht die Konfigurations APP von Nokia installieren (hatte das vor 1,5 Wochen probiert, war glaube ich version 1.6???). Danach kann man die SMS mit der eingeschalteten Datenverbindung nicht mehr versenden. Hatte auch das gleiche Problem mit Omnia7 und Symio. Die einfach Deinstallation der APP hatte keine Besserung gebracht. Nur das Aufspielen des manuell erstellten Backups hat geholfen! Ob ich MMS verschicken kann weiß ich nicht, habe noch nie probiert.
Hi Zusamen
Für die Schweizer würte ich App Netzkonfiguration dowladen dann stell es automatisch ein für Swisscom !!
ist eine gute sache !!
Schöne Idee, die hatte ich auch. Hilft bei nur nur nicht, kann trotzdem keine MMS versenden.
Mein Lumia ist aus dem MediaMarkt in Karlsruhe und ungebranded.
Das Tool erkennt Swisscom, auswählen kann ich nichts, nur mit der Zurück-Taste beenden. Funktionieren tut's nachher trotzdem nicht. Auch nicht nach einem Neustart.
Gruss, Sachmet.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ok schade, ich habe bei Swisscom für mms einstellungen Nokia N9 genomen und es funk. einwandfrei :-)
Komisch :-(
zune://navigate/?phoneAppID=b95840dc-a542-42a6-bee4-7d1a12f62d2c
Vom Handy aus diesen link eingeben, dann kannst du indirekt vom Marketplace herunterladen.
Gruss
Was ich nicht ganau vertehe ist, wieso MMS senden und empfangen ohne installieren von Zusatztools bei meinem Swissocm Abo mit einem Telecom Italia Mobile Gerät perfekt funktioniert.
Bei mir hat es mit diesem tool funktioniert. Wichtig ist es datenverbindung in den einstellung zu aktivieren. Bei denen wo es geht ist es ja gut. Tmobile ist die einzige mobile anbieter wo mms sperrt glaube ich darum ist es auch nur für die tmobile branding handys nötig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
...der Link funktioniert nicht mehr...Ich bekomme jedenfalls im Gerät das hier angezeigt:
„Diese Anwendung ist für Ihr Gerät nicht verfügbar. Hier tippen für weitere Informationen“
“Anwendung nicht verfügbar…Dies liegt möglicherweise daran, dass Ihre Handysoftware aktualisiert werden muss, dass die Anwendung nur für Kunden eines anderen Mobilfunkanbieters verfügbar ist oder dass die Anwendung in ihrer Region nicht verfügbar ist.“
...und nun? Hat schon jemand was gehört??
Grüße
Ich brauche die app auch dringen,bekomme aber leider die selbe Meldung.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
Kann durchaus sein das erst das aktuelle Update eingespielt sein muss einfach mal warten bis wir alle das Update erhalten haben.
Seit einiger zeit gibt es einen update für netzkonfiguration app, aber man kann es nicht installieren gibt Fehler an in marketplace. Ist das bei allen so?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
Ich finde die App nicht mal, wie kann das sein?
Wie das sein kann, keine Ahnung. Wenn man den Link dazu hat (zune://navigate/?phoneAppID=b95840dc...4-7d1a12f62d2c) kann man die App zwar aufrufen, installieren aber auch nicht.
ich schätze mal das sobald alle das Update bekommen haben was heute gestartet ist kann man auch wieder diese App installieren
Mein Lumia findet kein Update für die App, allerdings funktioniert sie bei mir auch, also von daher.. ;)