
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 28.03.2015, 20:30
- #1
Hallo Nokia Community!
Ich konnte von einem Bekannten ein Lumia 630 Dual SIM übernehmen.
Nach dem ich alle Daten auf mein Lumia übertragen habe, wollte ich zu guter Letzt meine Nano Sim Karte per Micro-Nano Adapter ins Lumia hineinstecken. Dabei ging der Sim Slot 1 defekt (Pins abgebrochen). Zu meiner Verteidigung, ich habe schon x Male meine Sim gewechselt. Wie auch immer, der zweite ist auch defekt und vor allem möchte ich beide SIM Slots verwenden…
Ich habe nun das Lumia gemäß Youtube Video auseinander genommen und bin nun auf der Suche nach einem Nokia Lumia 630 Dual SIM Mainboard. In der Schweiz gibt es IPhone Kliniken mit Ersatzteilen wie Sand am Meer, aber für die Nokia Lumia… Ich suchte bereits nach einem Lumia welches das Display defekt ist, man aber noch die inneren Werte weiterverwenden kann. Doch leider ist auch hier in der Schweiz (Ricardo, Ebay usw.) momentan nichts online.
Kennt jemand von euch Online Shops wo man originale Ersatzteile bestellen kann, natürlich mit einem Mainboard für mich...?
Danke!
-
- 29.03.2015, 06:47
- #2
Bei Ebay gibt es die sockel einzeln zu kaufen.
http://m.ebay.de/itm/161468150399?_mwBanner=1
Gesendet per Tapatalk vom Lumia 830
-
Bin neu hier
- 29.03.2015, 09:07
- #3
Danke, ich fage mich aber wie ich den Sim-Slot wechseln kann? Zum Mainboard komme ich, aber so wie es aussieht sind die Slots direkt auf dem Mainbord und nicht so einfach abzubekommen.
-
- 29.03.2015, 13:32
- #4
Müssen halt ausgelötet werden.
Gesendet per Tapatalk vom Lumia 830
-
- 12.04.2015, 09:48
- #5
Hab genau das selbe Problem, L630 Single Sim und und beim einlegen der Nano sim mit Adapter sind die pins abgebrochen (sowas ist mir auch noch nie passiert). Hab schon gesehen das der sim Reader billig zu bekommen ist, allerdings hab ich nur einen Standort Lötkolben und Trau mich da ehrlich gesagt auch nicht ran. Gibt es den reparaturdienste für sowas? Was kostet sowas?
-
Bin neu hier
- 12.04.2015, 10:32
- #6
Ich hatte bei meinem L820 auch den Simslot mit einem Adapter und Nanosim beim Einlegen zerstört. Die Nanosim ist dabei aus dem Adapter gerutscht. Dieser verkantete und die Pins waren nach entfernen des Adapters verbogen bzw. abgebrochen.
Der Slot des L820 ist ähnlich aufgebaut wie beim L630, jedenfalls sehen die Bilder ähnlich aus. Ich hatte den Slot damals von einem Bekannten wechseln lassen, das L820 war aber schon aus der Garantie. Er ist wie folgt vorgegangen:
1. Metallrahmen des defekten Slots entfernt, auf die Federn der Raste achten.
2. Defekten Slot mit einer Heißluftpistole abgelötet, aber vorsichtig, es sind viele andere Bauteile in der nähe.
3. Den Metallrahmen des neuen Slots entfernt, Federn der Raste nicht verlieren.
4. Den neuen Slot mit einem SMD-Lötkolben angelötet.
5. Den Metallrahmen und die Raste wieder montiert.
Hinweis:
Beim L820 rastet die Sim ein, beim L630 ist es mir nicht bekannt, die Mechanik für die Rastfunktion des alten Simslots aufheben. Dann hat man zwei Versuche falls was schief geht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 12.04.2015, 11:40
- #7
Bei mir ist glaube ich alles verloren, hab jetzt beim zerlegen zwei Schrauben rund gedreht. Ich war kurz davor es wegzuschmeißen. Jetzt geh ich erstmal in den Garten entspannen. Dachte ein günstiges urlaubshandy, aber jetzt ist es doch eine teure Angelegenheit.
So es geschehen dann doch noch Wunder, hab die Schrauben raus (brauche aber zwei neue) und den alten Sim Reader vom Logicboard gelötet. Jetzt höre ich mich mal um was der Tausch bzw neue auflöten beim Fachmann kostet. Das Teil an sich gibt es bei eBay für unter 4€.
-
- 14.04.2015, 19:36
- #8
Hab heute schon den neuen Sim Reader per Post bekommen und von einem Smartphone reparaturdienst für 5€ löten lassen. Leider funktioniert es trotzdem nicht. Also die sim Karte wird einfach nicht erkannt. Gibt es bei diesen Teilen Unterschiede? Abgesehen von der Größe. Hab einen gekauft der für das lumia 630 beworben wurde. Darauf steht 14065 d1(könnte auch n1 heißen) v 1.0.
-
Bin neu hier
- 14.04.2015, 20:01
- #9
Hast Du wieder eine Nanosim mit Adapter probiert? Nach der Reparatur meines L820, habe ich feststellen müssen, dass nur Microsims in dem Handy einwandfrei funktionieren. Die Nanosim mit Adapter funktioniert nur in bestimmten Positionen, jedoch leider nicht zuverlässig. Der Adapter lässt sich im Slot hin und her schieben. Wenn man sich die Kontakte der Sims anschaut und vergleicht, sieht man auch, dass die Kontakte der Microsim weiter zum Rand reichen als bei der Nanosim mit Adapter. Das wird der Grund sein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
User105378 Gast
Es könnte auch sein, dass du oder der Reparaturdienst etwas beim Löten beschädigt hast.
-
- 15.04.2015, 06:18
- #11
Ich selber habe leider nur eine Nano sim mit Adapter und eine alte zugeschnittene sim Karte (auf Micro zugeschnitten). Werde das Handy heute Abend mal mit einer richtigen Micro sim eines bekannten bestücken. Hab aber wenig Hoffnung. Wenn mir aber keiner von euch sagen kann ob ich evtl grundsätzlich den falschen Reader drin habe, kann es dann nur noch eine Beschädigung beim löten sein. Da diese aber auf eigene Gefahr erfolgt ist, werd ich Pech gehabt haben. Ich melde mich zurück.
-
- 15.04.2015, 21:26
- #12
Hab das L630 jetzt auf de schnelle verkauft bekommen und mir als Ersatz ein Lumia 640 gekauft. Trotzdem Danke an alle.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 640 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Lumia 920 Mainboard Schaden
Von ddhb im Forum Nokia Lumia 920Antworten: 4Letzter Beitrag: 15.02.2013, 22:28 -
Beide SD-Card Slots nutzen
Von technikdealer im Forum Asus Eee Pad Transformer Prime TF201Antworten: 2Letzter Beitrag: 06.02.2012, 08:30 -
[Suche] Nokia N900 defekt oder loses mainboard
Von phoeny im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.01.2012, 01:31 -
TD 2 Platine / Motherboard / Mainboard
Von patzka im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 3Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:58
Pixel 10 Serie mit Problemen:...